FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben an die Miliz zu Bajard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein Schreiben an die Miliz zu Bajard
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lyree Landerwal





 Beitrag Verfasst am: 09 Feb 2022 18:14    Titel: Ein Schreiben an die Miliz zu Bajard
Antworten mit Zitat

Ein zerfranstes Pergament erreicht die Miliz zu Bajard. Die Schrift wirkt ein wenig krakelig, ist, zum Glück, jedoch noch halbwegs lesbar. Hier und da ist das Pergament etwas befleckt. Fettflecken, vermutlich, als hätte die Schreiberin beim Verfassen dieses Briefs ordentlich gemampft. Auch der harte Akzent lässt nicht unbedingt ein Wesen der adoranischen Adels-Etikette vermuten:

Zitat:
Jut'n Tach,

'mer is' de Lyree, aus'm Hause Landerwal. Bin seit Kurzem en Bajard anjekomm'.

Nu' hat mich vor en Weilchen en netter Jung' anjesprochen, dat er Mitglied der Miez Miliz von Bajard sei. Müsst' Landsknecht Karva jewesen sein, oder so. Da isch et hier im Dorf janz dufte find', wollt' isch fragen, ob 'mer euch en der Miliz helfen könnte. Isch bin zwar nit sonderlich jeübt mit Waffen und so, aber dat lässt sich ja lern'.

Würd' mich freu'n, wenn 'ne Antwort kämen tät von euch.

Beste Grüße,

dat
Lyree.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Costa Baptiste





 Beitrag Verfasst am: 09 Feb 2022 21:04    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Botenjunge sucht nach Lyree

Moin,

kannst dich gern bei der Miliz vorstellen, aber du brauchst nen Bürgerbrief, wenn du mitmachen willst. Den bekommste vom Hafenmeister Fiete, falls du ihn noch nich hast. Ansonsten kann ich dir Morgen, also den vierten Tag, gegen die zwanzigste Stund' anbieten. Ich wär dann bei der Miliz und mach auf, wenn de kommen willst.


Costa Baptiste
Hauptmann des Freihafens Bajard

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lyree Landerwal





 Beitrag Verfasst am: 10 Feb 2022 10:59    Titel:
Antworten mit Zitat

Während der Zeigefinger seinem Erkundungsdrang in Lyrees Nasenloch nachging, las sie Costas Antwort.

"Kannste dem gut'n Herrn 'nen Danke sag'n, und dat isch dann erst mal den Bürgerbrief beim Fiete anstreb'n würd'? Sobald ich diesen hab', meld' isch mich noch ma' bei der Miez." Diese Worte entgegnete sie dem Boten. Heute war's Jarne. Der in Bajard zu jeder Stunde, sich reimende, Sprüche klopfende Mix aus Herold und Wächter. "Du meinst Miliz, oder? Sage ich ihm. Und nimm den Finger aus der Nase. Das sieht überhaupt nicht damenhaft aus, Hase." Dann ging der poetische Kurier auch schon los, um Costa Lyrees Vorhaben mündlich mitzuteilen.

"Will doch keine Dame sein", murrte sie ihm noch verlegen nach, beendete aber die Nasentour.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein Schreiben an die Miliz zu Bajard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de