FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Alte Sünden werfen lange Schatten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Alte Sünden werfen lange Schatten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dunkelweber





 Beitrag Verfasst am: 11 Dez 2021 19:14    Titel: Alte Sünden werfen lange Schatten
Antworten mit Zitat

Gehässiges Lächeln, finsteres Grinsen, Schadenfreude.

Es soll noch schlimmer kommen. Er sollte bereits am Boden sein, doch gab es Personen, die mehr wussten. Das war der Moment um nachzutreten und das zu offenbaren, was als Gerücht wohl schon länger in der Schwebe hängt. Nur wenige wussten scheinbar davon, man konnte dankbar sein, das es jemand ausplauderte. Leiden sollen sie, bezahlen für die Dinge, die sie taten, er besonders.
Die Scham soll ihn erfüllen, wenn er durch die Straßen tritt. Sein Leib soll unter der Last zusammensacken und in die Jauche stürzen, dort wo er hingehört. Vielleicht erkennen die Verblendeten dann, das ihre Rettung an einem anderen Ort liegt, ihre Gefolgschaft und der sogenannte Glaube an das 'Gute' eine Illusion ist.


Die Gedanken des Malers waren durchtrieben von Hass.

Mit Blut sollte es signiert werden, Blut welches vergossen wurde und weiter vergossen wird, bis der letzte Tag und das ewige Reich auf Erden erscheint.

Die schmale, in tiefen Roben behangene Gestalt machte sich auf. Um die Zeltlager vor Bajard, an die Grenze von Lichtenthal und ein Stück darüber hinaus führte der Weg, dort sollen einige Plakate erscheinen, abgegriffen und in nicht wirklich guten Zustand. Vereinzelt treibt der Wind solche Pergamentstücke auf die Wiesen und in die Wälder. Das erste Gemunkel in den Tavernen wird sicher ziemlich schnell die Runde machen.




Zuletzt bearbeitet von Dunkelweber am 11 Dez 2021 19:17, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bluttangare





 Beitrag Verfasst am: 11 Dez 2021 19:43    Titel:
Antworten mit Zitat



Es dauerte an sich nicht lang, bis das erste Flugblatt unter dem Stiefel des umherstreifenden Mannes landete und die Aufmerksamkeit bekam, die es erzeugen sollte. Das schmutzige und etwas mitgenommene Papier wurde aufgehoben, notdürftig geglättet und betrachtet. Auch die Mühe das dort geschriebene zu entziffern, wurde auf sich genommen. Mit jedem Fetzen, den der Rote mehr aus der Schmähschrift entnehmen konnte, stiegen die Augenbrauen mehr in die Höhe, bis sie den Anschlag erreichten und die Kinnlade mit Herunterklappen fortsetzte, was die Augenbrauen begannen.


„Tja, was nun, Sir. Was nun. Das richtet mehr Schaden an, als gut sein kann für einen Mann. Allerdings wollen wir ehrlich sein: Es wird sich darüber nur müde empört werden, weiter nichts. Folgen? Nein, Folgen wird es vermutlich nicht haben“, murmelte er vor sich hin, faltete das dreckige Papier und steckte es in die Innentasche des wärmenden Mantels. „Aber Aufmerksamkeit erregt es vermutlich trotzdem. Und viel Mitleid für den Geschmähten. Der Arme. Und das Weib erst, ach was sag ich, beide. Eine gehörnt, eine als Flittchen hingestellt. Ts, ts, ts. Sowas macht man doch nicht.“

Mit diesen Worten zog er weiter seines Weges, getrost weitere Worte in den Bart murmelnd, die den vorangegangenen Silben noch weiteren Anstrich geben sollten.

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nathelia Salberg





 Beitrag Verfasst am: 11 Dez 2021 21:49    Titel:
Antworten mit Zitat

*Sollte die Wachtmeisterin solche Pergamente entdecken, wird sie sie unverzüglich einsammeln.*
 Nach oben »
Nyome von Meerswacht





 Beitrag Verfasst am: 11 Dez 2021 22:18    Titel:
Antworten mit Zitat

Es wird wohl auch nicht lange dauern, bis eines der Schandbilder seinen Weg nach Adoran findet. Recht schnell wird der Befehl an beinah ein dutzend Boten erteilt, die Örtlichkeiten abzusuchen und jegliche Pergamente sofort an Ort und Stelle zu verbrennen. So werden wohl höchstens jene in Bajard verbleiben.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amelie von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 12 Dez 2021 05:38    Titel:
Antworten mit Zitat

Auch in Kronwalden werden diese schrecklichen Aushänge eiligst eingesammelt und in den Kamin geschleudert.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berenguer von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 12 Dez 2021 10:50    Titel:
Antworten mit Zitat

*als er an einem der Aushänge auf dem Weg nach Bajard vorbei kommt wird er ihn lesen und anschließend abreißen um ihn mitzunehmen*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merrik von Aerenaue





 Beitrag Verfasst am: 12 Dez 2021 12:05    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Rekrut kam recht früh morgens mit einem dieser Schmutzblätter zu dem Korporal gerannt. Er wirkte recht verstört, ob des Inhaltes und schien das Ganze nicht mal ansatzweise nachvollziehen zu können. Viel Zeit zum nochmal durchlesen und darüber nachdenken hatte er auch nicht mehr, ging das Schreiben schon nach Kurzem in Flammen auf und lies von seiner Existenz missen.
Wenig begeistert schickte der Korporal ein paar Rekruten und Gardisten los, weitere dieser Schreiben zu suchen und direkt zu verbrennen.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 12 Dez 2021 17:22    Titel:
Antworten mit Zitat

Leider wurde sie keines der Schmierblätter mehr habhaft. Dennoch krauste sie die Stirn ein und schüttelte den Kopf als ihre Amme ihr davon berichtete. Flugs wurde ein Schreiben an den magischen Berater aufgesetzt, knappster Art und ebenso an die Pagen.

    Magus Barasthan,
    Pagen,

    es gab wohl Flugblätter mit zweifelhaftem Inhalt. Ich wünsche das peinlichst genau und dennoch diskret nachgeforscht wird, ob man die Quelle findet.
    Kein Aufsehen. Zieht nur die hinzu, denen ihr absolut vertraut.

    Helisande von Gipfelsturm
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Wentzel Barasthan





 Beitrag Verfasst am: 12 Dez 2021 22:17    Titel:
Antworten mit Zitat

Als ihn das Schreiben der Lady erreicht, wird er sich auch einem der Flugblätter habhaft machen und damit in Kronwalden zurückziehen. Wenig später wird der Wirt aus der Taverne in Wolffenbrück den Gästen hier und da erzählen, dass ein blonder und schlaksiger Mann auf der Suche nach dem Verfasser der Schmierblätter sei und jener sich für Informationen gewiss erkenntlich zeigen würde.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andhrina Talell





 Beitrag Verfasst am: 13 Dez 2021 03:12    Titel:
Antworten mit Zitat

Sie war durchaus eines der Flugblätter ansichtig geworden, brauchte aber mehr als ein paar Momente um sich dessen bewusst zu werden wer gemeint war. Zuviele neue Namen, zuviele neue Gesichter, immernoch, aber als sie begriff reckte die kleine Frau den Kopf leicht und hob überrascht die Brauen Oh, ohja... der Schuldige klagt immer gern an. Die junge und dennoch abgeklärte Stimme wirkte resigniert obwohl um die Augen ein vager Ernst lag. Sie nahm das Schreiben ab und zerknüllte es ein wenig mitleidig und angewiedert im Ausdruck, sich nach Weiteren umsehend, mehr aber nach Jemandem der sie aufhing. Sowas braucht Niemand. Da muss Jemand wirklich, wirklich klein sein das er sich ein so hohes, verdientes Tier sucht um sich dran hochzuziehen... wirklich klein. Will alle auf seine Größe herunterholen. Armer Bittsteller. raunte sie in die noch fast menschenleere Stille des frühen Morgens, sich aufmerksam umsehend. Es war verdammt kalt geworden. Was Dan wohl sagen würde? Das war ihr Oberst. Da versuchte Jemand die Verteidigung zu schwächen. Es gab immer Leute die solche Gerüchte verschlangen wie warme, frische Brötchen aber auch genug die wussten was die Motivation hinter solchen Flugblättern war.

Zuletzt bearbeitet von Andhrina Talell am 13 Dez 2021 03:24, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Alte Sünden werfen lange Schatten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de