FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Klopfen an Ketileys Tür
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Ein Klopfen an Ketileys Tür
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ulfur Wikrah





 Beitrag Verfasst am: 29 Dez 2021 15:52    Titel: Ein Klopfen an Ketileys Tür
Antworten mit Zitat

"...nach Fackeln hat er gefragt, um sey am Kerlehaus anzubryngen..."
"...mey hab ihn am Feuer hock'n sehn, alleyn, beim Fressn und Saufen..."
"...aye, er sey in so eyner Nussschale angetrieben, halb verhungert, aber 'n Grinsen so breit wie der Mond..."


Getratsche und morgendliche Gespräche beim Waschgang belebten die Hütten, es war nicht schwer herauszufinden das Wulfgard frischen Zuwachs erhalten hatte. Mit nur wenig Aufmerksamkeit würde man den schmutzig-blonden Hühnen auch ausmachen können, frisch in Farben der Wikrah gekleidet, wie er immer mal wieder Beute anschleppte oder nachdenklich vor dem Hirschtotem beim Markt stand. All dies musste man natürlich nicht mitbekommen, wenn man für solcherlei Gerede kein Interesse hegte, doch ein Klopfen an der eigenen Wohnungstür war nur schwer zu überhören.

Vor dem Eingang stand ein Welpe des Rudels, vielleicht sechs, sieben Lenze alt. Für Ketiley mochte er kein unbekanntes Gesicht sein, denn das Rudel zog alle Kinder in Wulfgard gemeinschaftlich auf. Ein Männlein aus gebundenem Stroh in Händen und der Mund voll fröhlicher Zahnlücken plapperte er eifrig los, sobald der Blick auf ihn gefallen war.

"Ho...Hossa! Mey war spielen mit Thorwald und Alva, da haben wa' den Neuen getroff'n, den Ulfur! Wir glaub'n das er dey sucht, er hat gefragt nach wem der ihm das Land vorstell'n kann. Mey hab gesagt er geht doch schon den ganz'n Tag durch die Straßen, da hat er gelacht und mey das Männlein hier geschenkt!"


Stolz wird an dieser Stelle kurz das Spielzeug aus Stroh präsentiert, die leuchtenden Augen blitzen auf.

"Hat gesagt das meynt er nuad, dass er wen sucht der mit der Natur red'n kann. Dey sollst den Zeitpunkt selbst bestimmen, Ulfur is' immer wieder hier unterwegs oder platzt am Feuer..."


Der zappelige Jungwelpe mag verharren und auf eine Antwort warten, oder, sofern diese für den Moment ausbleibt, davon huschen um sich wieder seinen Spielkameraden anzuschließen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ketiley Mandre





 Beitrag Verfasst am: 29 Dez 2021 16:22    Titel:
Antworten mit Zitat

Mit einem Gefühl der Irritation wachte Ketiley auf und legte ihre rechte Hand an ihre Schläfe. Ein dumpfer Schmerz durchfuhr ihren Kopf und sie bewegte sich, wohl überlegt, lieber etwas langsamer. Das Knacken des Feuers drang aus der Küche an ihre Ohren und etwas ratlos blickte sie sich in ihrem Schlafzimmer um. Die Stimme des Welpen klang noch leise in ihren Ohren wider. Die Szenerie hatte für einen Traum doch recht real gewirkt. Ein wenig hatte das Gesicht des fremden Jungen sie an Rolf erinnert... auch die Farbe der Stimme war ähnlich gewesen. Ein etwas gequältes Lächeln prägte ihre Miene.

Sie rutschte von ihrem Bett herunter und grub die nackten Füße in das Bärenfell. Kurz fuhr sie gedankenverloren mit den Zehen vor und zurück. Sie mochte das Gefühl des Fells auf der Haut. Dann hielt sie inne und legte den Kopf schief. Auf dem Fell des Bären lag eine kleine Strohpuppe. Sie streckte die Hand danach aus und umfasste sie. Das Püppchen mutete genau so an wie es in ihrem Traum vor wenigen Augenblicken ausgesehen hatte. Doch in ihren Fingern fühlte es sich echt an, nicht wie ein Traum. Der Geruch von Stroh lag in ihrer Nase.

Ketiley kleidete sich an, legte sich ihren schweren Wintermantel und einen dicken Schal um. Dann verstaute sie die Strohpuppe sicher und öffnete die Tür ihres Hauses.

Niemand.

Leise Schneeflocken fielen auf den gefrorenen Boden. Keine Fußabdrücke zeichneten sich im Schnee vor ihr ab. Sie machte einige Schritte über den Weg und schob die je gegenüberliegende Hand tief in den Ärmel des Mantels, um sich warm zu halten. So machte sie ihren weg zu Elof und Answin. Sie grüßte die beiden herzlich, brauchte ihnen einen Met vom Feuer und fragte unverblümt:

Und wer sey dieser Kerl? Ulfur? Schickt ihn mey yn den Hayn. Mey möchte mit ihm palavern.

Unter dem Wintermantel fuhr sie mit den Fingern der rechten Hand über hergerichtetes Stroh...
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Ein Klopfen an Ketileys Tür
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de