Ein Schreiben an den Hauptmann
Verfasst: Dienstag 1. Februar 2022, 23:02
Noch in der Nacht seiner Wahl scheint es Arbeit zu geben für Costa. Jedenfalls wird ein junger Bursche ihn aufsuchen oder an seiner Bleibe einen Brief hinterlassen. Vielleicht erkennt der frischgebackene Hauptmann ja auch bereits den Windmühlenstempel und ahnt von wem das Schreiben kommt noch bevor er den Brief öffnet:
Werter Hauptmann,
entschuldige das ich dich so schnell noch einmal behelligen muss. Grad eben als ich noch nach den Tieren auf dem Hof geschaut habe rüttelte plötzlich ein Kerl am Hoftor herum. Anstatt das ein Gruß gerufen wurd obwohl ich da auf dem Platz stand!
Ich hab mich vielleicht erschrocken. Er hat gesagt er sei von der Miliz, aber er hat keinen Namen genannt und sich auch auf Nachfrage auch nicht vorgestellt.
Wie ich dir sagte wurde ich erst vor zwei Tagen überfallen und die ganze Sache hat mir furchtbar Angst gemacht zumal er kaum darauf einging und immer ruppiger wurd und mir sogar Haft androhte weil ich mich nicht traute mich wem vorzustellen der selber nicht sagt wer er ist.
Bitte red einmal mit deinen Leuten, ich bin ja gern bereit da jedem Auskunft zu geben was ist aber nicht wenn sie sich Nachts wie Diebesgesindel an dem Tor zu schaffen machen und sich nicht mal vorstellen. Wir haben grad trächtige Stuten, die brauchen auch ihre Ruh.
Dank dir für die neuerliche Hilfe.
Mit besten Grüßen