FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Eine Depesche gerichtet an die Gräfin von Meerswacht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Eine Depesche gerichtet an die Gräfin von Meerswacht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beak von Sankurio





 Beitrag Verfasst am: 21 Jan 2022 08:53    Titel: Eine Depesche gerichtet an die Gräfin von Meerswacht
Antworten mit Zitat


    ... persönlich wird er das versiegelte Schriftstück in das Rathaus zu Adoran tragen, in der Hoffnung die Gräfin oder ihre Protokollantin anzutreffen.
    So das Siegel des Kuverts gebrochen wird, werden folgende Zeilen ersichtlich sein ...


    Gerimor, 21. Hartung 265
    - Palast zu Adoran, Orden der Ritterschaft.

    In ewigen Gedenken an die heiligen Sieben,
    unter dem lichten Banner der Hoffnungsträgerin,
    entsende ich meine Grüße an Euch, Eure Erlaucht Nyome von Meerswacht.


    Beauftragt durch den Orden der Ritterschaft, bezugnehmend auf das von Euch geführte Gespräch mit Dame von Senheit, erhaltet Ihr den schriftlichen Antrag für das Erschließen einer Ordensburg der Ritterschaft Alumenas zu Gerimor im Lehen Adlerklamm.

    Mit dem Fall von der Burg Schwertfluren am 18. Cirmiasum im Jahre 264 sowie der völligen Aufgabe dieser Festung, wurde der Orden der Rittschaft Alumenas zu Gerimor angehalten, durch unsere Majestät Ador Segenus Corbidian Victor I von Alumenas, zur alten ritterlichen Stärke zurückzukehren.
    Die königliche Depesche vom 22. Rabenmond im Jahre 264, welche in Kopie beigefügt wurde, gibt bekannt das einer Erschließung freigegeben wurde.
    Ferner würde ein persönlicher Berater der Krone sich in absehbarer Zeit ankündigen, welcher weitere Vorgehen in Rücksprache mit dem Orden der Ritterschaft durchplanen wird.

    Im Zuge der geografischen Lage des Herzogtums Lichtenthals wurde innerhalb einer Kapitelsitzung der Ritterschaft beschlossen, dass das Lehen Adlerklamm als nähere Option einer Ordensburg infrage käme.
    Begründet sei dies, mit der direkten Nähe zum Kloster der Lichteinigkeit im Grenzlehen Schwingenstein sowie dem Absichern des mittleren Passes innerhalb des Gebirges Adlerklamm.

    Die Nähe zu Berchgard gilt dahingehend zu vernachlässigen, da die Wehrmauern der Bergmannsstadt Berchgard der modernsten Bauart entsprechen und eine Feindbewegung ohnehin die Grenzlehen südlich von Varuna, unwahrscheinlicher durch, erfolgen muss.

    Ferner erläutere ich Euch nun, nach geografischer Sichtung der Ländereien, welches Baumaßnahmen innerhalb des Lehens Adlerklamm zu erfolgen haben.

    - Die Ordensburg der Ritterschaft Alumenas zu Gerimor.
    Am Hang des Berges, in östlicher Lage des Lehens Adlerklamm im Anfangsbereich der Klamm in Richtung Adoran in Höhe des Teilbereichs der nördlichen Steppe vom Handelsweg.

    Erschließung der Ordensburg in einer möglichen Variation zwischen Höhen,- und Hangburg mit Funktion einer Trutzburg im Verlauf des Hanges der Gebirgskette.
    Die berechnete Landfläche wird angelehnt der ehemaligen Burg Schwertfluren, mit Möglichkeit eines Bergfrieds oder Wohnturm im höheren Bereich.

    Vermerk: Die Form und Festlegung des Typus gilt durch den Berater der Krone noch zu ergründen und zu beschließen. Selbiges gilt auch für die erforderliche Landfläche.

    Neben dem Sitz des Ordens der Ritterschaft Alumenas zu Gerimor, wird diese Burg zusätzlich für Verteidigungszwecke in den oben aufgeführten Bereichen genutzt. Dies bedeutet, dass die Ordensburg ferner auch durch Dienstmannen, Meisterschützen, Sappeuren und der Ritterschaft bewirtschaftet wird.
    Die Teilbereiche des Ordens der Ritterschaft finden ferner ebenso ihren Hauptsitz dort, um die Dienstwege kurzzuhalten.

    Näheres ist der Geografie 'Markierung: Rot' zu entnehmen.



    Landkarte ausrollen


    Sollten dahingehend Fragen sich ergeben oder Euch Ergänzungen einfallen, so treten wir dem gern offen gegenüber und hoffen vorab, dass der schriftliche Antrag mit Lageplan in dieser Form als ausreichend erachtet wird.

    Als Selbstverständlichkeit sehen wir es an, dass wir Euch in Bilde setzen bezüglich der Ergebnisse der Planungen mit dem Berater der Krone, diese werden in mündlicher und oder schriftlicher Form zu Euch durch einen Vertreter der Unseren getragen.

    Die ersten Arbeiten wurden auf Nachdruck der Krone durch Sir von Alsted schon auf den 22. Hartung im Jahre 264 geplant.

    Im Auftrag des Ordens der Ritterschaft Alumenas zu Gerimor & für Krone, Reich und Glauben.



    - Freiherr von Schwingenstein -
    - Ritter des Ritterordens Alumenas -
    - Kommandant der Klosterwache zu Schwingenstein -




    ... neben Schriftstück und Lageplan findet sich die Abschrift aus dem Palast in Kopie ebenso im Umschlag wieder ...


    Bote der Krone hat Folgendes geschrieben:
    Krone und Reich zu Ehr,

    der Niedergang der Burg ist gewiss wie ein Teil des Herzens, welches rausgerissen worden ist. Wir verstehen den Verlust.
    Lasset den Stein Stein sein und erhaltet von Uns die Erlaubnis eine neue Burg errichten zu dürfen. Wir senden einen Berater, der mit dem Orden der Ritterschaft die Durchführung bespricht.

    Krone und Reich zu Ehr,

    Ador Segenus Corbidian Victor I von Alumenas

    *ein Siegel prangt unter dem Schreiben*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Eine Depesche gerichtet an die Gräfin von Meerswacht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de