FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Anthologien aus Alatarien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Anthologien aus Alatarien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kordeleon





 Beitrag Verfasst am: 24 Nov 2021 17:15    Titel: Anthologien aus Alatarien
Antworten mit Zitat

Wo komm ich her, wo geh ich hin?

In samtener Dunkelheit bilden sich helle Lichtpunkte.
Sie wachsen an. Honiggoldenes Licht.
Leise, klare Töne. Sie bilden Melodien vom Anfang der Existenz.


Ein strahlend glückliches Gesicht umrahmt von honigblonden gewellten Haaren, dass sich über ihn beugte, gehörte zu Leos ersten Erinnerungen des Lebens. Wohlige Wärme von einem Kamin oder Ofen, feine Düfte, Kinderstimmen, Pferdewiehern, salziger Geschmack des Meeres in der Luft, eine hell schellende Tempelglocke... alles weitere blieb stets fragmentarisch, sooft er auch versuchte, sich an mehr zu erinnern. Sein einziges Überbleibsel von seiner verlorenen Familie war ein Spitzentüchlein mit seinem eingestickten vollen Namen "Kordeleon", welches er besaß, solange er sich zurückerinnern konnte. Der für alatarische Gebiete typischen Stickerei nach zu urteilen kam er aus wohlhabendem alatarischem Haus. Wie er aus der vermutlichen Idylle gerissen wurde und was mit seiner Familie geschehen war, wusste er nicht, und es gab scheinbar auch keinen, der es ihm sagen könnte, solange er keinen Hinweis auf die Namen seiner Eltern hatte. Kordeleon schob diese tiefe Sehnsucht immer wieder fort von sich, doch kehrte sie jedes Mal wieder, wenn er nach seinen Eltern gefragt wurde. Sogar, als er die Statthalter Alatariens (damals noch Enomis und Jyn'drarr) gefragt hatte, ob nicht in den alten Unterlagen sein Name zu finden war, wurde verneint. Und doch... eine schwache Hoffnung hatte der Lethrusar ihm damals mitgegeben: Dass eine Möglichkeit bestünde, auf magische Art und Weise in seinen Erinnerungen zu graben und Informationen über seine Eltern zu erlangen. Auch wenn ihm von der besorgten Enomis von dieser Methode abgeraten wurde, beruhigte zunächst das Wissen um diese bestehende Möglichkeit allein seinen Sinn zum kleinen Teil. Schließlich hatte er auch eine Gemeinschaft, ja so etwas wie eine Familie in Düstersee gefunden.
Aber vergessen war es nie.

Und dann, Jahre später, lief er Magister Althan über den Weg. Dieser war von längerer Reise zurückgekehrt und fing einen Fetzen des Gespräches auf, das Leo mit Ennika über dieses Thema seiner Herkunft führte. Er bestätigte die Möglichkeit für eine damals erwähnte Untersuchung und gab sehr bereitwillig Auskunft darüber. Zunächst war Leo verunsichert, dass sein lebenslanger Wunsch so plötzlich eine Erfüllung finden könnte, doch die Entschlossenheit, die längst aus der Neugier und dem Sehnen nach Wahrheit entsprungen ist, und die Bestätigung von Althan und Ennika ließen den Jüngling der Untersuchung zustimmen. Ihm wurde jedoch eingebläut, dass er damit nicht sofort alle Informationen zu seinen Blutsverwandten erhalten würde, sondern nur die verborgene Erinnerung aus Kindheitstagen wohl. Einen Versuch war es wert. Mit der Instrumentenbauerin seines Vertrauens als Begleitung folgte Leo dem Magister ins Hafenviertel - zurück an den Ort der frühesten bewussten Erinnerungen.

Vertrautes Eck der alten Zeit,
Algenholz, dem Wald schon weit,
Fischeduft und Rattendreck,
niemand wäscht Erinn'rung weg.
Hier zieht der Meister seinen Kreis
von Blut, den Ursprung er nur weiß,
bis Wirbel meinen Sinn verwirr'n.
Im Dunkel muss ich lange irr'n,
nur Worte ziehen mich zurück
in des alten Lebens Glück,
das blitzeartig mir entsteht,
bis die Vision vergeht.
Meister lässt den Burschen aus,
Freundin bringt ihn treu nach Haus.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Anthologien aus Alatarien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de