FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein einsames Pferd in Adoran
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Ein einsames Pferd in Adoran
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Esther Sternlied





 Beitrag Verfasst am: 10 Dez 2021 10:45    Titel: Ein einsames Pferd in Adoran
Antworten mit Zitat

Gerade am Tag der Geschenke hatte man ein Pferd in Adoran herumlaufen sehen können, ganz traurig und auf der Suche nach dem Besitzer. Irgendwann hatte auch Esther das Pferd dabei erwischt, wie es die winterlichen Überreste ihres Kräuterbeetes vernaschen wollte. "Na, wer bist du denn?", sprach sie das Pferdchen an, doch das war so hungrig, dass es gar nicht einmal zuhörte. So lief sie schnell zu einem der Höfe, zu Aniviel und gemeinsam hatten sie sich das Pferdchen angesehen und gefüttert. "Wie eine Wolke sieht es aus! Ganz, ganz hübsch!", sprach Esther da und versprach, wenn es sich schon nicht überreden lassen wollte, mit einem von den beiden mitzugehen, immerhin regelmäßig Heu zu bringen bis der Besitzer gefunden werden würde... um ihm dann eine ordentliche Strafpredigt halten zu wollen, wie sorglos er mit dem Pferd doch umgegangen sei! Das Pferd allerdings wanderte immer weiter zu den Stadttoren im Bauernviertel hin, in die Freiheit davon....

Zuletzt bearbeitet von Esther Sternlied am 10 Dez 2021 10:46, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Esther Sternlied





 Beitrag Verfasst am: 29 Dez 2021 21:33    Titel:
Antworten mit Zitat

Da hatte sie gesucht und gesucht und doch nicht den Besitzer gefunden. Dabei war das doch so ein hübsches, edles Tier! Sie fragte und fragte, aber niemand kannte das Tier. Und dann ..

Eines Morgens stand da ein weiteres Ross beim Stallmeister, einsam und verlassen und schon ein bisschen älter. Sie versuchte ihm gut zuzureden, doch es hatte nur Augen für den wirklich köstlichen Hut oder den Fellbesatz ihres Mantels. Noch ein Tier! Und gleich beim Stallmeister vergessen! Wer machte nur sowas? So konnte man bald in ganz Adoran die junge Heilerin aus dem Hospital herumlaufen sehen und hören, wie sie auch hier nach dem Besitzer des alten Rosses suchte ...


Zuletzt bearbeitet von Esther Sternlied am 29 Dez 2021 21:38, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Ein einsames Pferd in Adoran
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de