FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Der Botenknirps und die besondere Rabenbotschaft für Auriane
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Der Botenknirps und die besondere Rabenbotschaft für Auriane
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fin





 Beitrag Verfasst am: 06 Mai 2020 14:38    Titel: Der Botenknirps und die besondere Rabenbotschaft für Auriane
Antworten mit Zitat

Eine ganze Weile stand der Bengel vor dem Hort des Wissens und wagte sich doch nicht wirklich bis zur Wache vor, die ihn schon seit geraumer Zeit amüsiert betrachtete. Ein Bettler war der Knabe wohl nicht oder aber weise genug, derartige Mätzchen im Reiche des All-Einen zu unterlassen. Wenn man die zarte Schriftrolle betrachtete, die er da in seinen etwas schmuddeligen Händchen drehte, so musste man sogar davon ausgehen, dass es sich um einen Botenburschen handelte. Einen eher scheuen und unsicheren Boten, doch auch da musste er eben durch. Sollte der Knirps der Meinung sein, dass man ihm die Arbeit abnahm, so hatte er sich getäuscht. Weitere quälende Minuten vergingen, ehe sich der Kleine ein Herz fasste und es genau bis zum Postkasten schaffte, wo die Schriftrolle letztendlich ihren Platz fand.

Es handelt sich um ein Schreiben auf einfachem Schöpfpapier, schmuck- und zierlos, doch die Schrift hingegen weist sanfte Schwungzeichnungen und schnörkelige Bögen auf. In rabenschwarzer Tinte geben die Buchstaben eine Art Antwort auf Aurianes Gesuch...

***


Seiner schwarzen Schwingen Schutz und Segen auf all Euren Wegen!
Fräulein Auriane, amtierende, bürgerliche Leitung des Hort des Wissens,

Die Unterstützung einer Bürgerin kann ich Euch zwar nicht bieten, doch sehr wohl die einer Verbündeten, so Ihr Euch weiterhin auch damit zufrieden geben wollt. Was meine Person betrifft, so kennen wir einander bereits ein wenig und da es wenig zum persönlichen Werdegang oder den Ambitionen meiner Wenigkeit zu vermelden gibt, halte ich die Vorstellung hier eher kurz.

Für gewöhnlich trage ich keinen Namen, und höre im Kreise der Dienerschaft Kra'thors auf die Bezeichnung kleine Schwester, trage in selber Runde auch den Titel Bibliothekarin, wobei sich dies folglich nur auf die sehr eigene Bibliothek der Dienerschaft bezieht. Nachdem Ihr einen Namen verlangt habt, gab ich Euch Lydia und auch mit diesem vermag ich mich anzufreunden, so es denn dabei bleiben soll.

Hinsichtlich der Forderungen möchte ich Eure Wunschliste gerne durchgehen:

~ Meine Handschrift ist, wie Ihr vielleicht sehen könnt, durchaus geschult und auch wenn ich kein Mensch ohne Fehler bin, so versuche ich sie zu meiden und bin lernfähig, was die Besserung angeht.

~ Was die Hierarchie des alatarischen Reiches, die Gebote, Leitgedanken und dergleichen anbelangt, bin ich ebenfalls informiert. Zu den Verbündeten zählt immerhin auch der Geschwisterbund des Raben.

~ Meine Bereitschaft eine Stütze zu sein besteht.

~ Ich schreibe bereits - im Zuge dessen obliegt es Euch diese Geste in Sachen Kommunikation und Handeln einzustufen. Zuverlässigkeit hingegen kann nur bewiesen werden.

~ Was die Ordnung betrifft, müsste ich erst Eure Definition erfahren. Von einem Interesse an Büchern kann nicht die Rede sein, das ist in meinem Fall eher eine recht glühende Leidenschaft, insbesondere hinsichtlich der Geschichte der Länder und der Sagen, Legenden und Mären.

~ Auch im Bereich Optik und Hygiene ist es Euer Urteil, was gefällt werden müsste. So weit müsstet Ihr mich bereits kennen.

Was den Termin anbelangt, so werde ich Euch alsbald im Hort des Wissens aufsuchen, immerhin schulde ich Euch auch noch ein besonderes Buch, nicht wahr?

Sein ewiger Blick auf all Euren Taten und Werken!


gez. die kleine Schwester



_________________
...and lost boys like me are free.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 06 Mai 2020 20:29    Titel:
Antworten mit Zitat

*Als die junge Frau des Abends den Hort aufsuchte und wie üblich den Briefkasten kontrollierte, war sie doch ein wenig überrascht, erneut Post darin vorzufinden. Eine kurze Nachfrage zur Wache davor ergab etwas schmunzelnd die Begebenheit, die sich am Nachmittag wohl zugetragen hatte. Gelinde überrascht schob sie dann mit dem geübten Tritt die Keile unter die Türen und trat ins Innere, um wie immer sich ihrer Stiefel flink zu entledigen und sie an den angestammten Platz ganz unten im Regal zu platzieren.Der Umhang indes fand an den Haken, während der alte, wohl gehütete Federhut mit ihr zum Tisch kam, um dort seinen Ruheplatz zu finden. Sie wollte nicht, dass er Opfer derer wurde, die gedankenvoll einfach zur Garderobe oder ins Regal griffen. Dann erst machte die junge Frau den üblichen Rundgang durch den Hort, sah nach, ob alles an Ort und Stelle war und nichts fehlte bloß, grüßte wie immer höflich den Penrot, der seit dem Riss doch ein wenig freundlicher geworden war erstaunlicherweise und prüfte ebenso vor allem die oberen Stockwerke, ob sich irgendwo noch Nässe durch das Dach geschlichen hatte, aber nein. Alles war beim Alten, alles am angestammten Platz und so machte sie sich unten am Kamin zu schaffen, um für Penrot und sich einen Tee zu machen. Ausnahmsweise ließ er es auch zu, dass man sich zu ihm gesellte und so entrollte die junge Frau die Schriftrolle und betrachtete recht interessiert zunächst die Handschrift, während Penrot laut schlürfte und der eigene Tee neben ihr still auf der Bank vor sich hindampfte. Schließlich begann sie zu lesen und schon bei der Anrede stockte sie und hörte gleich wieder auf zu lesen und rieb sich mit der behandschuhten Hand langsam über den Nasenrücken.

Es war... merkwürdig, es zu lesen. So ganz bewusst über die Ausmaße war sie sich im Grunde noch nicht und die damit einhergehenden Verpflichtungen. Sie war dem Orden gegenüber keine Rechenschaft mehr schuldig, einzig dem Herrn und dem Reich allein. Zwar hatte sie durchaus gewusst, dass man ihr in gewisser Weise vertraute, doch auf diese Art und Weise... hätte sie eigentlich nicht mit gerechnet. Penrot beobachtete sie sehr genau als sie tief Luft holte und sie mit einem langen Seufzer entließ. Manche Wege führten erst über viele Umwege zu dem eigentlichen Pfad, auf jenen lagen manchmal viele Steine und manche von ihnen gingen Berge hoch und tief ins Tal, doch sie führten nach vorn, voran und irgendwann auf den Pfad. Fest entschlossen war sie zu zeigen, nicht beweisen, dass man das Vertrauen nicht in die falsche Person gesteckt hatte. Sollten die verblendeten Ketzer doch sehen, dass es gleich war im Reiche des All-Einen, wo man geboren wurde... allein die eigenen Fähigkeiten waren es, die zählten und der Wille dazu.

Langsam las sie so Zeile für Zeile durch und wirkte dabei konzentriert und aufmerksam, der Finger strich die Zeilen beim Lesen entlang bis sie am Ende angelangt war und das Schreiben an Penrot weiterreichte, damit jener es auch lesen konnte. Unterdessen trank sie von ihrem Tee und zog genüsslich die Dämpfe ein, die er noch immer entsandte. Nach langer Zeit des vertrauten Schweigens setzte sie dann schließlich an:*



- "Eine mögliche neue Bibliothekarin, erfreulich, nicht wahr? "
- "Wurde auch mal Zeit, es war zu ruhig in letzter Zeit."
- "Wohl wahr, ich hoffe, dass sich noch mehr melden werden. Zwar habe ich den einen oder anderen Namen im Sinn, aber diese werden sich schon von alleine melden, wenn sie Willens sind."
- "Du machst das schon, dass du das kannst, hast du bewiesen."
- "Der erste Schritt mag getan sein, aber es werden nun weitere folgen, bei denen ich mich beweisen muss. Alles Stück für Stück... ich bin gespannt, wie es weitergehen wird, aber es kann nur Gutes daraus werden, wenn die Bürger in den Hort zurückkehren."

*Dazu nickte Penrot nur und reichte ihr die Rolle zurück, so versanken die beiden wieder in ihrem einvernehmlichen Schweigen und tranken beisammen Tee, während jeder den eigenen Gedanken nachhing. Erste Vorkehrungen waren getroffen worden... neue Siegel, persönliche Kisten für die Bibliothekare, neue Musterkisten für neue Musterbücher... vielleicht noch Roben? Joshuas lag noch in der Truhe, solange er nicht wieder auftauchte, würde sie sie anderweitig ausgeben können, sofern es gewollt sein würde. Alles Weitere... ja, alles Weitere würde mit den neuen Bibliothekaren besprochen werden. Nur leicht zierte ein Lächeln die Lippen, ein echtes, was selten geworden war in den letzten Monden. Weitere Prüfungen, neue Herausforderungen... und eine Antwort würde wohl dann ausbleiben, offenbar ging Lydia ohnehin davon aus, dass sie aufeinander treffen würden. Hoffentlich würde es nicht bei dieser einen bleiben... und hoffentlich würde sie sich eignen.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 20 Mai 2020 09:56    Titel:
Antworten mit Zitat

*Und da nun auch das Fräulein ihre Antwort erhalten hat, wird der Brief schlicht abgelegt.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 16 Jul 2020 18:11    Titel:
Antworten mit Zitat

*Irgendwann nach einiger Zeit des Schweigens dann wird die junge Frau einen sehr kurzen Brief verfassen, das Schriftbild prägnant bekannt vermutlich und so pedantisch sauber gehalten dass man meinen könnte, dass es regelrecht gedruckt worden sei, das Schreiben. Das Siegel trägt hingegen keinerlei Hinweise auf die Verfasserin. Der Bote, den sie entsendet, wird entweder nach dem Botenknirps suchen oder nach Lydia selbst. Sollte er keinen von beiden finden, hat er wohl den Auftrag, zur Nimmeruh aufzubrechen und dort ein Schreiben für die kleine Schwester abzugeben.*


Der Segen unseres allmächtigen Herrn mit Euch, kleine Schwester,

lange ist es her, dass wir miteinander sprachen. So Ihr Interesse an einem Auftrag habt, sucht mich zu einer Zeit auf, wo es Euch beliebt.


Möge Sein Blick stets auf uns liegen!

Auriane
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 25 Aug 2020 16:03    Titel:
Antworten mit Zitat

*Nach einiger Zeit wird sie einen Boten gen Nimmeruh entsenden und erfragen lassen, ob die kleine Schwester den Brief erhalten haben mag.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fin





 Beitrag Verfasst am: 25 Aug 2020 17:25    Titel:
Antworten mit Zitat

Und diesmal taucht auch das Kind wieder auf und es wartet geduldig am Hort, bis es wahlweise die Bibliothekarin erwischt oder den Wache Mitleid hat und die Botschaft annimmt. Diesmal ist sie nicht schriftlich und besteht auch nur aus einem Satz.

"Ich soll der Bibliothekarin ausrichten, dass die kleine Schwester sie noch diese Woche aufsuchen wird."
_________________
...and lost boys like me are free.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 11 März 2021 18:57    Titel:
Antworten mit Zitat

*Es war einige Zeit nach dem letzten Treffen als die Bibliothekarin abermals einen Boten zum Botenknips entsenden wird, um ihm einen, in einem Umschlag steckenden Zettel zu überreichen. Er wird sich einige Zeit lang durchfragen, ob man den Botenknirps gesehen haben mag, ansonsten würde er wohl gleich weiter gen der Burg Nimmeruh weitereilen und den Zettel dort abgeben. Hier, an der Nimmerruh würde er ausdrücklich sagen, dass das Schreiben für die kleine Schwester bestimmt sei. Öffnet sie den Umschlag, findet sich die ihr bekannte Handschrift der Bibliothekarin.*


Der Segen des Herrn sei mit Euch,

so Euch Zeit vergönnt sei und in Euch das Interesse an einem neuen Auftrag innewohne, so sucht mich bitte auf oder lasst mich Euch aufsuchen.

A.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 27 Apr 2021 19:37    Titel:
Antworten mit Zitat

*Immer mal wieder hält sie Ausschau, ob nicht doch eine Nachricht eingetroffen sein könnte.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 18 Sep 2021 23:05    Titel:
Antworten mit Zitat

*Erneut wird sich ein Bote auf den Weg machen, um den Botenknirps zu suchen. Er wird ein Schreiben mit sich führen, dessen Siegel keinerlei Rückschlüsse wieder auf seinen Absender hinterlassen wird. Fein, sauber und so ordentlich wie eh und je mag sie sein, die Handschrift. Doch sobald sie die Unterschrift darunter gesetzt hatte, hielt sie inne mit der Feder auf dem Pergament und es schien als verfolge sie einen Gedanken für einige Zeit, doch dann schwand er wieder und nur das "e" am Ende des Namens mochte anhand des dicken Fußes Zeuge sein.*


Des Richters Aufschub und den Segen der Dreigötter mit Euch, kleine Schwester,

wieder verlangt es nach Euch, dieses Mal mag es auch möglicherweise um ein etwas heikles Unterfangen gehen als auch die Absprache eines Termins, worüber wir bereits gesprochen hatten. Und um eine andere Sache, die Euch bereits bekannt sei, ich aber hier nicht näher ausführen möchte.

Seid Ihr interessiert? So lasst mir eine Nachricht zukommen oder erscheint, wann Ihr es erübrigen könnt.


Möge Sein Blick stets wachsam auf Euch ruhen und die Schwingen des Raben über Euch sein.

Auriane
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 09 Okt 2021 12:48    Titel:
Antworten mit Zitat

*Immer wieder wird sie nach einem möglichen Boten Ausschau halten, ob nun Räblein oder jungem Knaben.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fin





 Beitrag Verfasst am: 17 Okt 2021 19:38    Titel:
Antworten mit Zitat

Und nach einigen Tagen erwischt der Bote Fin, der etwas zerknirscht zugeben muss, dass die kleine Schwester im Moment nicht zu finden sei, ihm aber schon vorher gesagt wurde, dass sie erst wieder im Rabenmond zugegen sein wird.
_________________
...and lost boys like me are free.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 10 März 2022 15:42    Titel:
Antworten mit Zitat

*Abermals mag sich ein Bote auf den Weg machen um erfragen zu wollen, wie der Stand der Dinge sei. Man würde wohl für das angebrochene Jahr planen wollen und in Anbetracht der Veränderungen im Reich entsprechend altes Wissen auffrischen lassen oder neues teilen wollen. Die Themen seien jedoch gewiss noch die vorigen, doch sollten die Diener des Raben Wünsche hegen, was sie ansprechen wollen, würde dies gewiss auch umsetzbar sein...*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 20 März 2022 14:11    Titel:
Antworten mit Zitat

*Der Tage wird nach einer Nachricht immer wieder Ausschau gehalten werden...*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Der Botenknirps und die besondere Rabenbotschaft für Auriane
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de