FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Brief an die Bauhütte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Ein Brief an die Bauhütte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shaika





 Beitrag Verfasst am: 08 Feb 2022 08:35    Titel: Ein Brief an die Bauhütte
Antworten mit Zitat

*Wirft einen einfachen Briefumschlag in die Postkiste der Bauhütte. Darin befindet sich ein sorgsam und feinsäuberlich geschriebener Brief mit folgendem Wortlaut*

Cirmias Mahal *stehen die Runen wie von einem Schriftgelehrten unweigerlich zu erkennen ist, mühselig abgemalt auf dem Pergament*, geehrte Gelehrte des ehrenwerten Volks der Kaluren,
Ich schreibe euch diese Zeilen, um eine Bitte zu äußern, welche in aller Demut an euch richten möchte.

Mein Name ist Shaika. Ich bin eine einfache Abenteurerin aus der Rasse der Menschen, welche großes Interesse an der Gesamtheit der geistigen, künstlerischen und gestaltenden Leistungen der Gemeinschaft der Kaluren gefunden hat.

Seit einiger Zeit nutze ich all meine Energien, um euer Volk und eure Geschichte zu studieren. Die Sippe Getwergelyn unterstützt meine Bemühungen dabei sehr und mittlerweile würde ich mich gar als Freundin der Sippe bezeichnen. Nichtsdestotrotz stoßen all diese Bemühungen oft auf eine immer wiederkehrende Barriere. Sei es im Dialog mit den Mitgliedern der Sippe, als auch beim Studium eurer Steintafeln, welche oftmals von der glanz- und ruhmreichen Vergangenheit eures Volkes zu berichten scheinen.
Aus diesem Grunde, um mein Studium zu vertiefen und euer Volk noch besser kennen zu lernen, möchte ich mit folgender Bitte vor euch treten:

Könnte es mir möglich gemacht werden von einem eurer Lehrmeister in der klangvollen Sprache der Kaluren, in Wort und Schrift, unterwiesen zu werden?

Es wäre mir eine große Ehre, würde mir dieses Privileg zu Teil. Gerne möchte ich euch auch in eurem Haus besuchen, um mich persönlich Vorstellig zu machen. Lasst mir einfach eine Antwort zukommen, wann es euch recht wäre. Um keine unnötigen Unannehmlichkeiten zu bereiten könnt ihr ein Antwortschreiben gerne bei der Sippe Getwergelyn für mich hinterlegen.

Hochachtungsvoll,
Shaika
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vala Hammergrund





 Beitrag Verfasst am: 09 Feb 2022 18:28    Titel:
Antworten mit Zitat

*Der Brief wird in der Bauhütte platziert, damit ihn alle lesen können*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vala Hammergrund





 Beitrag Verfasst am: 15 Feb 2022 12:16    Titel:
Antworten mit Zitat

*Der Brief wird zu Dorlikin weiter geleitet und auf seinen Stapel der Post abgelegt*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dorlikin Donnerfaust





 Beitrag Verfasst am: 16 Feb 2022 21:23    Titel: Shaika wird eine Antwort erhalten
Antworten mit Zitat

Cirmias Mahal Shaika

es ist ehrbar und weise die Lehren Cirmias und seines erwählten Volkes studieren zu wollen. In der Tat habe ich bereits in Wort und Schrift einen Menschen regelmässig unterrichtet. Doch die heilige Sprache zu erwerben ist zum einen keine Leichtigkeit und zum anderen eine Hohe Ehre welche sich verdient werden muss. So war es auch bei allen anderen menschlichen Sprechern. Doch ehe ich mir eure Gründe weshalb mit euch dieser Kulturschatz geteilt werden sollte anhöre oder dem Rat vorlege würde ich euch zuvor gerne persönlich sprechen und kennen lernen. Ich würde mich freuen so ihr mir einige Abendtermine nennen könnt an denen ein Treffen dazu möglich wäre. Ich würde euch dazu vor der Mine von Berchgard abholen und ins Donnerfaustsippenhaus bringen in welchem bei Bier und kalurischen Köstlichkeiten ich euch leichter kennen lernen kann.

Auf baldige Antwort
und in festem Glauben

Dorlikin Donnerfaust, Geselle der Bauhütte
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Ein Brief an die Bauhütte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de