FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
[Quest]-Das Herz der Durrah-
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » [Quest]-Das Herz der Durrah-
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Erzähler





 Beitrag Verfasst am: 06 Jan 2022 17:17    Titel: [Quest]-Das Herz der Durrah-
Antworten mit Zitat

- Kinder rennen durch die Straßen Menek'Urs und erzählen staunend einem jeden der interessiert ist, das eine Gruppe umherziehender menekanischer Gaukler ihr Zeltlager vor der goldenen Stadt errichten. Selbst eine Wahrsagerin soll dabei sein, die aus der Hand liest und Karten legt, mit einer richtigen Wahrsagerkugel! Einer wunderschönen glänzenden und leuchtenden kristallenen Kugel... -
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Erzähler





 Beitrag Verfasst am: 08 Jan 2022 16:56    Titel:
Antworten mit Zitat

Schon seit zwei Tagen nunmehr unterhielten die Gaukler die Bürger und Bürgerinnen Menek'Urs mit ihren jeweiligen artistischen Künsten, Zaubern, Clowns und Komikern, aber auch Possenreißer, Taschenspieler und Tierschausteller waren dabei vertreten. Sie zogen dem Volk mit ihren Tricks das Gold aus der Tasche.

Am beliebtesten ist beim Volke jedoch die Wahrsagerin. Sie bietet in einem der Zelte ihre Dienste an und liest aus den Lebenslinien aus der Hand, legt Karten oder nutzt ihre Wahrsagerkugel. Sie schenkt eine sich bewahrheitende Vision an denjenigen, der die Kugel berührt, in der Regel der Wahrsagerin, die daraus die Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft des Menekaners zu lesen vermag, der sie aufsucht. Manchmal haben die Visionen etwas mit dem Menekaner zu tun, manchmal nicht – es ist eine Mischung aus Glaubwürdigkeit und etwas Scharlatanerie. Hoffnung für einen überteuerten Preis.

Vom fahrenden Volke wird sie oft als Medium oder Orakel bezeichnet. Ihre Voraussagungen werden mit Skepsis betrachtet, wenngleich sie sich bewahrheiten. Vermutlich muss man hierzu erwähnen, dass es sich zumeist um eine ausgeprägte Auffassungs- und Beobachtungsgabe handelt, als vielmehr um die Fähigkeit des Hellsehens an sich. So trug es sich zu, dass sie einem Paar eine Mehrlingsschwangerschaft vorhersagte, weil sie schlichtweg auf die Symptome der Frau achtete und einging. Ein gewagtes Unterfangen, und dennoch teilte der Hakim ihnen selbiges mit. Doch bei all dem Schabernack und Firlefanz steckte vielleicht wirklich etwas Wahres darin.

Und egal mit wem man sprach, alle schwärmten von der kristallenen Wahrsagerkugel, die immer wieder mal ein helles und pulsierendes Leuchten von sich gab. Herausragend gearbeitet, scheint sie etwas in sich einzuschließen, aber vielleicht ist es auch nur einer der vielen Tricks die den Menekanern vorgegaukelt werden...

Man munkelt am heutigen Abend wäre wieder eine Vorführung.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Erzähler





 Beitrag Verfasst am: 08 Jan 2022 22:59    Titel:
Antworten mit Zitat

Alles hat einen Anfang und ein Ende...

War es der Anfang, als die sterbende und bestohlene Haatim ihre Schritte vor die Tore der goldenen Stadt lenkte?
War es das Ende, als die verräterische und diebische Sekte der Söhne der Harpyie zerschlagen wurde und die Höhle, ihr Unterschlupf, einstürzte?

War es der Auftakt, als das Medaillon des Sektenführers zersprang und das freisetzte, was einst gebannt wurde?
War es der Schluss, als der Eisdämon unter gemeinsamer Kraftanstrengung unter zweifacher Versiegelung wieder eingekerkert wurde ?

Beginn und Ende - im ewigen Kreislauf des Rades der Zeit, im ewigen Kreislauf des Seins von Werden und Vergehen... fast unerheblich?





Denn die wahren Ursachen lagen noch weitaus tiefer...

______________________


Am nächsten Morgen berichten die Janitschare, dass der Gauklertrupp und die um einige Kronen reichere Ghaazi in höchster Eile ihre Zelte abgebrochen haben und weitergezogen sind...


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tahir Kemal Omar





 Beitrag Verfasst am: 10 Jan 2022 19:56    Titel:
Antworten mit Zitat

Noch am selben Abend begab sich der Shanun zurück in die ehrwürdigen Hallen der Akademie Leviathan und dort in das Labor. Er nahm auf einem der Hocker Platz und legte das halbe kristallene Herz welches er unterwegs notdürftig in ein Baumwolltuch einwickelte aus seiner Tasche und legte es vor sich auf dem Tisch ab... Zunächst einmal wurde es in aller Ruhe in Augenschein genommen, gedreht und gewendet sowie mit den Fingerspitzen vorsichtig berührt… Vorsichtig und ohne sich womöglich zu verletzten fuhr er mit dem Zeigefinger an den Kanten entlang und murmelt begleitend dazu einige wenige Worte… „Es muss einst auseinander gebrochen sein… Es muss eine zweite Hälfte geben und sie müssen schnellstmöglich wieder zusammengefügt werden…“ er hielt inne, nur einen kurzen Augenblick… „Die Präsenz der Allmara ist in diesem Herz sehr stark… Sie ist deutlich spürbar, aber man hat dennoch das Gefühl als wäre es unvollständig…“

Er saß noch eine ganze Weile dort an seinem Arbeitsplatz und studierte die Herzhälfte innerhalb des Gefüges sehr genau, doch konnte er keine neuen Erkenntnisse gewinnen... Er nahm also das Baumwolltuch wieder zur Hand, legte das Herz hinein und wickelte es sorgfältig ein, um es vor äußeren Einflüssen oder gar Beschädigungen zu bewahren… „Ein menschliches Herz muss es sein… Das bestätigte Aylin ihm bereits… Doch von wem?“ – noch während er sich weiter Gedanken über den vergangenen Abend und auch die Begegnung mit den Eiswesen machte erhob er sich und trat den Rückweg zum Palast an... „Wir sollten die Exkursion zur Weisen der Wüste in den kommenden Tagen erneut angehen...“ - murmelte er noch und verschwand dann in seinen Gemächern...
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hadija Yazir





 Beitrag Verfasst am: 11 Jan 2022 00:11    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Abend fing eigentlich harmlos an mit dem Besuch der Gauklertruppe vor den Toren der Stadt. Es gab einen Jongleur und Bauchtänzerinnen, eine Wahrsagerin im eigenen Zelt,das auch einige Natifahs betraten und sich die Zukunft vorhersagen liessen. Dann wurde Hadija von der Wahrsagerin gerufen , trat ins Zelt und musste sich auf den Hocker setzen. Irgendwie war ihr flau im Magen und das dauernde Blinken der Kugel machte das nicht besser. Trotzem war sie wie magisch angezogen und konnte den Blick nicht mehr abwenden. Auf einmal schien eine Männerstimme ihr aus der Kugel zuzurufen :
Zwei und doch eins.
Heile mein gebrochenes Herz! Suche dort, wo die Onyxäugige
entstand.
Entfessle und breche des Winters Fluch im Herzen der Durrah!

Dann zerbrach die Kugel mit einem lauten Knall !
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » [Quest]-Das Herz der Durrah-
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de