FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
An Dzemilla
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » An Dzemilla
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 27 Jul 2021 19:03    Titel: An Dzemilla
Antworten mit Zitat

27.07.264


Salam Aleikum Dzemilla,

mir drang zu Ohren, dass du wohlbehalten in die goldene Stadt zurückgekehrt bist. Das ist gut zu hören. Hoffentlich erfreut sich der weiter entfernt lebende Teil deiner Familie bester Gesundheit.

Zunächst einmal möchte ich dir mein Beileid zum Tod der ehrwürdigen Nihal aussprechen. Ich weiß, dass ihr euch gut verstanden habt. Ihr Einzug in die Gärten der Allmara kam unerwartet und viel zu früh. Möge unsere Schöpferin dir Trost und Kraft spenden.

Davon ab jedoch, so leid es mir tut, dich gerade jetzt erneut mit Pflichten behelligen zu müssen - Deine Verlobung mit Kambiz wurde beschlossen. Du hast es mit Sicherheit bereits erfahren. Zum Jahreswechsel hin könntest du also heiraten und Teil des Hauses Bashir werden. Zuvor gibt es allerdings noch Aufgaben, welche keinen weiteren Aufschub mehr dulden.

Sieh mein Schreiben als aller letzte Erinnerung an eben jene Aufgaben an und sei dir dessen gewiss, dass es neda mehr mein Wohlwollen dir gegenüber, sondern viel mehr die jüngst sehr widrigen Umstände sind, welche mich so nachsichtig mit dir sein lassen. Meine Geduld ist am Ende. Entsprechend ernst solltest du deine letzte Gelegenheit auf Gutmachung nehmen.

1. Seit 4,5 Mondläufen wartet die Familie Yazir auf eine Entschuldigung deinerseits für dein Verhalten am Tag der Hochzeit ihrer Cousine Abinayah. Seit 2 Mondläufen ist dir bekannt, dass ich von dir erwarte, dass du das nachholst. Du willgtest ausdrücklich ein, dies zu erledigen. Anbei lege ich dir ein Schreiben des inzwischen gewechselten Oberhauptes der Yazir bei, welches ich vor einer Weile erhielt. Ich werde Sahid darüber informieren, dass du dich darum kümmern wolltest. Alles weitere klärst du mit ihm.

2. Im Protokoll des Rudeltreffens vom 29.05.264 erwähnte ich, wie bei jenem Treffen mit den anderen besprochen, dass wir als deine Familie ebenso eine Entschuldigung für dein Verhalten beim vorigen Rudeltreffen erwarten. Erneut mag ich dazu erläutern, dass man sein Blut neda verleugnen kann. Sich von der eigenen Familie abzuwenden, hätte dich auch dein gesamtes Ansehen, gar dein Wohnrecht in der goldenen Stadt kosten können. Ich hoffe, du bist dir der Nachsichtigkeit und Güte deiner Familie - aber auch jener der anderen involvierten Hazar's Durrah - bewusst.

3. Ich erwarte noch eine Rückmeldung deinerseits zum Thema Bürgergespräch. Hast du den ehrenwerten Sanjak inzwischen kontaktiert? Mir ist noch kein Termin bekannt. Geschweige denn, dass meine Augen einen Vermerk zu deiner Kontaktaufnahme erblickt hätten.

Ma'Salema
gez. A.F.Azeezah


---

Sahid Ibrahim Yazir am 09.07.264 hat Folgendes geschrieben:
*Ein schlichtes Schreiben erreicht Ahmad. Es trägt das Siegel des Oberhaupts der Yazir.*

Salam Aleikum Ahmad,
stolzes Oberhaupt der Familie Azeezah,


ich schreibe dir diese Zeilen, weil ich alle noch offenen Anfragen auf meinem Schreibtisch erledigt wissen möchte.

Hierbei ist mir aufgefallen, dass noch eine Entschuldigung deiner Cousine Dzemilla Nadima Azeezah
an meine Cousine Daryaa Shazadi Yazir ausstehend ist.

Ich habe den ursprünglichen Sachverhalt überprüft und mache dir folgenden Vorschlag zu dessen Erledigung:

Einerseits beurteile ich die Ereignisse in jener Sache als ein nur leichtes Vergehen gegen die Gastfreundschaft innerhalb der Mauern des Hauses der Yazir. Wenn sich Dzemilla bei Daryaa ehrlich für die Worte an jenem Abend entschuldigt, so bin ich mit offenem Herzen bereit, die Sache damit endgültig auf sich beruhen zu lassen. Gleiches würde ich in jenem Fall auch von jedem anderen Yazir erwarten.

Andererseits dulde ich es neda, wenn Mitglieder meiner Familie in ihrem eigenen Haus respektlos behandelt werden.
Ich muss deshalb auf eine Entschuldigung deiner Cousine Dzemilla bestehen.
Dies ist das letzte Mal, dass die Yazir deiner Cousine Dzemilla in dieser Sache die Hand reichen werden, um den bedauerlichen Vorfall im Frieden zu regeln.

Sollte die Entschuldigung neda zeitnah erfolgen, so wird deine Cousine Dzemilla die Konsequenzen ihres Handelns übernehmen müssen.

Welcher Fall auch immer eintreten möge, wisse dies:
Kein anderes Mitglied deines Rudels soll wegen diesem Vorfall in irgendeiner Form beschwert werden. Diese Angelegenheit betrifft ausschließlich Dzemilla, es liegt an ihr, sie aus der Welt zu schaffen.

Weder dein Verhältnis zu den Yazir, noch das anderer Mitglieder deiner Familie, werden in jeder Sache leiden -
egal wie die Dinge sich in jener Sache entwickeln mögen.

Darauf gebe ich dir mein Wort.

Ich bete zur Mara, den Vorfall im Frieden für alle Beteiligten möglichst bald erledigt zu wissen.

Ma'Salam!

*Schwungvoll unterzeichnet*

Sahid Ibrahim Yazir

Rais Effendi von Menek'Ur
Hadcharim des heiligen Ordens
Jijkban der Armee des Reichs der Sonne
Oberhaupt der Yazir
 Nach oben »
Kambiz Bashir





 Beitrag Verfasst am: 30 Jul 2021 19:43    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Bote wird zum Rudel entsannt. Er trägt ein schlichtes Schreiben bei sich welches an Ahmad, dem Oberhaupt der Familie gerichtet zu sein scheint.
Es aus dem Brief ist zu entnehmen, dass Kambiz ihm stellvertretend für Dzemilla den Termin zum 3. Ashatar zur 20. Stunde beim Sanjak bestätigt.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 31 Jul 2021 00:21    Titel:
Antworten mit Zitat

*Dem Boten wird mündlich der Dank des werten Ahmad ür die Übermittlung der Information ausgerichtet.*
 Nach oben »
Dzemilla Nadima Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 03 Aug 2021 21:21    Titel:
Antworten mit Zitat

Salam Aleikum Ahmad,

heute bin ich im Besitz einen Bürgerbriefes und würde, um andere Punkte mit dir abzuklären ein Termin ausmachen. Ich selbst kann dir den 5,6 und den 9. Ashatar anbieten ab der achten Abendstunde.
Lass mich hudad wissen wann es dir passt?

Ma'Salema


Dzem
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 04 Aug 2021 11:06    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Bote wird Dzemilla mitteilen, dass Ahmad morgen Abend ein wenig Zeit für sie erübrigen kann. Er wird sie auf dem Anwesen des Rudels empfangen.*
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » An Dzemilla
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de