FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben an das Rathaus von Berchgard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Ein Schreiben an das Rathaus von Berchgard
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nachtschatten





 Beitrag Verfasst am: 07 Feb 2022 23:33    Titel: Ein Schreiben an das Rathaus von Berchgard
Antworten mit Zitat

*Ein in Lumpen gehüllter Bursche wird vor dem Rathaus zu Berchgard rumlungern und versuchen einen Vertreter der Stadtverwaltung, sei es Sir Keylon selbst oder einen seiner Gehilfen aufzuwarten und eine mündliche Nachricht übermitteln, sei es aus Ermangelung von Pergament und Tinte oder dem Unwillen des Auftraggebers heraus, eine schriftliche Nachricht zu verfassen, bleibt ungewiss.*

"Hör ma, edler Herr, ick soll ausrichtn' dass die Sonnensterns um nen Bür'jerschaftsjespräch bittn'. Könn' selbst nich kommn', deswegn hamm' se mich geschickt. Ja, Isabel und der Fran sind das. Nich viel älter als ich, noch jung, aber habn wie ich kein Groschn in de Taschn. Ach, jetz schwätz ich wieder zu viel. Auf jedem Fall fragn' se nach nem Termin. Ach, was habn se nochmal jesacht? Vierter Tag der Woche 9te Stunde abends wär' jut, wenn die edln' Herrn Zeit hammn' für Jespräche. Hastn Kupferling für mich? Dann geb ich die Antwort an die beiden weiter. Die suchn auch Arbeit. Wenn de welche hast, sach bescheid. Die Isabel is ne Köchin und der Fran, der kann alles machn'. Geben bestimmt ganz passable Bedienstete für feine Herrschaften wie euch ab! Überlegts euch! "


[OOC: Ideal wäre kommender Donnerstag abend um 21 Uhr- gerne auch PN zur Terminfindung, falls Do nicht geht]


Zuletzt bearbeitet von Nachtschatten am 09 Feb 2022 08:09, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samuel Flammenstern





 Beitrag Verfasst am: 08 Feb 2022 17:45    Titel:
Antworten mit Zitat

Man wird der Person im ersten Moment am Rathaus entsprechend skeptisch begegnen, bittet ihn schließlich aber darum zu warten. Erst nach einer Weile des intern Nachfragens im Rathaus, und dem formhalberen Aufsetzen eines Briefes an die Sonnensterns kehrt der Bedienstete zurück vor das Verwaltungsgebäude und überreicht jenes Schreiben, zusammen mit einer Kupfermünze. "Der Termin wurde bestätigt", erläutert der Bedienstete noch sicherheitshalber. Man weiß ja schließlich nie, ob das Schreiben überhaupt bei den Adressanten ankommt und dort dann auch verstanden wird...





Herzogtum Lichtenthal,
Berchgard, Baronie von Gipfelsturm
08. Eisbruch im Jahre 265


Temoras Segen,
Krone und Reich zur Ehr Herr und Frau Sonnenstern,

Euer Ersuchen hat den geschätzten Vogt, Sir Keylon, erreicht.
Er empfängt Euch zum gewünschten Termin am 10. Eisbruch zur 21. Tagesstunde im Rathaus zu Berchgard.
Stellt sicher, dass Ihr Euch hinreichend über die hiesigen Gesetze, Amts- und Würdenträger sowie die Reichskunde als auch den Glauben an die Schildmaid informiert.
Solltet Ihr zu jenem Termin verhindert sein, wird eine rechtzeitige Absage erwartet.

Temora und Krone beschützt
im Auftrag Sir Keylons




Ritter des Reiches
Vogt und Vertreter der Familie Gipfelsturm in Berchgard

_________________
Ich bin nicht der Beste? Cool, zeig mir'n Besseren, noch Konstanteren, noch Charmanteren, Wortgewandteren.
Samy Deluxe - "Hände hoch"
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nachtschatten





 Beitrag Verfasst am: 09 Feb 2022 08:28    Titel:
Antworten mit Zitat

*Zufrieden nickend wird der Bursche das Kleingeld mit den Worten des Dankes in eine unauffällige Hosentasche wandern lassen, die verdächtig viele Nähte und Flicken aufweist. Doch aus unerklärlichem Grund wird der Kupferling trotz der vielen Löcher und Risse im Stoff der Hose seinem neuen Besitzer nicht so schnell abhanden kommen.*

"Ei, dann sach ich mal Isabel Bescheid' dass sie den Fran mal gut herrichtn' soll. Der is nämlich' jestern in die Jauchegrube jefalln' und wär beinahe verreckt. Ein Wunder dass se ihn rechzeitich rausjezohn' hamm'. Müffelt noch nen bisschen nach Dung der Gute. Hoffe die feinen Herrn' habn' kein sensibles Nässchen. Naja... was red' ich wieder zuviel dumm's Zeuch. Bedankt dass es mitm Jespräch klappt. Hoffe die gute Isa wird nich' vor Nervosität umkippn. Die hat nämlich nen heiden Schiss vor Prüfungn! Und der Fran, der kann jut anpackn, aber ob er die Tugenden jut kennt?! Ha, da fress' ich dochn Besen, wenn der anfäncht wien Diakon zu predijen! Ei. Da fress ichn' Besen...."

*Auf flinken Schritten wird sich der Bursche verabschieden, nachdem er Samuel eine gute halbe Stunde lang über die Schildmaid und die Welt, die besten Speckbrötchen in Berchgard sowie die dralle Bertha aus Kronwalden mit dem liebreizendem Ausschnitt aufgeklärt hatte. Und trotz seiner kräftigen Gestalt wird man mit Recht anzweifeln dürfen ob der Bursche wirklich sein Versprechen wahr machen könnte, denn schwierig ist die Vorstellung dass ein ganzer Besen in den Burschen reinpassen würde.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Ein Schreiben an das Rathaus von Berchgard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de