FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Holzbrett wird für die Ritterschaft abgegeben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Ein Holzbrett wird für die Ritterschaft abgegeben
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bitte loeschen





 Beitrag Verfasst am: 04 Feb 2022 13:14    Titel: Ein Holzbrett wird für die Ritterschaft abgegeben
Antworten mit Zitat


    *Der Kerl, der das Brett für die Ritterschaft vorbeibringt, wird es mit den Worten "Gib's Helysande oder Heynrik, aye?" einer der Wachen in die Hand drücken.*



    Hossa Helysande un' Heynrikkerl,

    mey hoff' dass ihr Zwey bey bester Gesundheyt seid, wenn euch das Brett erreycht. Ihr wysst wie's ist, de Gezeytenmühlen drehen sey unermüdlich, ob man will oder nuad, Claner oder auch Städder gehen yhrer Wege, die sey je nach Wind oder Segel verändern. So kommt's also, dass mey nun d'e Aufgaben der Stymme des Nordens übernomm' hab un' in Zukunft für jeglyche Themen rund um de Diplomatie zu erreychen bin. Is' vielleycht ganz guad, wenn d'e Leut hier eyn bekanntes Gesicht vorfind', dass schon etwas länger in Sturmouve verweylt. Scheut euch also nuad, jederzeyt auf mich zuzukomm'. Selbstpalavernd seyd ihr auch außerhalb dessen zu jeder Zeyt an uns'rem Feuer, uns'rem Herd oder in uns'rem Heym willkomm' um bey Met oder eynem Plausch zu uns zu stoßen.

    Stolz un' Ehr ihr Beyden!


    Bevor mey es vergess:
    Hab auch eyne schlecht' Nachricht für euch, ich hab mey anderer Aufgaben innerhalb des Rudels angenomm' und mey über de letzten Monde das Schnitzen angeeygnet. Gybt also keyn Fress'n und Met mehr bey mir, sondern yn Zukunft traditionelle, thyrische Schnitzkunst - wurd' schon viel zu lang vernachlässigt. Keyn Panik Heynrikkerl, mey hab'n bisschen Kyrschwhiskey für's Lager abgefüllt un' sollt der Mal leer seyn, dann kann Myra weyterhelfen.








 Nach oben »
Heinrik von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 04 Feb 2022 17:07    Titel:
Antworten mit Zitat

Regimentskommandantur, Adoran
04.02.265


An Yndis Eysgardottr aus dem Clan der Hinrah, Sturmouve


Grüß dich Yndis,

und herzlichen Glückwunsch zur Stimme des Nordens. Gerne verweise ich auf das Schreiben von Hochgeboren von Junkersteyn, welche etwas mit euch besprechen möchte.

Dein Schreiben wird an die entsprechenden Stellen geleitet, damit Lichtenthals Bescheid weiß.

Ich nehme ich deine Einladung ans Feuer gerne an und hoffe du kannst mir zehn Flaschen Kirschwhiskey reservieren.

Für Krone, Reich und Glauben

Sir von Alsted
Ritter der Krone Alumenas
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bitte loeschen





 Beitrag Verfasst am: 30 Mai 2022 21:36    Titel:
Antworten mit Zitat


    *Und auch an der neuen Ritterburg wird ein Brett abgegeben.*


    Hossa Helisande un' Heynrikkerl!

    das Rudel der Sturmheuler hat sey auf Drachenjagd begeben, nachdem sowohl ihr Städder, als auch Menekur un' Wulfgard angegriffen wurden. So möchte mey Dir im Bund uns'rer Freundschaft eynen kurzen Bericht darüber schreyben, was wir erfahren und gesehen haben, damit jeder für de Fall der Fälle vorbereytet is'. Auf de Nordinsel, die de Drachenhort oder zumindest eynes der Drachennester beheymatet haben wir eyne Höhle voller toter Drachenwelpen gefunden, aus dessen Inneren widernatürliche Kreaturen hervorgedrungen synd, die wir als untot ausmachen konnten. Wir wurden daraufhin von eynem ausgewachsenen Schwarzdrachen überrascht, welcher scheynbar die Frau des Drachen Verlagor is'. Sie hat natürlich zuerst uns für de Tod an den Welpen verantwortlich gemacht, doch in ihrem Zorn und Gram über den Verlust ihrer Welpen und eynem Feuersturm, der durch das Innere der Höhle geschickt wurde, kam de Eysdrache Slain und hat uns vor Schlimmerem bewahrt, sodass dem Schwarzdrachen nichts anderes übrig blieb als zu fliehen. De Eysdrache hat uns im Nachgang über folgende Dinge aufgeklärt:


    ᚸ Der Drache Slain hat Verlagor bekämpft und auch verfolgt, ihn dann aber aus de' Augen verloren un' weiß nuad, wo er sey nun aufhält.

    ᚸ Verlagor sey noch am Leben, doch lebendig sey er laut der Aussage von Slain nuad mehr, denn er teylt nun das Schicksal Kryndlagors.

    ᚸ Der getötete Drachenschwarm wurde von Verlagor selbst umgebracht, der versucht hat in seyner Wut, seynem Wand und seyner Verzweyflung de Welpen zu dem zu machen, was auch er geworden war.

    ᚸ De Schwardrache Verlagor gilt als geächtet unter Seynesgleichen und wird von de Drachen gejagt werden, da er versucht hat sey gegen Kryndlagor aufzulehn' und seynen Platz eynzunehmen, doch unser Kampf sey das laut Slain nuad.


    De Thyren sind ziemlich sicher, dass seyne Wut noch ney aufgebracht sey und dass er möglicherweise erneut seyn Unwesen treyben wird, doch is' nun zumindest damit zu rechnen, dass auch de Drachen selbst sich gegen ihn auflehnen werden. Nun bleybt es wohl erstmal nur abzuwarten, aber mey bin dafür, dass wir uns bald eynmal bey nem guaden Met wegen nem handfesten Bündnis beraten. Mey wünsch euch de Ahnen Segen!






 Nach oben »
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 31 Mai 2022 19:30    Titel:
Antworten mit Zitat

Das Brett wird in der Burg entgegengenommen und der Ritterschaft gesamt vorgelegt. Der thyrische Bote wird allerdings von Helisande aufgehalten und bekommt eine mündliche Dankesbotschaft aufgetragen. Ebenso soll er ankündigen, dass sie und Heinrik bald mal vorbeikommen würden. Nachdem sie ihm dann einen Met aus den Burgbeständen aufgedrängt hat, darf er endlich abstapfen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Ein Holzbrett wird für die Ritterschaft abgegeben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de