FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Hättest du nur den Dolch weggelegt du Idiot...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Hättest du nur den Dolch weggelegt du Idiot...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vincent Dracones





 Beitrag Verfasst am: 08 Mai 2023 21:46    Titel: Hättest du nur den Dolch weggelegt du Idiot...
Antworten mit Zitat

Es war noch am frühen Abend, aber die Gelegenheit wirkte gut.
Vincent verschaffte sich durch die Vordertür Zugang zu dem Haus in Wetterau.
Diese Schlösser waren kein wirkliches Hindernis für ihn, schon lange nicht mehr.
Die Herrin des Hauses war ausgegangen und würde hoffentlich so schnell nicht zurück kommen.
Schreiberin des Rats... Da musste es einfach Aufzeichnungen geben die sich verwerten ließen. So führten ihn seine Schritte in das Schreibzimmer des Hauses und er begann damit die Dokumente und Schriftstücke zu durchsuchen die sich auf dem Schreibtisch türmten.
NICHTS! Es konnte doch nicht sein das sich nichts finden ließ...
Er suchte weiter, wurde jedoch jäh unterbrochen als er die Tür ins Schloss fallen hörte.
Großartig! Soviel also dazu, dass sie eine Weile nicht zurück kommen würde.
Ab ins Bad. Auf dem Weg dahin knarrte eine Diele leise, was sich jedoch in den Ohren des jungen Mannes wie ein Donnergrollen manifestierte.
Dieser Nichtsnutz von einem Zimmermann...
Im Bad angekommen hörte er nach einem Moment die Frau nach irgendwem rufen. Wer das konnte er nicht sagen.
Eine unendlich lange Zeit stand er so in dem kleinen Raum un starrte die Tür vor sich an. Irgendwann hielt er es nicht mehr aus zog die kleine Armbrust unter dem Umhang vor, stieß die Tür auf und schoss.
Daneben! Prächtig!
Er setzte der Frau nach die zur Seite gewichen war. Hob sogar beschwichtigend die Hände an und ging langsam auf sie zu.
Leg deine Klinge auf den Boden! Langsam!
Doch er hörte nicht, ging langsam, die Hände noch immer erhobene, auf die Tür zu um sein Heil in der Flucht zu suchen.
Leg sie ab! Ich will dir nicht weh tun.
Erneut die fordernde Frauenstimme die mit einer eigenen Klinge in der Hand auf ihn zielte und dabei ganz so aussah als wüsste sie was sie tut.
Dann schleuderte er den Dolch auf sie, erwischte sie sogar am Arm und stürzte durch die Tür. In der Eile stolperte er über den Teppich und seine Stirn machte recht harsch Bekanntschaft mit der Ecke der Wand.
Was nun folgte war eine Mischung aus verzweifeltem Werfen von Gegenständen, einem Handgemenge einem Sturz die Treppe hinab und einem Dolch der sich irgendwie zwischen seinen Schulterblättern in seinen Rücken bohrte.
Dieses Weib hatte doch tatsächlich einen Dolch nach ihm geworfen...
Schoss es ihm durch den Kopf als die Welle des Schmerzens sich von seinem Rücken ausbreitete und er die restlichen Stufen hinabstürzte.
Unten fand er sich auf seinem Bauch liegend wieder und einen Augenblick später war die Frau über ihm die ihn regelrecht ansprang und ihm den Dolch aus dem Rücken zog. Nur um ihn dann sogleich an seinen Nacken zu legen.
Wenn er nicht hier und jetzt draufgehen wollte war also Vorsicht geboten.
Einige male versuchte er, sie von sich abzuschütteln, jedoch ohne großen Erfolg und dann wurden seine Gliedmaßen träge, verloren sie an Kraft und er sackte wieder in sich zusammen. Neben den beiden stand ein Mann, ganz in eine schwarze Robe gekleidet. Knochen die an seinem Gürtel baumeln konnte Vincent noch ausmachen dann übermannte ihn ein massives Schwächegefühl und nahm ihm die Kraft sich zu wehren.
Das nächste was er wahrnahm war der Körper der Frau der sich langsam von ihm erhob. Eine Wohltat, konnte er doch nun endlich wieder frei Atmen ohne das Gewicht auf seinem Brustkorb.
Dieses alles umfangende Gefühl von Schwäche hielt jedoch an und langsam dämmerte ihm wer, oder eher was dieser Kerl war.
Panik machte sich breit und mit weitaugerissenen Augen starrte er den Diener des Kra'thor an. Ganz allmählich wurde ihm nun auch klar was es bedeutete wenn dieser Kerl sich um ihn "kümmern" würde.
Unfähig sich zu rühren ging ihm nur ein Gedanke durch den Kopf.

Hättest du nur den Dolch weggelegt du Idiot...

Dann veränderte sich etwas, die Kraft die ihn geschwächt hielt, branndete erneut durch seinen Körper, verstärkte sich, stieg immer weiter an. Irgend etwas zog regelrecht an seinem Innersten und dann fühlte er nichts mehr. Sein Herz hatte den finalen Schlag getan, seine Sicht trübte sich, ein letzter Hauch verließ seine Lippen und dann lag er tot auf den Dielen dieses Hauses.
 Nach oben »
Lennart Fynn





 Beitrag Verfasst am: 10 Mai 2023 20:28    Titel:
Antworten mit Zitat


"Wehr dich und du wirst sterben."

Die Lüge ging ihm leicht über die Lippen. Nur ein Wunder hätte diesen Mann vor dem Tod bewahren können, doch das Wunder trat erwartungsgemäss nicht ein. Die klerikale Kraft Kra'thors entzog nach und nach das Leben aus dem Leib des Todgeweihten, die Kälte in Lennarts Blick, die nur wich, als er zu Thyra blickte. Du... oder ich, meine treue Gefährtin, meine Liebe. Ich will dir nicht die Bürde eines Mordes auflasten, mir macht es nichts aus, aber die Entscheidung liegt bei dir... die Augen Thyras waren Antwort genug, als ein Nicken folgte.

"Deine Seele wird keinen Frieden finden, du Narr."

Der Mann schien zu realisieren, was ihn erwartet. Seine Haut war bleich, die Augen wurden leer, der Tod umhüllte ihn, doch wurde seine Seele gehalten, er würde keinen Frieden im Tod finden, er hatte einen gravierenden Fehler begangen.

"Herr, Rabenfürst, Vater - deine Kraft hat ihn gerichtet, sein Schmerz ist dir Nahrung,
seine Seele sei dein, für so lange, wie du sie für deine Zwecke brauchst."

Die Worte waren leise gesprochen, ein Gebet an den Fürsten, eine Gabe, der Faden zwischen dem Körper und dem sich ablösenden Geist wurde dünner, er wusste nicht, was mit der Seele schlussendlich passierte, aber sie würde einen Nutzen erfüllen, für Vater.

"Blicke herab auf die Gabe, schwach in Physis und doch nützlich sein Geist, seine Taten im Diesseits sollen ihm Qual im Jenseits bleiben, er soll darben an einem Ort ohne Entkommen."

Leblos der Leib, kehrte langsam wieder Ruhe ein - zunächst lagerten sie den Leib im Keller, schliesslich vergruben sie ihn in einem abgelegenen Waldstück. Sie beide hatten ihre Heimat in den Wäldern gefunden und ihren Weg, es war ein Leichtes die Spuren zu verwischen, wenn es auch Massnahmen erforderte sicherzustellen, dass die Wildtiere den Leichnam nicht fanden und ausgruben.

Die Gedanken kreisten noch, nachdem sie Stunden der Zweisamkeit verbracht hatten. Sein Blick lag auf Thyras Profil, er musterte ihre Gesichtszüge - im Schlaf wirkte sie friedlich, die kühle Frühlingsluft, die durch das offene Fenster ins Hausinnere drang, vor seinem inneren Auge sah er nochmal den Überlebenskampf, den sie geführt hatte mit dem Mann, den Dolch an seinem Nacken, und doch hatte sie ihn nicht getötet, trotz der Gefahr. Etwas schien sie gehemmt zu haben. Er wollte sie nicht verlieren. Es war seine grösste Angst. Denn damit würde er den Anker verlieren, der ihn Mensch sein liess. Thyra war es, die verhinderte, dass er zu etwas wurde, was er nicht werden wollte. Entfremdet von sich selbst, umgeben von Tod, manche von seinen Geschwistern waren nahe am Wahnsinn, manche hatten die Grenze bereits überschritten und hatten keinen Bezug mehr zum Leid Anderer und dem Leben als Solches. Das war nicht sein Weg - sein Weg war eine Gratwanderung, dem Rabenfürsten zu dienen und sich dabei selbst nicht zu verlieren...

Dunkle Träume ereilten ihn in der Nacht.

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Hättest du nur den Dolch weggelegt du Idiot...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de