FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Pergament für den Hafenmeister Fiete
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Pergament für den Hafenmeister Fiete
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lian Cerrea





 Beitrag Verfasst am: 25 Feb 2022 04:29    Titel: Pergament für den Hafenmeister Fiete
Antworten mit Zitat




Gesegneten Morgen, Mittag oder Abend,
je nachdem wann ihr dazu kommt mein Schreibsel zu lesen,
Hafenmeister Fiete!


Ihr seid sicher die richtige Anlegestelle für mein Begehr, die Sesshaftigkeit in diesem beschaulichen Hafendörfchen!
Ich ersuche ein Gespräch mit Euch.
Ich bin bislang beim Du geblieben, besteht ihr auf diese distanzierte Anrede?

Bestimmt benötigt man dafür, wie auch für die kleinen Parzellen vor der Hafenstadt, so eine Lizenz? Diese beiden Dinge erstrebe ich!
Ich bin schon gespannt, wie fruchtbar der Boden im Frühling wird und hoffe Eure (deine) kostbare Zeit (Laune und Lust) wird ein Treffen in Eurer (deiner) Residenz (Hütte) möglich machen!

Tatendrang ist genug da, ich freue mich auf die Antwort und richte mich bei der Zeit nach Euch (dir).


Hoffentlich kein Mastbruch an Eurem (deinem) Kahn!

Es grüßt,
Lian Cerrea,
Knecht aus Leidenschaft
(Das war ein Witz!)

 Nach oben »
Askan Fiete Sturmlicht





 Beitrag Verfasst am: 25 Feb 2022 14:58    Titel:
Antworten mit Zitat



Ein Bote macht sich die Suche nach Lian und überbringt ihm eine Antwortnote:


    25. Eisbruch 265
    - Freihafen Bajard –

    Hallöchen Lian,

    ich bestehe auf einfach nur Fiete und Du und damit hat sich das. Da muss man
    nicht lang drumherum schnörkeln. Das ist was für West und Ost, falls du verstehst,
    was ich mein.

    Falls du es heute schaffst, kannst gern vorbeikommen. Schlage also erstmal den
    25. Eisbruch 265 zur 8. Und einer halben Stunde am Abend vor.
    Sollte dir das zu kurzfristig sein, ginge auch der 02. Lenzing 265 zur gleichen Zeit.

    Lass mich mal wissen, welcher Termin dir besser passt von beiden. Den Rest
    Bequatschen wir dann im stillen Kämmerlein der Hafenmeisterei.

    Von mir aus auch mit Leidenschaft und am Beinchen reiben! (Kein Witz!)

    Fiete
    Hafenmeister Bajards



 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lian Cerrea





 Beitrag Verfasst am: 25 Feb 2022 18:56    Titel:
Antworten mit Zitat



Ein guten und gesegneten Abend Fiete!

Mit so einer schnellen Antwort hätte ich gar nicht gerechnet.
Das müsste,
sollte,
ja,
das klappt!
Ich bin dann um der halben Neun da!


Es grüßt,
Lian Cerrea,
Ich lass mein leidenschaftliches Beinchen heute lieber wo es hingehört!

 Nach oben »
Askan Fiete Sturmlicht





 Beitrag Verfasst am: 02 März 2022 21:07    Titel:
Antworten mit Zitat



Ein Bote macht sich abermals auf die Suche nach Lian um ihm einen Brief zu übergeben:


    02. Lenzing 265
    - Freihafen Bajard –

    Hallöchen Lian,

    tja, das war mal wohl nur heiße Luft. Bedauerlich, dass du nicht mal die Zeit fandest
    ordentlich abzusagen und mich hast da sitzen und warten lassen für lau. Lass mich
    mal wissen, ob überhaupt Interesse besteht. Falls ja, kriegst einen neuen Termin,
    aber da erwarte ich dann auch rechtzeitige Absage, wenn dir was zwischen kommt.
    Sollt ja wohl drin sein, Lümmel!

    Fiete
    Hafenmeister Bajards



 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lian Cerrea





 Beitrag Verfasst am: 02 März 2022 21:43    Titel:
Antworten mit Zitat



Höööö?
Hast du mich schon vergessen? Hab ja anscheinend keinen bleibenden Eindruck hinterlassen!
Da müsst ich glatt nochmal vorbei kommen, um das zu korrigieren!
Dabei hab ich dir doch noch gewünscht, das dein Mast nicht bricht!
Ich war doch schon bei dir am 25. Eisbruch bei dir und hab von meinem Meister berichtet, der mich als Kurier rumgeschickt hat, weil der meinte ich kann sogut mit Leuten und seh ganz schnieke aus. Gelernt hab ich bei dem aber nix.

Ich hoff' das hat gereicht fürs Dämmern! Danke nochmal für den Brief und Schein!


Grüße an dich,
Lian Cerrea

 Nach oben »
Askan Fiete Sturmlicht





 Beitrag Verfasst am: 02 März 2022 22:00    Titel:
Antworten mit Zitat



    Da sitzt er nun, der arme Tor, und liest die Zeilen ganz im Stillen, kratzt sich am stoppligen Kinn
    und murmelt vor sich hin: "Tja, war wohl wirklich nicht so eindrucksvoll der Bursche, aber
    die Unterlagen sagen tatsächlcih, er hat Recht. Bin schon ein bisschen Peilchen heute, ne?
    Aber nu weiß ich auch wieso er nich hängen blieb. Das alles wirkt so abgekupfert,
    dass ich dacht ich guck innen Spiegel. Tja. Es kann halt nur einen Wahren geben."
    Da gackert er auch schon los, packt das Briefchen auf den Stapel und macht einen Haken dran.


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Pergament für den Hafenmeister Fiete
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de