FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein persönliches Schreiben an Nyome von Meerswacht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Ein persönliches Schreiben an Nyome von Meerswacht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kaleya Auenbacher





 Beitrag Verfasst am: 13 Dez 2021 19:40    Titel: Ein persönliches Schreiben an Nyome von Meerswacht
Antworten mit Zitat

Höchstpersönlich wird eine vollkommen in Schwarz gekleidete Person in Adoran eintreffen und dort am Rathaus der Stadt ein Schreiben abgeben. Jenes ist an Nyome von Meerswacht gerichtet und wurde mit einer eisblauen Banderole umwickelt, die von einem weißen Wachssiegel gehalten wird. Bricht die Gräfin das Siegel, so wird ihr eine saubere Handschrift zu Gesicht kommen.

Zitat:



    Junkersteyn, 13. Alatner 264


    Mutters Segen mit Euch, Eure Erlaucht von Meerswacht!

    Zuallererst entsende ich Euch meine Glückwünsche zur Erhebung als Gräfin von Meerswacht. Gewiss werdet Ihr jene Verantwortung genauso gut tragen, wie es vor Euch einst Erlaucht Mariella von Meerswacht tat.

    Mein Anliegen indessen ist von traurigerer Natur. So will ich Eure Zeit nicht unnötig behelligen und komme direkt auf den Punkt. Die Edle Liliana van Drachenfels hat mich als vertraute Person erwählt, um nach ihrer Abreise nach Drachenfels einige Angelegenheiten zu regeln. So hat sie eine nicht unbeträchtliche Goldspende für die Stadt Adoran hinterlegt, mit der sowohl das Hospital bedacht als auch ein Waisenhaus errichtet werden sollen. Die Art der Verwendung würde ich gerne mit Euch im Detail besprechen. Außerdem bitte ich Euch, so es möglich ist, das ehemalige Haus der Edlen freizuhalten. Dort, so wäre es eine schöne Erinnerung, könnte das Waisenhaus entstehen.

    Das Schreiben der Edlen an mich, welches ich bitte vertraulich zu behandeln, habe ich Euch als Abschrift meinem Brief beigefügt.

    Ich erbitte ergebenst um einen Termin bei Euch und hoffe, dass wir jene Angelegenheiten im Sinne der Edlen regeln können. Meinerseits wäre der 14. Alatner, der 17. Alatner sowie der 19. Alatner verfügbar.

    Mutters warme Klänge mögen Euch umhüllen.





Zitat:
Drachenfels am 28. Rabenmond des Jahres 264

Liebe Kaleya,

ich habe dir versprochen, dass ich mich melde, wenn wir beide sicher angekommen und uns eingerichtet haben und du weißt, dass ich meine Versprechen halte. Arti war zwar nicht so begeistert, dass Mama sich gleich zum Schreiben hinsetzt, statt mit ihm durch die Stadt zu gehen, doch hier sind die Winter milder und Arti spielt mit Freunden im Garten. Tief in mir da zieht es noch und ich weiß, wie sehr ich euch vermissen werde und ich hoffe irgendwo, dass das auf Gegenseitigkeit beruht?
Doch zugleich freue ich mich unglaublich, dass ich wieder einen festen Platz in meiner Heimat habe.
'Nach Hause kommen...', sagt man doch so oft und diesmal fühlt es sich echt an, Kaleya. Ich sauge die Drachenfelser Luft in mir auf, spüre den noch fast warmen Wind an den Wangen und weiß, dass ich wirklich angekommen bin - selbst wenn ein Teil meiner Selbst immer in Gerimor, nein, bei euch allen bleibt.
Ein schwermütiger und zugleich schöner Gedanke, finde ich.

Ach, ich hoffe euch allen geht es gut.
Ich habe mir noch einen kleinen Wunsch erfüllt und der Stadt Adoran ausreichend Geld zukommen lassen, um ein Waisenhaus auf dem Grund und Boden dort zu errichten. Es muss doch für die Kinder gesorgt sein, wenn ich nicht mehr da bin! Auch das Hospital wird zur Unterstützung der Kranken ein wenig bekommen, damit sie mich nicht ganz und gar vergessen.

Bei dem Gedanken an das Waisenhaus muss ich lächeln.
Du auch?
Hm, ja, Kaleya, ich bin sicher angekommen, wie versprochen.
Mein Versprechen ist abgeleistet und ich bitte dich, liebe Freundin, erinnere dich an das, um was ich dich bat. Es hätte mir das Herz gebrochen, mich von ihnen allen zu verabschieden. Du wirst es ihnen sagen, ja? Ihnen erklären? Lass sie wissen, dass ich nicht "weg" bin.
Sag ihnen, dass ich so fern und dennoch weiterhin im Herzen ganz nah bleiben werde, immer.

Deine
Liliana van Drachenfels
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaleya Auenbacher





 Beitrag Verfasst am: 02 Jan 2022 09:34    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote wird nochmals zum Rathaus eilen und bei der Gräfin nach neuen Terminmöglichkeiten fragen wollen, beste Grüße von Frau Auerbacher wird er ebenso übermitteln.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nyome von Meerswacht





 Beitrag Verfasst am: 02 Jan 2022 14:41    Titel:
Antworten mit Zitat

Frau Auenbacher erhält eine Botschaft aus dem Rathaus in Adoran.



Adoran, Rathaus
06. Alatner 264


Dem Reiche Alumenas
und seiner Majestät Ador I. zur Ehr.
Seid mir gegrüßt Frau Auenbacher,




Euer Schreiben hat mich bereits erreicht und wurde nicht vergessen.

Mein Vorschlag für ein Treffen, wäre der fünfte Hartung, zur achten Abendstunde.
Ihr dürft hierbei gerne ausführlich Berichten was Ihr Euch vorgestellt habt.

Ich erwarte Euch im Rathaus von Adoran.




Mit dem Wunsch bester Gesundheit und dem Segen der Herrin Temora,


Nyome von Meerswacht
Gräfin von Meerswacht
Verweserin von Markweih



 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaleya Auenbacher





 Beitrag Verfasst am: 03 Jan 2022 06:59    Titel:
Antworten mit Zitat

Nachdem Kaleya das Schreiben erhalten hat, wird sie einen weiteren Boten entsenden. Jener wird im Rathaus den Termin bestätigen und auch ausrichten, dass sich Kaleya auf den Abend freuen würde.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Ein persönliches Schreiben an Nyome von Meerswacht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de