FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Schreiben an Trygve aus dem Clan der Hinrah
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Schreiben an Trygve aus dem Clan der Hinrah
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lennart Fynn





 Beitrag Verfasst am: 09 März 2022 23:52    Titel: Schreiben an Trygve aus dem Clan der Hinrah
Antworten mit Zitat


Ein Bote, in schlichte, aber saubere Kleidung gehüllt, wird nahe der Brücke bei Wulfgard ein Schreiben abgeben. Dieses ist an Trygve vom Clan der Hinrah adressiert.

    An Trygve, Sohn des Reynier, Jarl der Sturmheuler und Anundr vom Clan der Hinrah

    Unser Gespräch vor etwa zwei Monden in einer kalten Winternacht, am Denkmal südlich von Varuna, ist mir noch eine Weile durch den Kopf gegangen. Die Offenheit, mit der wir uns in meinen Augen begegnet sind, hat mir gezeigt, dass deine Worte mehr Wahrheit bergen könnten als wir zu dem Zeitpunkt annehmen konnten. Du sagtest: „Es wird sich zeigen, es wäre dämlich einen endlosen Krieg zu führen.“

    Die Worte sind wahr, wenn man sie auf das Volk der Thyren und das Alatarische Reich bezieht. Es besteht kein Grund, der einen endlosen Krieg unserer Völker rechtfertigt. Es gibt hingegen zahlreiche Gründe, die einen neuen Weg zwischen unseren Völkern ebnen könnten.

    Den Verlauf unseres Gespräches habe ich Ahad Laval, der Schirmherrin von Rahal, geschildert und möchte nun in ihrem Auftrag ein offenes Gespräch anbieten, zu dem ich in Begleitung meiner Gefährtin Thyra erscheinen würde. Eine sichere Anreise sowie Aufenthalt in Wulfgard wären eine Voraussetzung dafür, dass wir in Wulfgard erscheinen könnten.

    In dem Gespräch würde es darum gehen, mehr voneinander zu erfahren und zunächst einen offenen Austausch anzustreben. Es könnte auch darum gehen, Hindernisse darzulegen oder Punkte, die in weiteren Gesprächen geklärt werden müssten.
    Mir ist es wichtig zu erwähnen, dass es mir auch ein persönliches Anliegen ist, die Beziehungen zum Volk der Thyren zu stärken.

    Bei einer weiteren Angelegenheit erbitte ich eine Antwort von dir.
    Ich habe einen der Euren, Jorun aus dem Clan der Wikrah, in den Wäldern bei der Wetterau angetroffen und mich mit ihm eine Weile unterhalten. Auch das Gespräch mit ihm war ein interessanter Austausch – es wäre mir ein Anliegen mit meiner Gefährtin in einen Austausch mit ihm zu kommen über die Art und Weise, wie die Waldläufer eures Volkes die Natur sehen, wie sie sich darin bewegen. Jorun erwähnte, dass er dafür den Segen des Jarl benötigen würde. So möchte ich in dieser Angelegenheit, die zwar zweitrangig, aber dennoch von persönlichem Interesse ist, um deine Zustimmung bitten, Jorun auf neutralem Gebiet zu treffen und einen Austausch zu ermöglichen.

    Ein Antwortschreiben erreicht mich in Grenzwarth. Ein Bote kann ein Schreiben einem diensthabenden Gardisten abgeben, adressiert an Lennart Fynn.

    Lennart Fynn
    Bürger des Alatarischen Reiches


Zuletzt bearbeitet von Lennart Fynn am 13 März 2022 19:55, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bitte loeschen





 Beitrag Verfasst am: 10 März 2022 11:33    Titel:
Antworten mit Zitat

    *Auch dieses Schreiben wird von der Stimme entgegengenommen und ohne große Umschweife auch gelesen. Die Brauen der hochgewachsenen Thyrin ziehen sich zusammen und senken sich, ob es Verwunderung ob der Dreistigkeit oder Verärgerung ist, lässt sich erst einmal nicht sagen. Dennoch wird das Schreiben mit in die große Halle genommen, wo sie es dem Jarl übergibt.*
 Nach oben »
Bitte loeschen





 Beitrag Verfasst am: 01 Apr 2022 14:39    Titel:
Antworten mit Zitat


    *Erst eine ganze Weile später wird ein normaler Städderbote ein Holzbrett nach Grenzwarth tragen. Es ist nicht besonders verziert, schlicht und einfaches Holz, als hätte man sich nicht allzu viel Mühe geben wollen.


    Hossa Lennart, Bürger des Feyndesreiches.

    Mey Name sey Yndis Eysgardottr Hinrah, Skôvhugger un' Stymme des Nordens, was ihr wohl als Diplomat betiteln würdet. Mey muss Dich enttäuschen, eyne persönliche Antwort des Jarls wirst Dey nuad bekommen, da ich es bin, die in solchen Fällen stellvertretend für unser Rudel schreybt.

    Mey möchte Dir schon im Vorfeld eyne Illusion nehmen, damit diese Deine Schultern nuad länger in Form von Hoffnung belastet. Das Rudel wird seyn Wissen um Kampftaktiken oder seyne Art sey sicher im Wald zu bewegen nuad mit der Gegenseyte teilen. Dey Worte können noch so schön zusamm'gefasst und gewählt seyn, niemand wär' so dämley seinem Feind de eygenen Stärken darzulegen.

    Was de Bitte um eyn offenes Gespräch angeht, wollen wyr dieser stattgeben. So ihr in Frieden kommt, werdet ihr in Fried'n empfangen werden, vorerst aber nur für das eyne Treffen mit uns'rer Erlaubnis. Hierzu dürft ihr mit maximal drey Personen nach Wulfgard kommen. Wyr respektieren den Schutz eyner Rüstung, eure Waffen sind allerdyngs an den Toren an eines uns'rer Schwerter abzugeben. Im Nachgang, bey Verlassen des Dorfes, werdet ihr de Waffen selbstpalavernd zurückerhalten. Lass mey Dir noch sagen, dass das Angebot zu eynem Treffen kein Versprechen zu eynem künftigen Waffenstillstand is', sondern lediglich un' vorerst nur eyne Gelegenheit eyn paar Worte miteynander zu teylen, wir werden sehen wie sie klingen. Nenn' uns zu diesem Zweck im Vorfeld drey Termine un' ebenso die Namen der Personen, die Dey begleyten werden. So ihr uns're Bedingungen akzeptiert, wyrd euch freies Geleyt aus Wulfgard zugesagt.






 Nach oben »
Lennart Fynn





 Beitrag Verfasst am: 14 Apr 2022 00:55    Titel:
Antworten mit Zitat


Erneut wird ein Bote ein Schreiben mit einem schlichten Siegel in Wulfgard einem Wachmann übergeben:

    An Yndis aus dem Clan der Hinrah, Stimme des Nordens

    Deine Antwort hat mich erreicht und ich entnehme ihr Ehrlichkeit und Offenheit. Ihr dürft von uns erwarten, dass auch unser Ansinnen aufrichtig ist und dazu dient, auszuloten, was möglich ist zwischen den Euren und dem alatarischen Reich.

    Am 26., 28. und 29. Wechselwind in den Abendstunden könnten wir die Reise nach Wulfgard antreten unter den von uns und von dir beschriebenen Voraussetzungen.

    Anwesend sein werden Thyra und ich. Sollte noch eine Person hinzukommen, würde ich dir frühzeitig eine Nachricht zukommen lassen und auf eine Bestätigung warten.

    Wie schon zuvor kann eine Nachricht in Grenzwarth hinterlassen werden. Sollte keiner der Tage für ein Treffen möglich sein, so werde ich euch Vorschläge für den Eluviar zukommen lassen.

    Lennart Fynn
    Bürger des Alatarischen Reiches


Zuletzt bearbeitet von Lennart Fynn am 14 Apr 2022 13:26, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bitte loeschen





 Beitrag Verfasst am: 20 Apr 2022 09:11    Titel:
Antworten mit Zitat


    *Ein Städderbote sucht nach Lennart und wird ihm ausrichten, dass die Thyren ihn und seine Begleitung am 28. Tag zur 20. Stunde am Wulfgarder Tor in Empfang nehmen werden.*
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Schreiben an Trygve aus dem Clan der Hinrah
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de