FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
An Hafenmeisterin Gravenborg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » An Hafenmeisterin Gravenborg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andarc Sardonn





 Beitrag Verfasst am: 19 Dez 2021 02:10    Titel: An Hafenmeisterin Gravenborg
Antworten mit Zitat

Grüß Euch Hafenmeisterin Gravenborg,

wie versprochen, hier ein möglichst prägnanter Bericht zur Situation um das Portal bei Bajard.
Es gibt/gab wohl insgesamt 5, wie gesagt. 2 in Lichtenthal, 2 im Alatarischen Reich und das eine vor Bajard eben.
Nachdem ich bei Euch in der Hafenmeisterei gewesen bin, ging ich noch mal vor das Dorf und wurde dort Augenzeuge von gleich mehreren Dingen. Das Portal hatte sich erneut von der Stelle bewegt und war nun wenige Schritte vor dem Dorfeingang. Es flackerte/flimmerte und warf förmlich lebende Menschen aus. Sie waren bewusstlos und - wie sich viel später bei der Behandlung diverser Betroffener im Adoraner Hospital herausstellte - gehörten sie alle einst der sogenannten Academia Arcana an, die vor einiger Zeit untergegangen sein soll.
Scheinbar waren einige Magier der Magieschule in einer anderen "Ebene" gefangen gehalten worden und hatten sich erst jetzt durch solche Portale befreien können. (Fragt mich bloß nicht, wie genau... Magier-Kram!)
Die Betroffenen sind auf dem Wissensstand von 261, wie es scheint, aber körperlich soweit unversehrt. Allgemeine Verwirrung wird demnächst wohl dennoch herrschen.
In wie weit die Portale noch überall bestehen und ob sie noch eine Gefahr für Bajards Bürger darstellen, weiß ich aktuell nicht. Die Magier vom Konvent des Fuchses scheinen nach wie vor an der Sache dran zu sein und die Leitung der ehemaligen AA war - bis ich aus Adoran heimkehrte - nicht erwacht. Ich hoffe, dass sie mehr weiß und das alles irgendwie die Tage dann aufklären kann.
Bis zu einer offiziellen Entwarnung sollten wir vielleicht noch Augen und Ohren offen und definitiv Abstand zu ungewöhnlichen Erscheinungen wie Portalen und dunklen Blitzen halten.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, soweit ich kann.

Andarc Sardonn

P.S.: Ich habe Eurem Vater eine Durchschrift dieses Schreibens zukommen lassen.


Zuletzt bearbeitet von Andarc Sardonn am 19 Dez 2021 02:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hauke Gravenborg





 Beitrag Verfasst am: 19 Dez 2021 13:31    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Antwortschreiben mit dem Siegel des Freihafens wird für Andarc hinterlegt*

Werter Herr Sardonn,
dank euch für den umfangreich‘n Bericht zur Situation vor den Tor‘n unseres Dörfchens. Ich hab mir das heut Morgen mal angeseh‘n und werde unverzüglich zwei Wachen der Miliz dort abstell‘n, die ihre Aug’n und Ohr‘n offen halten.


Hauke Gravenborg
Hauptmann der Miliz im Freihafen Bajard

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andarc Sardonn





 Beitrag Verfasst am: 21 Dez 2021 22:39    Titel:
Antworten mit Zitat

Den beiden Gravenborgs wird mitgeteilt, dass nach Einschätzung Adorans derzeit keine akute Bedrohung durch die dunklen Portale mehr bestünde. Für weitergehendes Interesse über die Umstände und Hintergründe sei der Name "von Goldenfall" genannt wurden. Ansonsten sei man einfach nur froh, dass soweit alles überstanden scheint.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » An Hafenmeisterin Gravenborg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de