FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Briefe in die Heimat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Briefe in die Heimat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Temur Bashir





 Beitrag Verfasst am: 25 Jul 2021 22:41    Titel: Briefe in die Heimat
Antworten mit Zitat

Zitat:

Verfasst am Abend des 25. Cirmiasum 264 in Menek'Ur

Liebste Fidah,

ich hoffe du bist wohlauf. Steht unser Anwesen noch? Ich kann mir fast vorstellen wie du diesen Brief am kleinen Tisch in der Nische im ersten Stock öffnest, oder im Garten auf der Holzbank im Schatten der Palmenblätter. Isst du gerade ein Stück Dattelkuchen aus der Bäckerei die Straße hinunter? Und wenn nicht...warum nicht? Hol dir Eines und genieße es für uns Beide.

Wie man meinen Zeilen vielleicht entnehmen kann vermisse ich vieles in Baed'Madina. Meine Freunde, unseren Hund Khan (kraule ihn bitte von mir hinter den Ohren - er weiß von wem es kommt), meine Geschwister, meinen Radeh. Ja, du magst diese Zeile vielleicht ein paar Mal lesen, fast ungläubig, doch ich bin unserem Vater nicht böse. Im Gegenteil. Natürlich war ich wütend als er mir seinen Plan eröffnete, zornig gar als ich die Planken des Schiffes betrat die mich in meine neue Heimat bringen sollten. Doch nach einigen Wochen hier muss ich sagen, vielleicht...hatte er nicht unrecht.

Du brauchst nicht anfangen den Brief auf geheime Hilferufe zu untersuchen. Jedes geschriebene Wort ist der volle Ernst. Kurz nach meiner Ankunft wurde ich hier wärmstens Empfangen, die ansässigen Mitglieder der Familie sind streng, traditionell, aber nicht ohne Wärme und ehrliche Nettigkeit. Tatsächlich habe ich es sogar geschafft mir eine Tätigkeit zuzulegen: Ich bin der Armee beigetreten. Ja, ich weiß. Vater wollte dies immer für mich. Geschwärmt hat er von der Ausbildung, von den Dingen die ich dort lernen könnte, dass man mein Talent mit der Klinge dort schleifen würde wie einen feinen Diamanten.

Aber du weißt, dass ich seinem Rat nicht folgen wollte. Mitte Zwanzig bin ich nun und immer noch so trotzig und dickköpfig wie ein junger Talif. Sei es drum. Du meintest immer ich werde meinen Platz im Leben finden, meinen Weg gehen. Oft genug tat ich diese Worte ab, warf sie beiseite, doch ich denke es lag mehr Weisheit in ihnen als mir (oder dir!) bewusst war. Ja, ich gehe nun meinen Weg. Meinen. Entschieden von mir selbst, auch wenn es die selben Schritte waren, die unser Radeh für mich sah. Endlich habe ich selbst die Zügel in der Hand und gerade deswegen bin ich nun dankbar.

Richte unserem Vater meine besten Grüße aus. Danach würde ich mich über eine Nachricht freuen in der du bis aufs kleinste Detail seinen Gesichtsausdruck beschreibst sobald er den Inhalt dieser Zeilen erfuhr. Mit Sicherheit wird das ein humorvoller Moment für alle Beteiligten.
Wenn du es schaffst mir irgendwelche Leckereien aus der Heimat zukommen zu lassen wäre ich dir im Übrigen sehr Dankbar. Vom Fleisch fallen werde ich nicht, die Hausmannskost hier ist ausgezeichnet, doch würden Speisen mit denen ich aufgewachsen bin mein Heimweh vermutlich lindern. Vielleicht schickst du mir auch das Dattelpudding-Rezept unserer Fidara mit, dann könnte ich hier jemanden dazu bringen es nach zu kochen.

Ich weiß nicht wann wir uns wiedersehen werden. Hoffentlich ist es bald.

Dein Fadrim Temur

P.S.: Wenn du das Rezept mitschickst erzähle niemandem davon. Du weißt genauso gut wie ich, dass unsere Fidara uns Beide erwürgen würde...und du lebst im Moment näher an ihrem Haus.

 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Briefe in die Heimat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de