FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Tempus Fugit - die Zeit flieht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Tempus Fugit - die Zeit flieht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Syovan Landar





 Beitrag Verfasst am: 31 Dez 2021 16:15    Titel: Tempus Fugit - die Zeit flieht
Antworten mit Zitat


In den Gewölben der Ordensburg ein paar Tage vor dem 22. Alatner 264

Im flackernden Schein der Fackeln an den rußigen Wänden der Ordensburg saß er nun seit Stunden hier. Es ward angerichtet. Er hatte die Studiosi die Uhren herabbringen lassen nun musste er sie nur noch für seine Zwecke anpassen.

Mit einer gewissen Zärtlichkeit streicht er über den Korpus der Uhren, die Finger wanderten dann sanft über die Wörter, die die Meisterin Arbory Landor ihm angebracht hatte. Sie ward ein feines Weib, stellte keine Fragen und arbeitete zuverlässig mit feinem Sinn für die Ästhetik, so wie er die Handwerker mochte.

„Tempus Fugit“- „Die Zeit flieht“ steht in alten zackigen Lettern über dem Uhrwerk der vier Uhren feinst als Intarsien eingearbeitet. Darunter ward ein Schwindelstein eingelassen, genau die richtige Größe, dass er als Speicher eines Tages nützt. Vorne auf den Uhren ward ein kleiner Kreis, zwei Wellenlinien, ein Dreieck und eine Spirale angebracht.
Es dauerte lange bis er mit zittrigen Händen Uhrwerk hinter dem dunklen Ziffernblatt herausnahm. Für die kleinen Teile nahm er sich seinen Teil vom Lied und beruhigte die Knotenpunkte, für seine Hände. Niemand – noch niemand – durfte genau wissen was er da tat. Auch die Collegi nicht. Diese Zeit müsste erst kommen, an dem er sich ihnen offenbaren konnte.
Er blickte tief durch das Vergrößerungsglas und brachte winzige Turmaline an die vier Uhren an. An die mit dem Kreis schwarze Turmaline, an die mit den Wellenlinien die roten, an die mit dem Dreieck die grünen und an die mit der Spirale schlussendlich die blauen.


Er bohrte nun hinter den Uhren ein winziges Loch für einen Golddraht und verband das eiserne Uhrwerk mit dem Schwindelstein.
Er rückte nur vier von fünf in die Mitte des Pentakels das er vorbereitet hatte. Eine Unruhe durchfuhr ihn in den nächsten Tagen. Mehrmals täglich ging er hinab und eine hämische Freude erfasste ihn jedes Mal.

22. Alatner 264 Bajard – Die Fügung des Schicksals

Er musste sie verteilen – Zwei ließ er per Postkutsche nach Bajard liefern, sollten sie nicht nur auf alatarischem Grund stehen.
Alatar musste mit ihm sein, da er ihm den unbedarften Novizen Myrannt Moortas sandte. Es ward zu schön, um wahr zu sein. Es schmerzte ihn fast die hämische Freude zu verstecken, mit der er ihm die eine Uhr zum Geschenk machte und auch Alatar wird es wohl fügen, dass sie auch aufgestellt wurde. Mit viel Glück werden sie sie nicht einmal untersuchen….
In dieser Nacht hallte ein lautes Lachen von der schwarzen Burg hinab in die heilige Stadt Rahal.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Althan





 Beitrag Verfasst am: 31 Dez 2021 21:14    Titel:
Antworten mit Zitat

"Ticktack...
ticktack...
... ticktack"

Ein Muskel zuckte auf der Wange des Magisters und er sah zu dem
'Monstrum', dass seine Nerven nun reizte. Er bevorzugte Stille, absolute
Stille.. jedes Reden, jede Unruhe.. redende viele Menschen zerrten an
seiner Beherrschung.
Er starrte eisig auf das Monstrum im Unterrichtsraum der Ordensburg
und sein Blick schwankte zwischen Lavabecken und der Uhr hin und
her.

"Ticktack...
ticktack...
... ticktack"

Man sah eine Ader an seiner Schläfe anschwellen eh er von den
Schülerakten wegblickte, sich erhob und auf die Uhr zuging.
Er nahm sich nicht die Zeit, das Konstukt näher zu untersuchen,
sie wurde in den Focus seiner Aufmerksamkeit genommen und
zum Schweben gebracht.
Nach nur wenigen Momenten hatte sie einen neuen Platz im
Alchemiebereich gefunden. Magus Rupart in der Bibliothek wurde danach
informiert und angewiesen es ihm auszurichten bei Nachfrage.
Solle der Magister noch einmal die Spielzeuge des Collegus in den
Unterrichtsräumen vorfinden, ist ihr Ende im Lavabecken besiegelt.
Auch jenes wird ihm ausgerichtet werden durch Rupart, für ein
Gespräch würde sein Collegus jederzeit zur Verfügung stehen.

Kurze Zeit später...
sah man den Magister die Schülerakten abschliessen in dem Raume
herrschte die gewohnte tiefe Stille.

_________________
Althan: "Aus dem Stein der Weisen, macht ein Dummer Schotter."


Zuletzt bearbeitet von Althan am 31 Dez 2021 21:17, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Tempus Fugit - die Zeit flieht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de