FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Assistenz Gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Assistenz Gesucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Farid Ibrahim Dawada





 Beitrag Verfasst am: 05 Jan 2022 11:49    Titel: Assistenz Gesucht
Antworten mit Zitat

*Boten eilen durch die Strassen der Goldenen Stadt und bringen Pergamente an den wichtigsten Orten an*

Salam Aleikum Hazar's Durrah

als erste Amtshandlung als neu ernannter Sanjak von Menek'Ur suche ich ab dem heutigen Tag eine Assistenz, um mich in den Vorhaben und Aufgaben die auf mich zukommen zu unterstützen.

Folgende Aufgaben werden dich erwarten


-Unterstützung des Sanjak bei den täglichen Aufgaben.
-Terminabsprachen in Abwesenheit des Sanjaks zu führen.
-Protokolle oder Schriftsätze anfertigen oder vorbereiten.
-Projekte und Aufgaben übernehmen und selbständig erfüllen.

Solltest du gewillt sein diese Aufgaben und noch andere zu übernehmen und eine Abla's Durrah einer anerkannten Familie bist, dann entsende deine Bewerbung hudad an die Amtsstube des Sanjak.

Bewerbungsschluss ist der 19. Hartung 265, der Tag der Wochenmitte zur achten Abendstunde

Ehre und Ansehen im Reiche Menek'Ur und die Dankbarkeit des Erhabenen und der ersten Familie Omar
werden dir und deiner Familie für das Ausüben dieser Aufgabe gewiss sein.

*Das Pergament wurde unterschrieben und das Siegel der Stadt Menek'ur ist zu sehen*


Farid Ibrahim Dawada

Sanjak des Reichs der Sonne
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daryaa Shazadi Yazir





 Beitrag Verfasst am: 07 Jan 2022 21:09    Titel:
Antworten mit Zitat

*ein Bote des Hauses Yazir überbringt ein Schreiben an die Amtstube des Sanjak. Die sich nach dem Öffnen ergebene Schrift scheint zart geschwungen und ordentlicher Natur*

Salam Alaikum ehrenwerter Farid aus dem edlen Blute der Dawada, geschätzter Sanjak unseres Reiches Menek’Ur,

mit Freude las ich von der Entscheidung unseres geliebten Erhabenen Dich zu unserem Sanjak zu ernennen. Seit deine Familie in die goldene Stadt zurückgekehrt ist, hat sie einen langen und erfolgreichen Weg beschritten, der vielerorts steinig und beschwerlich schien. Umso schöner ist es, nun zu sehen, dass deine lange Reise ihr Ziel in einer angemessenen Stellung findet, welche mit der Verantwortung einhergeht, auf unsere schöne Stadt zu sehen und über sie und ihre Bürger zu wachen. So will ich dir zunächst meine Glückwünsche entrichten begleitet von der Hoffnung, dass der Segen und das Wohlwollen des Erhabenen und der Mara noch lange auf dir ruhen mögen.

Gerne würde ich meine Dienste anbieten um dir deine Arbeit zu erleichtern und unterstützend zur Seite stehen sowie für dein leibliches Wohl in langen Tagen der Amtsausübung zu sorgen.
Da mein Sohn langsam größer und bald in die Arme seiner Großeltern übergeben wird, habe ich in wenigen Wochen auch die ausreichende Zeit um diesen Aufgaben auch angemessen nachkommen zu können, welche in den letzten Monatsläufen zugegebenermaßen eingeschränkt war.

Profitieren können wirst du von meinen ausgezeichneten Fertigkeiten in der menekanischen Küche, als auch einer ordentlichen und lesbaren Handschrift. Allgemein bringe ich eine hervorragende Erziehung durch das Haus Yazir in den Aufgaben einer Natifah mit sowie weitreichende erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten durch die Armee des Reiches. Dazu zählt sowohl gewisse Sicherheit in den Gesetzen unserer schönen Stadt als auch ein starker Arm um diese durchzusetzen, wie es von einer Jijkban zu erwarten ist. Als rechte Hand unseres damaligen Oberhauptes der Yazir, Hadir, oder auch unseres jetzigen Oberhauptes, Sahid, habe ich weitere Erfahrungen in der Führung einer Familie gemacht, was bei der deinigen Aufgabe von Wert sein mag und einen Fundus an Erfahrungen bietet. Die Aufgaben, welche die Armee mit sich gebracht hat, haben mich viele Teile des Grünlandes sehen und kennenlernen lassen und umso mehr den Wunsch gestärkt unsere Stadt in guten Händen zu sehen als auch die Bedeutung des rechten Schweigens gelehrt.

Ob dies die Qualitäten sind, welche dir zusagen, obliegt deinem weisen Urteil, dem ich aufmerksam entgegensehe. Und so verbleibe ich mit den besten Wünschen für deine Zukunft.

Möge die Mara stets über dich wachen
Gez:
Daryaa Shazadi Yazir
 Nach oben »
Samija Tijen Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 08 Jan 2022 10:00    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine gerollte Schriftrolle, gefasst mit einem grünen Band und siegellos mit Wachs versiegelt, trifft in der Amtsstube des Sanjaks ein. In feinen Lettern kann man auf dem ausgerollten Pergament lesen:

Ehrenwerter Farid aus dem Blut der Dawada,
geehrter Sanjak unserer goldenen Stadt,
dir entsende ich mein Salam,

ich gratuliere dir zu der Ernennung, der ehrbaren Aufgabe unsere geliebte Stadt als weiser Sanjak dienen zu dürfen. Von deinem Cousin Samir vernahm ich, welch weise Entscheidung mit deiner Ernennung getroffen wurde. So wurdest du als weitsichtig, zuverlässig und gerecht beschrieben. Mögest du mit diesen Eigenschaften lange und weise dein ehrvolles Amt ausfüllen.

Wie du dir vielleicht denken magst, liegt dir nicht nur ein Glückwunschschreiben vor. Ich würde dir gerne bei deinen weitläufigen Aufgaben als Sanjak, als Assistenz zur Seite stehen. Gerne möchte ich dir etwas von meinem Werdegang in Menek'Ur berichten, damit du dir ein Bild von der dir noch unbekannten Natifah machen kannst.

    - Ich traf in Menek'Ur als einer der ersten, auf den Ruf von Saajid Tamam,
    ein um die Azeezah wieder zu sammeln.
    - Mit festen Schritten im Sand schafften wir es zu einer ehrbaren Familie und
    zogen aus dem Staubviertel aus.
    - Unter unserem ehemaligen Emir, Abbas Wakur, zog ich als Haremsdame in
    den Palast.
    - Meine Ausbildung zur Palastdame schloss ich unter den wachsamen
    Augen von der ehrwürdigen Taisha Omar ab.
    - Mit meinen Auszug aus dem Palast, heiratete ich den damaligen Sajneen,
    Hadcharim und erstes Oberhaupt der Bashir, Radeeh Bashir.
    - Als erste Dame des Hauses führte ich, bis zur Abreise meines Mannes, den
    Haushalt der Bashir.
    - Meinem damaligen Mann gebar ich einen Sohn, Abaan Imraan Bashir, der
    bei der Familie meines Mannes lebt.
    - Meine Fähigkeiten an Instrument und Holz stelle ich seit einigen Mondläufen
    wieder dem Basar edler Künste zur Verfügung.
    - Als Jemaat diene ich unserem Reich seit Jahren auch mit meinem Bogen.


Meine Referenzen:
Assistenz des ehrwürdigen Sanjaks, Tahir Kemal Omar.
Assistenz des ehrenwerten Rais Effendi, Sahid Ibrahim Yazir.

Meine Fähigkeiten in Rhetorik und Handelssprache sind durch meine Ausbildung als Palastdame außerordentlich gut. Die Ehrwürdige war eine stets liebevolle und doch auch strenge Lehrerin. Mein Wissen über unsere Geschichte, bewies ich mit dem Herausbringen des bekannten Werkes: "Emire des goldenen Reiches". Durch meine Aufgaben als ehemalige Hausfrau und Mutter bin ich fähig dir und den Gästen den besten Mocca zu servieren. Dabei halte ich mich an die gelernten Servierregeln einer Palastdame. Mein Schriftbild kann, wie du siehst, sehr ordentlich und gleichmäßig sein. Bei raschen Niederschriften, wie Mitschriften, sei jedoch gesagt, dass ich es anschließend lieber noch einmal ins Reine schreiben würde, bevor ich es dir vorlege.

Zu einer, vielleicht berechtigen Frage, weshalb ich meinen Posten als Assistenz unter dem Rais Effendi niederlegte: Mein Sohn hatte eine schwere Erkrankung und ich zog aus Menek'Ur ab. Da ich nicht wusste, wie lang es dauern würde, bat ich Sahid um die Freistellung. Nun sehe ich mit meiner Cousine Maheen eine weitaus fundiertere Natifah an seiner Seite, was die Diplomatie mit fremden Völkern betrifft. Ich bin zwar auch ausgebildet in Sitten und Gebräuche anderer Rassen, doch hat Maheen die Jahre hinweg weitreichende Beziehungen schließen können, die Sahid mehr dienlich sein können als ich es bin.

Die Arbeit als Assistenz bereitete mir aber stets Freude und ich ließ keine Niederschriften lange liegen. Momentan bin ich ohne Aufgabe in Menek'Ur, überlegte mir für die Zukunft aber die Lagune wieder aufleben zu lassen, die ich schon einmal führen durfte. Wenn du dich für mich entscheidest, hoffe ich auf eine gute und fruchtbare Zusammenarbeit um unsere geliebte Stadt weiterhin erblühen zu lassen.

Gerne stehe ich dir für alle weiteren Fragen zur Verfügung und wünsche dir auf deinen Wegen stets Wasser und Schatten,

Beigelegtes Schreiben:
'Nachruf' der Assistenzstelle


Zuletzt bearbeitet von Samija Tijen Azeezah am 08 Jan 2022 10:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aliza Inaya Bashir





 Beitrag Verfasst am: 19 Jan 2022 13:19    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Bote des Palastes wird ihm eine rotgesiegelte Schriftrolle in seiner Amtsstube überreichen. Nach entrollen wird sich ihm ein sehr sauberes und klares Schriftbild zeigen*

Salam Aleikum ehrenwerter Farid aus dem Blut der Dawada, geschätzter Sanjak unseres wunderschönen Reiches,

nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen mich als deine Assistenz zu bewerben.

Meine Ausbildung zur Palastdame ist fast beendet, wodurch ich viel mehr Zeit zur Verfügung haben werde. Es ist nun Zeit mir eine neue Aufgabe zu suchen, die mich genauso erfüllen wird und die als deine Assistenz scheint mir da genau die richtige zu sein. Du kennst meine Bedenken, die ich anfangs hatte. Doch zeigt mir doch die hochgeschätzte Haatim Maheen, das sich eine Stelle als Assistenz durchaus mit den Aufgaben im Tempel vereinbaren lassen.

Ich werde stets bemüht sein meine Termine so zu legen, dass sie neda mit deinen zusammenfallen. Sollte es dennoch einmal neda gelingen, wirst du alles was du benötigst vorfinden, damit du deine Arbeit, ohne etwas missen zu müssen, ausführen kannst.

Nach unserem Gespräch in der Oase kenne ich deine Einstellung und genau diese gab mir letztendlich die Sicherheit mich als deine Assistenz zu bewerben.

Was mich für diese Position befähigt ist gewiss meine Ausbildung zur Palastdame, die mir durch die Güte unseres wundervollen Erhabenen zu Teil wurde.
Dort lernte ich unter anderem mich richtig auszudrücken, in Wort und Schrift und alles im Blick zu haben was benötigt werden könnte. Weiter lernte ich viel über die Kunst und Kultur unseres Volkes und habe sie sehr schätzen gelernt. Die Handelssprache spreche ich perfekt und durch meine beiden Ausbildungen lerne ich auch viel über andere Kulturen.
Als Prekhaliq werde ich dir hoffentlich oft eine Hilfe sein können, wenn es um Fragen der Traditionen oder des Glaubens gehen sollte.

Mir hat die Zusammenarbeit mit dir in den letzten Monden immer Freude bereitet und ich würde sie gern als deine Assistenz fortsetzen.


Möge unsere über alles geliebte All-Mara stets über dich wachen.


Aliza Inaya Bashir
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Farid Ibrahim Dawada





 Beitrag Verfasst am: 26 Jan 2022 13:25    Titel:
Antworten mit Zitat

*Der Bote des Sanjak ist an diesem Morgen schon früh auf den Beinen. Mit einigen Pergamenten unter seinen Armen macht er sich auf den Weg. Ein Pergament bringt er zu Daryaa, eines zum Palast und die anderen hängt er gut sichtbar in der Stadt auf.*


Salam Aleikum Volk Menek'Urs,

hiermit gebe ich als Sanjak des Reichs der Sonne bekannt,

das die Natifah Daryaa Shazadi vom Blute der Yazir, ab dem heutigen Tag in meinen Dienst als meine Assistenz stehen wird.

Möge die All-Mara sie bei ihren Aufgaben führen und leiten


Farid Ibrahim Dawada

Sanjak des Reichs der Sonne
Hadri der Akademie Leviathan
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Assistenz Gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de