FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Depesche an die Kaluren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Depesche an die Kaluren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arenvir von Tilianas





 Beitrag Verfasst am: 16 Jan 2022 01:15    Titel: Depesche an die Kaluren
Antworten mit Zitat

Zitat:
Stadtstube Adoran
Grafschaft Meerswacht, Lichtenthal



16. Searum im Jahre 265


Wacht und Wehr mit Euch meine lieben Kaluren, sei mir gegrüßt Chrom Felsschläger!

Um das neu geweihte Mal am Ort des ehemaligen Blutmals vor Varuna zu beschützen, bitte ich den Nilzadan um eine Gabe.

Wäre es Eurem Volk möglich, uns einen eurer Kristalle aus dem Nilzadan, vom Durchmesser etwa eines großen Schildes zur Verfügung zur stellen?

So es Euch Recht ist, würde ich Euch am kommenden vierten Tag der Woche gerne aufsuchen.



Schutz und Trutz dem Götterberge



Arenvir Corbinian Gabriel van Tilianas
-Freiherr von Goldenfall-
*Siegel*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrom Felsschlaeger





 Beitrag Verfasst am: 16 Jan 2022 09:54    Titel:
Antworten mit Zitat

*Eine Steintafel erreicht die Stadtstube Adoran Grafschaft Meerswacht, Lichtenthal*


Cirmias zum Gruße,

eure Anfrage hat den Götterberg erreicht und den Weg auf meinen Tisch gefunden.
Dazu habe ich aber eine Frage da es im Berg viele verschiedene Kristalle gibt an Größe und Farbe.
Der Durchmesser von einem großen Schritt gestaltet sich schwierig, da die Kristalle allesamt eher lang und schlank gewachsen sind. Was aber interessant zu wissen wäre ist, welche Farbe der Kristall haben soll.
Wenn wir das wissen wird der große Rat der Kalure darüber entscheiden.

Möge Cirmias Wohlsinn Euch stets beschieden sein.



*gezeichnet*
Chrom Felsschläger
Diplomat im Namen des Volkes
In der Steintafel eingraviert findet sich das Siegel der kalurischen Diplomaten

_________________
Warum Fantasie besser ist als Wissen? Von Wissen gibt es nur eine begrenzte Menge.
(A. Einstein)
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Arenvir von Tilianas





 Beitrag Verfasst am: 16 Jan 2022 13:31    Titel:
Antworten mit Zitat

Alsbald wird der Bote wieder kehren und ausrichten, dass der Durchmesser auch durch Länge kompensiert werden könnte. Dies sollte kein Problem darstellen. Es sollte sich nach möglichkeit um einen farblosen, weißen Bergkristall handeln.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maleya Ylaria Nachtheyn





 Beitrag Verfasst am: 22 Jan 2022 17:31    Titel:
Antworten mit Zitat

*ein weiterer Bote, diesmal mit einem versiegelten Pergament, trifft am Berg an und wird dieses zu Chroms Händen abgeben*



Adoran – Konvent des Fuchses
Grafschaft Meerswacht, Lichtenthal

22. Searum im Jahre 265




Wissen und Weisheit mit euch Diplomat Chrom aus der Sippe der Felsschlaeger,

ich Hoffe der Bote konnte Eure offenen Fragen vollständig beantworten.

Für das Schutzritual benötigen wir einen farblosen bzw. weißen Bergkristall von einer gewissen Mindestgröße, für die Euer Volk wohl bekannt ist. In welcher Ausformung sich diese Größe wiederspiegelt, spielt allerdings keine Rolle. Ein schmaler hoher Bergkristall wäre uns also sehr willkommen.

Sollten Eurerseits noch weiter Fragen bestehen oder Ihr eventuell nur Alternativen anzubieten haben, wäre es seiner Hochgeboren Acromagus von Goldenfall und mir eine Ehre dies auch bei einem persönlichen Gespräch mit euch zu besprechen, so es der Beschlussfindung dienlich wäre.

Mögen Phanodain und Cirmias euren Weg stets erhellen

Maleya Y. Nachtheyn
- Maga des Konvent des Fuchses -
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrom Felsschlaeger





 Beitrag Verfasst am: 29 Jan 2022 10:58    Titel:
Antworten mit Zitat

*Eine Steintafel erreicht die Stadtstube Adoran Grafschaft Meerswacht, Lichtenthal*


Cirmias zum Gruße,

hiermit unterrichte ich euch darüber, dass am 28. Hartung 265 in Nilzadan der große kalurische Rat darüber befunden hat, dass ein solcher, Rein weißer Kristall beschafft werden soll.
Dazu wird eine Suchexpedition ausgerüstet und in die Tiefen den Nilzadan entsandt um einen solchen Kristall zu finden zu bergen und an die Oberwelt zu schaffen.

Möge Cirmias Wohlsinn Euch stets beschieden sein.


*gezeichnet*
Chrom Felsschläger
Diplomat im Namen des Volkes
_________________
Warum Fantasie besser ist als Wissen? Von Wissen gibt es nur eine begrenzte Menge.
(A. Einstein)
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Chrom Felsschlaeger





 Beitrag Verfasst am: 06 März 2022 17:53    Titel:
Antworten mit Zitat

*Eine Steintafel erreicht die Stadtstube Adoran Grafschaft Meerswacht, Lichtenthal*


Cirmias zum Gruße,

wie angekündigt wurde in Nilzadan eine Expedition ausgerüstet und in die tiefen Stollen unter dem Berg entsandt um einen rein Weißen Kristall zu finden und zu bergen. Dabei ist die Expedition in Regionen vorgestoßen in die wohl schon lange kein Kalure seinen Fuß gesetzt hat. Allerlei Getier und Orksgesindel hatte sich dort eingenistet und musste vertrieben werden. Doch zu guter Letzt konnte tatsächlich ein Kristall gefunden, geborgen und in einem Stück zurück noch Nilzadan und dort in die Bauhütte gebracht werden. Nach einer aufwendigen Reinigung erstrahlt der Kristall nun in seiner vollen Pracht.
Der Kristall steht nun zur Abholung in Nilzadan bereit. Wir würden uns freuen Euch Zwecks Übergabe des Kristalls in der Bergstadt begrüßen zu können.

Möge Cirmias Wohlsinn Euch stets beschieden sein.



*gezeichnet*
Chrom Felsschläger
Diplomat im Namen des Volkes
_________________
Warum Fantasie besser ist als Wissen? Von Wissen gibt es nur eine begrenzte Menge.
(A. Einstein)


Zuletzt bearbeitet von Chrom Felsschlaeger am 06 März 2022 17:59, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Depesche an die Kaluren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de