Seite 1 von 1
Auf der Suche nach Seran Vandree
Verfasst: Mittwoch 19. Juli 2006, 13:47
von Yasirina Mares
"Bajard.."Hörte man sie zum Kutscher aufsprechen bevor sie die Kutsche betritt. Jener Zog langsam die Zügel an und die Räder der Kutsche begannen zu rollen. Stumm saß sie da und ihr Blick schweift nachdenklich aus dem Fenster, dabei mit der einen Hand den Vorhang festhaltend der vor jenem hing. Nach einiger Zeit hielt die Kutsche ruckartig an. Sie krallte ihre eine Hand nun fest an den Vorhang die andere hielt sich am Nachbarstuhl fest. Leicht blinzelte sie mit den Augen und drückte sich Empor, langsam stieg sie die Treppen der Kutsche herab und blickt fragend zum Kutscher auf, wohl dabei eine Augenbraue hebend. Jener Sprach nur
"Bajard.." und deutete mit der Hand in die Richtung des Dorfes. Ihr Blick fährt nun zu jenem und sie nickt kurz, dabei zieht sie einen Goldsack aus ihrer Tasche den sie zu ihm wirft. Er fängt den Sack wohl recht geschickt und ein dankendes nicken ist noch sichtbar bevor er die Zügel zieht und sich wieder mit der Kutsche umwendet.
Ein tiefes einatmen mag man bei ihr nun erblicken bevor sie sich dem Dorf zuwendet und auf jenes zusteuert. Den Wachen schenkt sie keinerlei Beachtung als sie durch die Tore tritt und ihr Blick schweift nun recht rasch über das Dorf. Es scheint momentan recht leer, man mag wohl nur Katzen und Hunde auf der Straße rumrennen sehen.
Nach einiger Zeit wendet sie sich der Taverne des Dorfes zu und lässt sich dort auf einem Platz vor jener nieder und stützt die Ellenbogen auf dem Tisch ab und legt ihren Kopf auf ihre Handfläche , nun schweift ihr Blick ab und an umher wohl immer wieder abwartend ob nicht doch wer über die leeren Straßen wandert.
Verfasst: Mittwoch 19. Juli 2006, 15:37
von Lythiana Cronor
Mit zutiefst nachdenklichem Gesichtsausdruck schlenderte Lythiana über die Straßen Bajards. Ihre Gedanken weilten bei dem vergangenen Abend und insbesondere bei ihrer Auseinandersetzung mit Seran. Natürlich hatte es schon zuvor einige heftige Diskussionen zwischen ihnen beiden gegeben... und doch war es nie so gewesen wie am vergangenen Abend. Für einen Moment hatte sie wirklich gedacht, dass er.... Ach, Schluss mit diesen Gedanken! Es war nun wirklich überflüssig, alles noch einmal gedanklich zu wiederholen. Sie sollte sich lieber mit Dingen beschäftigen, die wirklich wichtig waren. Leicht schüttelte die junge Frau den Kopf, um auch die letzten Reste dieser unliebsamen Gedanken zu verdrängen, und warf dann zum ersten mal einen aufmerksamen Blick auf ihre Umgebung. Sie befand sich gerade in der Nähe der Taverne Bajards und hatte einen guten Blick auf die Tische davor. An einem der Tische konnte sie Yasirina sitzen sehen, welche auf jemanden zu warten oder aber nach jemandem zu suchen schien. Rasch näherte Lythiana sich ihr und ließ sich ihr gegenüber am Tisch nieder. "Sein Segen sei mit dir, Schwester... Wartest du auf jemanden?" sprach sie mit leiser, aber gut verständlicher Stimme.
Verfasst: Mittwoch 19. Juli 2006, 15:51
von Yasirina Mares
Ihr Blick scheint in dem Moment, als Lythianna sich vor sie nieder lies, förmlich aus der Leere gerissen zu werden wo er sich befand. Sie musterte Lythiana kurz und sprach dann ruhigen Gemüts zu ihr herüber "Des einen Segen, Schwester Lythiana" Kurz atmete sie durch und dann schüttelte sie ihr Haupt. "Warten würde ich das wohl nicht bezeichnen .oder - vielleicht doch. Ich erhoffe mir das der Herr mit dem wir vor einiger Zeit im Trainingshaus Bajard zusammen trainiert haben hier vorbei kommt..." Kurz stoppt sie und seufzt wiedermals aus, seit einiger Zeit scheint sie dies wohl recht oft zu tun, dann spricht sie ruhigen Tones weiter "Shan´Rhyl gab mir die Aufgabe ein Gespräch mit ihm zu führen.." Nun stoppt sie vollkommen und blickt sich einige Male um, dann verschränkt sie ihre Hände auf den Tisch und nimmt mit einer ein Wasserglas zur Hand und nippt einmal daran bevor sie es wieder zu Tisch sinken lässt.
Dann fährt ihr Blick wieder über Lythiana, nach einigen skeptischen Blicken spricht sie dann wieder " Du scheinst mir nicht grad zufrieden zu wirken, Schwester? Ist was vorgefallen ...?" Dabei schenkt sie ihr ein Glas Wasser ein und schiebt es vorsichtig zu ihr herüber "Sprecht ruhig.“ Das sind dann wohl ihre letzten Worte bevor sie Abwartend zu ihr herüber blickt.
Verfasst: Mittwoch 19. Juli 2006, 17:42
von Lythiana Cronor
Als Yasirina den Herren erwähnte, mit dem sie vor einigen Tagen trainiert hatten, verdunkelte sich der Gesichtsausdruck Lythianas merklich. Es schien so, als sei es ihr nicht vergönnt, das Thema für einen Moment zu vergessen... Nach einem leichten, wohl dankenden Nicken in die Richtung der Schwester nahm sie das Wasserglas in die rechte Hand, führte es zum Mund und trank einen großen Schluck Wasser. Erst dann antwortete sie Yasirina. "Nein, zufrieden bin ich wirklich nicht... Ich hatte gestern Abend eine Auseinandersetzung mit eben jenem Herren, den du suchst, Seran Vandree. Zwar konnten wir unseren Streit beilegen, aber...." Sie seuzfte leise und zuckte mit den Schultern. "Aber das ist nicht weiter wichtig... " sprach sie dann mit einem betont nüchternen Tonfall, fast so, als sei es ihr bewusst geworden dass sie schon zu viel geplaudert hatte. "Shan'Rhyl wünscht also, dass du mit Seran sprichst... Nun, ich kann mir denken worum es geht. Wenn du es wünschst, kann ich ein Treffen zwischen euch arrangieren...Oder aber ich zeige dir gleich, wo er wohnt. Vielleicht triffst du ihn ja dort an. " Lythiana nahm noch einen tiefen Zug aus ihrem Wasserkrug, ehe sie Yasirina abwartend anblickte.
Verfasst: Mittwoch 19. Juli 2006, 19:10
von Seran Vandree
Ein wütender Gesichtsausdruck zierte Serans Mimik als er sich ruckartig vom Fischverkäufer Bajards abwandte. "Ich bin immernoch der Meinung du bezahlst mir zu wenig, Halsabschneider..." mit diesen Worte lenkte der Krieger seine Schritte fort von Yoram.
Sein Marsch führte ihn durch einige Gassen, direkt in Richtung der Taverne. Dort angekommen ließ er seinen Blick kurz über die Tische schweifen, alle leer, bis auf einen. Als Seran die Gestalten näher musterte erkannte er eine davon sofort, es war Lythiana, um die andere Person zu identifizieren brauchte er schon einen Augenblick länger, jedoch erinnerte er sich an sie.
Langsamen Schrittes näherte er sich dem Tisch an dem die beiden Damen saßen. Ungefragt nahm er neben Lythiana platz, auf welcher auch sein Blick lag.
"Ich grüße dich.."