FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
In Bajard...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » In Bajard...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nea Taraneh





 Beitrag Verfasst am: 13 Feb 2022 13:31    Titel: In Bajard...
Antworten mit Zitat

...munkelt man, dass in Bajard südlich auf einem Hausboot ein Atelier mit Namens 'Kunst an der Lagune' vom 14. Eisbruch 265 bis zum 16. Eisbruch 265 für Jedermann zugänglich und geöffnet steht. Die Künstlerin Nea Taraneh möchte einen Einblick von einer ihrer Künste und Arbeiten aus verschiedenen Materialien der Natur zeigen. Das Hausboot besitzt auch ein Unterdeck, am hellen Prunkschild ist eine Leiter, wo es hinab geht. Es befindet sich auf dem Tisch ein Buch für Nachrichten & Wünsche und ein Gästebuch, wo man gerne Nachrichten hinterlassen kann.
Vandalismus ist natürlich nicht erwünscht! Sollte die Künstlerin nicht anwesend sein, so möchte man, dass sich die Gäste trotzdem wohlfühlen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nea Taraneh





 Beitrag Verfasst am: 14 Feb 2022 09:14    Titel:
Antworten mit Zitat

Die junge Künstlerin hat ab jetzt ihre Pforten' Kunst an der Lagune 'geöffnet.
Ein Keil wurde unter die Tür geschoben und das Ladenschild, auf geöffnet umgedreht. Selbst, wenn der Wind das Ladenschild aus Versehen umweht oder die Tür zu klappt, ist trotzdem für die nächsten drei Tage das Hausboot zugänglich und weiterhin geöffnet. Die Künstlerin wird auch ab und an anzutreffen sein, aber selbst Künstler brauchen irgendwann ein wenig Ruhepausen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nea Taraneh





 Beitrag Verfasst am: 15 Feb 2022 12:04    Titel:
Antworten mit Zitat

Der zweite Tag ist angebrochen und immer noch sind die Pforten Kunst an der Lagune geöffnet. Tag und Nacht bleibt das Hausboot zur Besichtigung [ooc auch das Unterdeck] offen in der Hoffnung, dass es weiterhin gut besucht wird. Die Künstlerin selbst nächtigt in diesen Tagen dort nicht, trotzdem ist sie in verschiedenen Tageszeiten anzutreffen. Nachtrichten sind gerne gewünscht.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nea Taraneh





 Beitrag Verfasst am: 16 Feb 2022 12:21    Titel:
Antworten mit Zitat

Der dritte Tag ist angebrochen und somit der letzte Tag wo die Pforten Kunst an der Lagune geöffnet ist. Zur 12. Abendstunde am heutigen Tag den 16. Eisbruch 265 werden dann die Pforten wieder geschlossen. Danach wird es immer wieder mal Gelegenheiten geben, an denen man sich die Werke ansehen kann. Nachtrichten sind gerne gewünscht.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nea Taraneh





 Beitrag Verfasst am: 11 März 2022 15:47    Titel:
Antworten mit Zitat

In letzter Zeit scheint man die Künstlerin kaum an zutreffen, auch scheint sie sich in ihrem Hausboot sichtlich vergraben zuhaben. Woran mag dies wohl liegen? Geräusche könnte man jedoch wahrnehmen, wie dumpfe Schläge auf Holz, gar ein Sägen, ein ziehen von Gegenständen auf dem Holzfußboden oder ist alles nur eine Illusion? Doch am heutigen Abend vorzeitig und rechtzeitig zur ~ GROSSE ERÖFFNUNG VON BAJARD ~ des 12. Lenzing 265, ist das Hausboot wieder eröffnet. Altes und neues gibt es zu entdecken und es wird wieder einige Tage für Jeden zugänglich sein.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nea Taraneh





 Beitrag Verfasst am: 20 März 2022 13:36    Titel:
Antworten mit Zitat


Die Kunstausstellung im Hausboot zu Bajard’ Kunst an der Lagune ’ ist am heutigen Tage, den 20. Lenzing 265 immer noch geöffnet.
Allerdings am morgigen Tag wird das Hausboot nach mehreren geöffneten Tagen wieder seine Pforten schließen. Der menschenscheue Künstler wird sich dann wieder für ihr neues Projekt zurückziehen. Doch wird man sie in Bajard trotzdem antreffen können, sollte man Interesse an eines ihrer Werke haben, so hinterlasse man ihr eine Nachricht.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nea Taraneh





 Beitrag Verfasst am: 29 Apr 2022 01:16    Titel:
Antworten mit Zitat

In letzter Zeit scheint sich die Künstlerin in ihrem Hausboot viel aufzuhalten. Die Geräuschkulisse könnte man wahrnehmen, wie ein hin und her rücken von Schaukästen oder anderen Gegenständen. Es wird nicht mehr lange dauern und es wird altes und neues von ihren Werken zu entdecken geben. Einige Tage wird das Hausboot wieder für Jedermann zugänglich sein, doch wartet die Künstlerin noch auf einen guten Freund, der ebenfalls seine Werke der Öffentlichkeit mit ihr zusammen preisgeben will.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nea Taraneh





 Beitrag Verfasst am: 03 Jun 2022 13:22    Titel:
Antworten mit Zitat

Auch wenn es länger gedauert hat als geplant und alles im Leben seine Zeit braucht, ist es endlich so weit. Leider fand sich der gute Freund nicht mehr ein, um auch seine Werke aus zustellen, aber vielleicht dann ein anderes Mal. Ab dem heutigen Tag wird das Hausboot südlich in Bajard ''Kunst an der Lagune'' wieder für einige Tage (Tag und Nacht) geöffnet sein. Ein jeder Gast ist willkommen und kann sich die Werke, Musikinstrumente und kunstvolle Bilder auf sich wirken lassen. Die scheue Künstlerin selbst wird ab und an vor Ort sein. Sollte man sie nicht antreffen, so hinterlasse man ihr bitte eine Nachricht.

Zuletzt bearbeitet von Nea Taraneh am 03 Jun 2022 13:23, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fledermaus





 Beitrag Verfasst am: 12 Jun 2022 07:30    Titel:
Antworten mit Zitat

Es war spät in der Nacht als sie aus ihrem täglichen Trott erwacht.
Der Weg war ein langer doch galt es die geeignete Futterstelle zu finden um den Hunger zu stillen.
Doch war es diesmal kein Hunger den der schlanke Leib hervor rief.
Nein, es war der Hunger nach Wissen und Kunst. Die schönen Dinge welche die Seele füttern.
Und so betrat sie unter sternenklarem Himmel das kleine Fischerdorf, immer darauf bedacht im Schatten der Häuserwände zu bleiben um nicht auf zu fallen.
Den rechten Moment abpassend bis die Wache der aufmerksamen Miliz vorbei gezogen war auf ihrer Patroulie, huschte sie über den Steg hinein in das geöffnete Hausboot welches wundervolle und vieleicht sogar wertvolle Kunstgegenstände versprach.
Ruhig ließ sie im inneren den Blick umherschweifen und nahm ein Exponat nach dem anderen genau in Augenschein.
Vorsichtig huschte die kleine dunkle Gestalt durch das Hausboot dabei und nahm sich sogar die Dreistigkeit heraus einige der Exponate in die Hand zu nehmen und akriebisch zu studieren.
Nach einer ganzen Weile der inneren Befriedigung huschte sie dann wider zum Ausgang des Hausbootes, passte den rechten Moment wider ab an dem die Wache vorbei gezogen war und suchte im Häuserschatten den Weg zum Hafen um über jenen wider zu verschwinden in die dunkle Nacht.


Zuletzt bearbeitet von Fledermaus am 12 Jun 2022 07:31, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Andarc Sardonn





 Beitrag Verfasst am: 18 Jun 2022 17:30    Titel:
Antworten mit Zitat

* Ein Schriftstück hängt an der Tür von dem Hausboot und geschrieben steht.*

Zitat:
Leider werde ich an dem Markt nicht dran teilnehmen können, aber meine Wenigkeit würde sich erfreuen, wenn Du mein Gast auf meinem Hausboot, südlich von Bajard sein wirst!

'' Kunst an der Lagune '' steht ab dem heutigen Markt für mehrere Tage geöffnet, damit auch Du Dich daran erfreuen kannst. Genießt Ruhe, meine Unterwasserwelt im Unterdeck und mit all meinen Werken.
Ich wünsche ein jeden Gast viel Freude!



Es grüßt Euch alle Eure Bajarder Künstlerin
Nea Taraneh
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fledermaus





 Beitrag Verfasst am: 20 Jun 2022 13:25    Titel:
Antworten mit Zitat

Viel zu belebt waren die Abende und Nächte vor dem Markt.
Alle waren darauf bedacht das kleine Dorf zu schmücken, fleißig ihre Waren bis spät in die Abendstunden zu fertigen.
Keine gute Zeit um sich in ein Hausboot zu schleichen um etwas zu klauen.
Ein großartiger Markt war das, ja ja.
Das musste sie sich eingestehen, doch war sie nicht gekommen um etwas dort zu kaufen.
Nein, sie wartete in aller Seelenruhe darauf das sich der Trubel auflöste und als dann spät in der Nacht der letzte von der Spelunke nach Hause aufbrach sah sie ihre Zeit gekommen.

Still war die Nacht als nur noch die Miliz übernahm die Wacht.
Den dunklen Umhang um sich legend schlich sie von Hauswand zu Hauswand immer darauf bedacht dem neugierigem Blick der patroulierenden Wachen aus zu weichen.
Den rechten Moment abpassend, huschte sie auf leisen Sohlen auf das Hausboot. Die tief blauen Augen streiften sogleich über die ausgestellten Exponate, doch schien nichts dabei zu sein was ihre Aufmerksamkeit erweckte.
Flap flap flap, huschte sie dann unter Deck.
Vorsichtig wie eine Katze auf der Pirsch machte sie kleine Schritt, dabei alles ganz genau betrachtend.
Ein freudiges Lächeln zierte ihre Züge bei dem was sie dort sah und wie fremd gesteuert deutete ihr behandschuhter Zeigefinger auf einige der Exponate.

``Halt, nur eines. Nicht gierig werden.``
Sprach sie geflüstert zu sich selbst und steuerte dann dieses eine Bild an welches ihr ein breites Lächeln auf die Lippen zauberte.
``Ohja, du bist es, nicht war?``
``Wir beide werden viel Freude haben``
Sich umsehend als wolle sie prüfen das auch wirklich niemand sie beobachtet, nickt sie dann sachte und umfasst anschießend das Gemälde mit beiden Händen um es an sich zu nehmen.
Im Austausch dafür wird sie einen Fledermausflügel aus der Tasche nehmen und ihn dort wo das Bild war drapieren.
Wie ein rohes Ei umklammert sie dann das Gemälde und sucht rasch den Weg nach oben.
In der Hocke an der Türe wartend bis die Miliz am Hausboot vorbei gegangen ist wird sie dann schnell und leise im Schatten der Häuser den Weg zum Hafen aufsuchen um von dort mit dem Schiff davon zu fahren.
 Nach oben »
Andarc Sardonn





 Beitrag Verfasst am: 11 Jul 2022 19:37    Titel:
Antworten mit Zitat

In den letzten Wochenläufen mag man beobachten können, dass die Patrouillen der Miliz vermehrt Schlenker zum Bootshaus der Künstlerin machen, um dort besonders wachsam nach dem Rechten zu sehen. Im Hintergrund laufen darüber hinaus Ermittlungsarbeiten. Sollte das Fledermäuschen also hin und wieder noch einmal vorbeischauen, so wird es genau dies auch bemerken können. Der Diebstahl hat eine offensichtliche Reaktion hervorgerufen. Man sucht nach dem Dieb.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nea Taraneh





 Beitrag Verfasst am: 17 Aug 2022 23:13    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Künstlerin aus Bajard war auf der Insel K'awi und musste sich erst einmal von der Reise etwas erholen. Sie brachte viele Ideen mit, die sie nun versuchte, umzusetzen. Doch wie man sie nicht anders kennt, sitzt sie bis spät in die Nacht hinein in ihrem Hausboot' Kunst der Lagune' und ist am werkeln. Klopfen, hämmern, zerren von Holzkisten und Truhen, die über die Holzplanken geschoben werden, könnte man von draußen vernehmen. Auch wenn viele Dinge in ihrem Kopf herumschwirren, scheint es dieses Mal anders zu sein und dieses Mal auch eine Herausforderung. Sie arbeitet an einer Ausstellung, die sich rein um die Insel K'awi handeln wird. Natürlich wird sie dies nicht von heute auf morgen schaffen, aber die kleine Künstlerin wird alles daran setzen, damit ihre Gäste nicht allzu lange warten müssen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fledermaus





 Beitrag Verfasst am: 08 Sep 2022 12:42    Titel:
Antworten mit Zitat

Wie so oft schlenderte sie ihre Runden durch die Städte und Dörfer.
Diesesmal war es ein Aushang in Bajard der ihre Aufmerksamkeit auf sich zog.
Ruhigen Schrittes tapperte die kleine zierliche Gestalt auf jenen zu und hob den Kopf ein klein wenig an um so die Hutkrempe höher zu bekommen um die Zeilen lesen zu können.

``Guck an, eine Ausstellung macht sie wider``
Leise kamen jene Worte über ihre Lippen ehe sich die Mundwinkel nach oben zogen und sie zufrieden drein sehend mit dem Zeigefinger unter den Nasenflügeln entlang rieb.
So wie sie da stand, könnte man fast meinen das sie irgend etwas ausheckt.

``Diese Insel ist schön, bin gespannt was du mir da feines präsentierst. Vieleicht ist ja was passendes für meine Sammlung dabei.``
Leise kichernd mag man die kleine zierliche Gestalt welche in feinstem Balron gekleidet ist den Hut wider etwas tiefer in das Gesicht ziehen sehend und sich vom Aushang abwendend ehe sie wider zum Steg geht und das nächst beste Schiff betritt.
 Nach oben »
Nea Taraneh





 Beitrag Verfasst am: 14 Sep 2022 05:15    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Künstlerin konnte vor Aufregung scheinbar nicht einschlafen und so könnte man selbst mitten in der Nacht Geräusche aus dem Hausboot vernehmen. Endlich war es so weit und der Tag der Ausstellung brach an. Nea kontrollierte, ob jeder Schrank an seinem Platz stand. Ob jedes Bild oder Musikinstrument sich in seiner besten Postion befand. Immer wieder ging sie dem Ober,- und Unterdeck entlang und sah sich alles genaustens an, in der Hoffnung, dass alles perfekt sei. Die kleine Frau legte aber auch einen stolzen Blick auf ihre Werke, schließlich hat sie wochenlang daran gearbeitet, dass jeder Schrank, jedes Bild und jedes Musikinstrument seinen Charakter erhielt. Schließlich sind es Unikate, welche gewerkelt wurden und von jenen Gedanken und Erinnerung der Insel K'awi stammen, die Nea bestens umzusetzen versucht hat.


OOC: https://forum.alathair.de/viewtopic.php?t=115918
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » In Bajard...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de