FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
An das Regentenpaar, z.Hd der Hofkanzelei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » An das Regentenpaar, z.Hd der Hofkanzelei
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 23 Jul 2021 15:37    Titel: An das Regentenpaar, z.Hd der Hofkanzelei
Antworten mit Zitat

Nach einer kurzen Nacht im nur provisorisch eingerichteten Heim in Berchgard, greift die Kronritterin zu Feder und Pergament um einige Schreiben aufzusetzen. Eines davon wird mittels Boten zum Palast verbracht, auf das es von dort aus seinen Weg in die richtigen Hände finden möge. Als Adressaten wird das Regentenpaar, sowie der Reichsgraf benannt.

    Berchgard
    23. Cirmiasum 264



    Ehre Euch und dem Reiche Euer Majestät Ador von Alumenas,
    Ehre Euch und dem Reiche, Eure Majestät Ciarda von Alumenas,
    Kron und Reich zur Ehr, Euer Exzellenz Anselm von Eulenburg,

    ich ergehe mich in der Hoffnung um Euer Wohlergehen. Möget Ihr die Auswirkungen des letzten Kampfes gegen das Nichts unbeschadet überstanden haben und Euch bester Gesundheit erfreuen.

    Es ficht mich hart an Euch betrübliche Nachrichten aus Lichtenthal zukommen zu lassen. Jedoch muss ich Euch darüber in Kenntnis setzen, dass die Burg des Ordens der Ritterschaft des Kapitels Lichtenthal aus noch ungeklärter Ursache zerfällt. Nicht nur Risse in den Bodenplatten und im Mauerwerk, sondern gar ganze Mauerteile zerfallen. Die Steine scheinen uns unter den Händen zu Staub zu vergehen.
    Die Ritterschaft hat bereits die ersten Maßnahmen eingeleitet. Die Sappeure haben fachkundig die Schäden begutachtet und Proben entnommen; sie sind akutell dabei zu klären, ob es sich um Mängel in der Bausubstanz handelt, ob und wie jene Mängel beseitigt werden könnten.
    Die Kirche Temoras, vertreten durch Seine Gnaden Breitenau, hat in einer ersten Begehung keine feindliche göttliche Einwirkung feststellen können. Auch die Kapelle innerhalb der Burg wurde laut der ersten Untersuchung nicht entweiht. Jedoch werden hier wohl noch weitere Prüfungen anstehen, um alle Möglichkeiten auszuschließen.
    Im nächsten Schritt wird das Konvent des Fuchses hinzugezogen. Die Möglichkeit eines magischen Fluches soll ebenfalls geprüft und bei Bestätigung des Verdachtes behandelt werden.

    Ich kann Euch insofern beruhigen, dass keine roten Kristalle in der Burg bisher wachsen oder Sporen jener Kristalle dort zu finden sind. Die Angelegenheit ist insgesamt sehr rätselhaft und der zeitliche Verlauf beängstigend. Zwischen dem sichtbaren Auftreten der ersten Fissuren bis zum Ausbrechen ganzer Mauerteile vergingen nur wenige Tage, wenn nicht Stunden.

    Zur Sicherheit aller wird die Burg des Ordens in Schwertfluren daher geräumt. Das Personal wird bis auf Weiteres beurlaubt oder an einem anderen Dienstort untergebracht. Die wesentlichen Dokumente wurden von mir bereits gesichert und befinden sind in meiner Obhut. Das taktische Material wird von Sir Heinrik sicher verwahrt.
    Ihr seht mein Herz tief zerrissen durch diese Vorfälle, bin ich doch mit dieser Burg durch deren Bau und auch meinen verstorbenen Gatten tief verbunden. Es schmerzt mich die von uns gesetzten Steine so wehrlos zerfallen zu sehen. Dennoch nehme ich auch hier mein Schicksal an, so wie die Ritterschaft als Ganzes ihre Aufgaben darin annimmt. Sollte der Zerfall auf Versäumnisse seitens der Ritterschaft oder eines Ritters zurückzuführen sein, so werde ich die volle Verantwortung dafür übernehmen. Vom ersten bis zum letzten Stein war ich stets dabei.

    Vorerst bleibt mir nichts, als Eure Majestäten um Vergebung und Nachsicht zu bitten, dass es nicht gelang das Wahrzeichen der Ritterschaft in Lichtenthal besser zu schützen und zu bewahren.

    Für Krone, Reich und Glauben.

    Helisande von Gipfelsturm
    Ritter der Krone Alumenas
    Baronin von Gipfelsturm
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Josephine Isolde von Liliensee





 Beitrag Verfasst am: 22 Aug 2021 15:53    Titel:
Antworten mit Zitat

Adoran
22. Ashatar 264

Helisande von Gipfelsturm

Baronin von Gipfelsturm
Ritter Alumenas

Bezugnehmend auf das Schriftstück an Ihre Majestäten [absens] und seine Exzellenz Anselm von Eulenburg [absens] zur Zerstörung der Burg Schwertfluren vom 23. Cirmiasum 264





Der Lichtbringerin Segen Lady Helisande


Da weder ihre Mäjestäten noch seine Exzellenz in Adoran weilen, obliegt es mir Euer Schreiben zu beantworten.

Ich spreche auch im Namen seiner Majestät, sowie seiner Exzellenz , wenn ich Euch mein tiefstes Bedauern über den, wie ich aus Euren Worten lese, nicht aufzuhaltenden Zerfall der Burg Schwertfluren versichere. Dies ist für Euch sicherlich besonders schwer zu ertragen , war sie doch ein Herzensanliegen Eures verstorbenen Mannes und somit auch Eurem Schutz und dem Wahren seines Andenkens anvertraut. Dennoch ist nicht an Euch für etwas um Nachsicht und Vergebung zu bitten, auf das Ihr keinerlei Einfluss nehmen könnt, es ist mitnichten Eure Schuld.

Gerade aus diesem Grund solltet Ihr Euren Blick in die Zukunft richten und nicht dem Vergangenen nachtrauern. So sind es oftmals die unerwarteten Prüfungen, die unseren Mut und unsere Stärke wachsen lassen und unser Vertrauen in die Schildmaid und ihre Fügungen festigen.

Bedenkt, kein Gemäuer und sei es noch so imposant, kann als Wahrzeichen der Ritterschaft dienen, denn alleine unsere Taten und der Zusammenhalt sind das, was den Orden prägt und zusammenhält. Unser Vorbild und unsere Tugend, unser Schutz, unsere Treue und unser unerschütterliches Vertrauen in Krone, Reich und die Lichtbringerin, sie sind das wahre Fundament des Ordens.

Ich muss Euch allerdings darum bitten, dass Ihr und auch Sir Heinrik sämtliche Dokumente, wesentliche wie auch taktische, in den Rittersaal im Palast verbringt, da allen Mitgliedern des Ordens Einsicht gewährleistet sein sollte und die Sicherheit eines privaten Hauses nicht mit der des Palastes gleichzusetzen ist.

Ebenso ist es meine Pflicht, Euch mitzuteilen, dass die Kapitelsitzungen sowie sonstigen Zusammenkünfte mit öffentlichem Charakter der Ritterschaft des Ordens im Rittersaal des Palastes abzuhalten sind, bis eine neue zentrale Örtlichkeit gefunden ist.

Mein freundliches Wohlwollen und was ich sonst mehr Gnädiges vermag


Josephine Isolde von Liliensee
Gräfin von Liliensee
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 22 Aug 2021 16:27    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Bote, der das Schreiben überbringt wird gewendet und trägt eines direkt zurrück zu Ihrer Erlaucht von Liliensee.

    Berchgard
    22. Ashatar 264



    Kron und Reich zur Ehr, Eure Erlaucht von Liliensee!

    Es beruhigt mich sehr Eure mitfühlenden und liebevollen Zeilen zu lesen. Sie sprechen von großer Zuneigung zu meiner Person, die mich sehr rührt und auch zum Kapitel Lichtenthal der Ritterschaft Alumenas.
    Das Schicksal ist unaufhaltsam, so wie es auch oft Worte sind. Dennoch ist die Burg in Schwertfluren nur eine Burg. Die Ritterschaft ist dort, wo die Ritter sind. Ich möchte Euch daher zur Kenntnis geben, dass ich bereits vor Erhalt Eures Schreibens die Ritter Lichtenthals zur einer administrativen Besprechung am morgigen Tage, dem 23. Ashatar 264 zur achten Abendstunde in den Raum der Ritterschaft des Palastes eingeladen habe.
    Ziel ist es einige administrative Vereinbarungen zu treffen und die Aufgaben innerhalb der Ritterschaft gleichmäßig zu verteilen. Auch wenn ich mir dabei erlauben werde, mir nicht alle Führungsaufgaben aus der Hand nehmen zu lassen. Ein wenig meiner berüchtigten Sturheit, will ich mir noch bewahren.

    Ich darf Euch vorweg informieren, dass ich zu dem Entschluss bereits im Vorfeld gelangt bin, dass die Kapitelsitzungen der Ritterschaft mangels eines entsprechenden Raumes von mir ab dem nächsten Mond, jeden Monat in den Palast einberufen werden. Der terminliche Turnus wird morgen festgelegt und ich werde Euch darüber informieren. Wir werden bemüht sein, die Ruhe und Stille des Palastes so wenig wie möglich zu stören.

    Die sichergestellten Dokumente werden nach Beratung mit der gesamten Ritterschaft in einem geeigneten Bereich verwahrt werden. Allerdings sind davon bereits einige Überholt, eine Inventur wird zunächst vorgenommen werden müssen.

    Desweiteren möchte ich Euch darauf hinweisen, dass Sir Beak eine Chronik über die Ritter des Kapitels Lichtenthals verfasst hat. Ich werde ihn morgen bitten Euch eine Abschrift zukommen zu lassen, sofern das noch nicht geschehen ist. Diese Chronik ist ganz wunderbar gelungen, ich kann Sir Beak dahingehend nicht genug loben.

    Auch Sir Keylon hat sich beim Aufbau und der Einweihungsfeierlichkeiten Berchgards erneut als Vogt im höchsten Maße verdient gemacht. Ich bin gesegnet ihn als Vogt in der Baronie zu wissen, er wird meinem Sohn ein guter Lehrer in seinen Aufgaben als späterer Baron sein.

    Sir Heinrik übernimmt derzeit stetig mehr die Führungsaufgaben im Lichtenthaler Regiment. Durch seine Persönlichkeit und Fürsorge wird das durch die letzten Schlachten gegen das Nichts gebeutelte Regiment wieder gesunden und erblühen.


    Über alle weiteren Entscheidungen und Ideen der Ritterschaft werden wir Euch auf dem Laufenden halten und spreche Euch erneut meine Freude darüber aus, dass das Los Lichtenthals auf Euch gefallen ist. Auch wenn ich zutiefst bedauere, dass dieses Los Euch von Eurem Sohn für schmerzlich lange Zeiten trennt. Mein Mutterherz umarmt das Eure, mein Adelsherz erblüht in Eurer Anwesenheit.


    Für Krone, Reich und Glauben!

    Helisande von Gipfelsturm
    Ritter der Krone Alumenas
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » An das Regentenpaar, z.Hd der Hofkanzelei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de