FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Es war einmal in Menek'Ur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Es war einmal in Menek'Ur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sahid Ibrahim Yazir





 Beitrag Verfasst am: 09 Aug 2021 22:26    Titel: Es war einmal in Menek'Ur
Antworten mit Zitat

An den Erhabenen, Tahir, Khalida, Abbas und Adal werden Schreiben mit dem Siegel des Ordens der Hadcharim versendet.

Es war einmal in Menek'Ur,
ein Emir, der nur kurze Zeit herrschte.


Sein Name war Aaram, stolzer Sohn der Omar,
und stolz war er wahrlich.

Seine Herrschaft dauerte nur wenige Wochen im Jahr 257,
so steht es in den Geschichtsbüchern der goldenen Stadt.

Was jedoch neda in den Büchern steht ist die Wahrheit.

Aaram Omar war ein vom Wahnsinn zerfressener Irrer.

Ein mächtiger Liedwirker, der sich von seinem Cousin Ghadir Tazim Omar um seinen Platz als rechtmäßiger, von Eluive gewählter Emir betrogen fühlte.

So nutzte Aaram das bereits seit längerem andauernde Verschwinden seines Cousins und Emirs, Ghadir Omar, um sich selbst zum Erhabenen auszuerwählen.

Hilfe hatte er dabei erhalten von einem Dschinn, der mächtig und böse zugleich war. Die beiden waren eine widernatürliche Verbindung eingegangen und der anfällige Geist des Omarsohns Aaram war ein fruchtbarer Boden gewesen für die verderbten Einflüsterungen des Dschinns.

Die Macht des mit dem Dschinn im Bunde stehenden Liedwirkers war so groß, dass keine Waffe ihm zu schaden vermochte. Sandstürme, die die Mauern Menek'Urs erzittern ließen, waren das Ergebnis ihres gemeinsamen Zorns.

Das Volk war lange Zeit geduldig geblieben ob des Usurpators - seine Augen waren immerhin blau wie das Meer und in seinen Adern floss das Blut der Omar.

Viele Wochen ertrug es also die großen und kleinen Grausamkeiten des falschen Emirs, der durch einen verderbten Bund mit einem Liedgeist die Macht an sich gerissen hatte, statt durch die Gnade Eluives.

Doch an jenem Tag, als Aaram in seinem Wahnsinn verlangte, dass alle Blüten des Reiches zu ihm kommen mögen, damit er sich eine Braut aus ihnen suchen könne - den verheirateten und den unverheiratetet - da hatte er es zu weit getrieben.

An jenem Tag war ich es, der als damals junger Sajneen unter den Augen des Volkes die Klinge zuerst durch den Leib des Tronräubers gebohrt hatte, ehe die Pfeile und Speere der übrigen Janitschare seinem Leben ein Ende setzten.

Aaram hat an jenem Tage sein Ende gefunden. Er wurde als Emir beigesetzt, damit das Volk in den vielen Jahren, die noch kommen sollten, den Glauben an die Führung der Omar neda verlieren sollte, wegen einer einzigen verfaulten Dattel in einer ganzen Oase.

Was jedoch aus dem bösen Liedgeist wurde, der das Herz und den Verstand Aarams damals an sich gerissen hatte - diese Frage kann ich neda beantworten.

Ich weiß jedoch, dass ein mächtiger Dschinn wie jener neda mit ein paar Speeren und Pfeilen zu besiegen ist und ich schreibe diese Zeilen nieder als Zeugen meiner verblassenden Erinnerung an ein Ereignis, das unserem Volk neda etwas gebracht hat als Leid und Blut.

In Anbetracht der jüngsten Ereignisse erschien es mir jedoch wichtig, diese Geschichte unseres Volkes euch - einer kleinen Gruppe von Eingeweihten - in Erinnerung zu rufen - auch wenn meine Erinnerungen sicher lückenhaft sind und aus guten Gründen schon lange verblasst sind.

Vielleicht sollten wir uns an sie erinnern in diesen Tagen, da ein mächtiges goldenes Wesen in Menek'Ur nach dem Geist eines mächtigen und würdigen Menekaners sucht.

Mara Eluive sei mit euch und unserem Emir.

Ma'Salam!

*Schwungvoll unterzeichnet*

Sahid Ibrahim Yazir
_________________
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tahir Kemal Omar





 Beitrag Verfasst am: 10 Aug 2021 19:19    Titel:
Antworten mit Zitat

    *Ein Pergament des ersten Hauses wird durch den Boten des Kalifen zur Amtsstube des Rais Efendi überbracht...*

    10. Ashatar 264
    - Menek'Ur

    Salam Aleikum ehrenwerter Rais Efendi,
    Oberhaupt der Familie Yazir,
    Sahid Ibrahim...

    Ich möchte mich für dein Schreiben in aller Form bedanken. Es wird mir bei meinen Nachforschungen ungemein helfen, so dass wir das kürzlich erschiene Wesen alsbald wieder vertreiben oder gar vernichten können.

    Möge die Allmara über uns wachen…



 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Khalida Yazir





 Beitrag Verfasst am: 10 Aug 2021 19:35    Titel:
Antworten mit Zitat

Nachdem die Omar und Mitglieder des Ordens in der Festung residierten, lies sie auch die zusätzliche Information an diesem Ort zurück.

Um deiner Geschichte, Sahid, noch das Ende mitzugeben, muss noch ein weiterer Sohn der Omar genannt werden:
Abdul Quadir Omar, war ein mächtiger Liedwirker. Gleichauf, wenn nicht sogar höher wie jene, deren Büsten nun in den Hallen der Akademie stehen. Er nahm sich diesem Dschinn an. Es heißt, er - Abdul - würde in den Hallen unter der Akademie darauf achten, dass keiner der Liedgeister, die wir als böse und gefährlich erachten, jemals wieder freikommt. Was mich betrifft, so schlummert dort unten eine Büchse die Krathor und Alatar zugleich gefüllt haben, und ich hoffe inständig, dass ihr Deckel noch so sauber schließt wie eh und je.
_________________


Zuletzt bearbeitet von Khalida Yazir am 10 Aug 2021 19:35, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Es war einmal in Menek'Ur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de