FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Platz für zarte Pflanzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Ein Platz für zarte Pflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Costa Baptiste





 Beitrag Verfasst am: 26 Jan 2022 08:58    Titel: Ein Platz für zarte Pflanzen
Antworten mit Zitat

Es hat sich einiges verändert, seitdem er auf See war. Bajard ist mal wieder abgebrannt, und wurde wieder aufgebaut. Diesmal hoffentlich das letzte Mal. Aus den Gecke Gans wurde nun eine richtige Miliz für Bajard. Aber das war ja auch längst überfällig. Die olle Nussbaum ist nicht mehr, dafür sind Hauke und seine Tochter nun da. Und noch viel wichtiger, sie legen die Geschicke in die Hände der Bürger mit der anstehenden Wahl.

Aber es gab auch etwas, was nicht so ruhig im Wasser lag. Die Freibeuter haben sich in der Abwesenheit der Seefahrer das Grundstück mit dem Wildkraut geschnappt. Sie hatten ja schon immer einen „hunger“ danach. Naja… Sollen Sie es haben. Costa hatte für so einen Fall schon lange vorgesorgt. Nicht nur hat er einen ordentlichen Vorrat beiseite geschafft. Er hat auch vor langem schon angefangen Jungpflanzen zu ziehen und Samen sowie Setzlinge zu sichern. Glücklicher Umstand war die junge Bäuerin, die Ihm den richtigen Umgang mit den Pflanzen gezeigt hat. Und nach einigen Fehlversuchen konnte Er nun doch ganz gut die jungen Pflänzchen durch die kalte Jahreszeit bringen oder Samen so präparieren, dass Sie sich über Jahre halten und doch wieder keimen.

Das Umland von Bajard ist groß, und so wird er schon einen Platz finden um den Pflänzchen ein zu Hause zu geben. Der Platz muss unauffällig sein, und nah genug an Bajard um hin zu laufen. Am liebsten wäre ihm ein schwimmender Gemüsegarten gewesen, aber dafür war weder die Zeit, noch hatte er momentan die Fähigkeit dazu, so ein Projekt zu starten. Zukunftsmusik, vielleicht für ein größeres Bajard. Wir werden sehen was die Zeit und Motivation der Bürger für das kleine Dörfchen vorgesehen hat. So wird es halt eine alte Hütte im Wald, ein Zaun um die Tiere fern zu halten, und weit genug von den Straßen weg um vor neugierigen Blicken zu schützen. Ein paar passende Plätzchen hatte er schon rausgesucht.

Wenn das alles erledigt ist, dann fehlt nur noch eines. Der Frühling, der den Schnee vertreibt, die Pflanzen wachsen lässt und dafür sorgt, dass der Garten gedeiht. Und sobald die Sonne stark genug ist, wird die erste Ernte nicht lange auf sich warten lassen.



Zuletzt bearbeitet von Costa Baptiste am 26 Jan 2022 09:12, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Ein Platz für zarte Pflanzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de