FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein neuer Weg, begabt oder nicht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Ein neuer Weg, begabt oder nicht?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hilal Bashir





 Beitrag Verfasst am: 21 Jul 2021 13:25    Titel: Ein neuer Weg, begabt oder nicht?
Antworten mit Zitat

Es vergingen einige Wochen, das die gesamten Erreignisse um Hilals Wesen geschahen, starker Kopfschmerzen, Schwindelanfälle und auch kurzzeitige Blindheit gefolgt von seltsamen Träumen von Stängen die um ihn herrum wie ein Fluss vorbeiflossen. Doch scheinbar war ihm nicht helfen, denn alle von Hakims verordneten Mittel halfen nichts.

Das war auch der Grund, warum sich Hilal mit einem Schreiben an die Akademie Leviathan wandt. Und der Mara sei Dank, es wurde ihm ein Termin zu teil, an dem ihn der Shojen Tahir Kemal aus dem ersten Hause Omar empfangen würde.

Am Abend des Termins war Hilal wahnsinnig gespannt und gar nervös, was er erfahren oder mit ihm geschehen würde. Er wartete wie angegeben am besagten Zeitpunkt vor den Toren der Leviathan und schellte dann einmal als aus den Ehrwürdigen Hallen schon der ruf „AIWA“ laut erschallte. Langsam und auch unsicher schritt Hilal in die Hallen und sah sich um, ehe er an einem Tisch jemanden sitzen sah. Er wurde sogleich angesprochen, ob er Hilal sei. Nach dem kurzen Prozess der Vorstellung gesellte sich Hilal zum Tisch und nahm auf einem der Kissen platz. Die Vorkommnisse, so wurde Hilal vom Shojen gebeten, sollte er vortragen, was er dann auch ausführlich machte. Auf Hilals Worte konnte man immer wieder ein nicken seitens des Shojens.

Als die Erläuterung ein Ende fand sollte Hilal wohl die Augen schliessen. Wie ihm geheissen atmetet er tief aus und ein und versuchte seine Atmung wie seinen Herzschlag etwas zu verlangsamen und die Gedanken nur auf sich zu bündeln. Das führte Allerdings dazu das für ihn nur diese elendigen Kopfschmerzen zu spüren waren.

Wenn man das ganze von aussen betrachten würde, dann kann mal wohl erkennen, dass der Shojen ebenfalls die Augen schliesst und die Konzentration zu Bündeln beginnt.

Die Schmerzen von Hilal in seinem Inneren werden, scheinbar auf grund des tuns des Shojens, immer stärker und vor seinem Auge kommen wieder diese Stränge zum Vorschein, welche die Farbe des Feuers annehmen werden, und seine Schmerzen scheinen sich wie ein starkes Brennen anzufühlen. Mit ein und ausatmen versucht Hilal den Schmerzen Herr zu werden, doch das scheint nicht wirklich zu funktionieren. Die Stränge, die er vor seinem Geistigen Auge mehr oder weniger genau erkennen kann, scheinen auch deutlicher auszuschlagen und nach links und nach rechts zu schweifen. Auch fühlt es sich an, als würde jeder Schwung seinen ganzen Körper äusserlich bewegen können.

Hilal versucht innerlich mit kontrolliertem Atem dagegen anzugehen erneut und wie aus dem nichts, unerklärbar eigentlich, schweben vor seinem geistigen Auge plötzlich weitere Stränge vorbei die aussehen würden wie reissende Flüsse. Unbewusst und nicht gekonnt scheint es als würde er innerlich versuchen mit geistigen Händen die Wasserstränge zu nehmem um sie mit dem Feuer zu verbinden....scheinbar um mit Wasser, Feuer zu bekämpfen... Jedoch ist deutlich für geübte in jenem Fach zu erkennen, das es unbeholfen und nicht kontrolliert von statten geht und somit auch nicht von Übermässigen Erfolg gekrönt. Nach jenen Versuch scheint es als würde sich das brennen zurückziehen und nach kurzer Zeit öffnet er die Augen und seine Blicke ruhen auf dem Shojen der nur einmal nickt.

Tahir teilte Hilal dann mit, dass er, wieso auch immer, das Lied Eluvies vernehmen könne und vielleicht sogar manipulieren kann. Jedoch ist es wichtig, auch vor dem Hintergrund der Verantwortung, diese Begabung zu schulen und weiterzuentwickeln, um nicht irgendwann unkontrolliert Schäden anzurichten.

In der Folge wurde Hilal als Tranam an die Akademie Leviathan aufgenommen und ist fortan also wieder ein Schüler.

Eine erste Aufgabe für die Zeit bis zum nächsten Unterricht hat er ebenfalls schon bekommen. Meditationsübungen um das Feuer in sich zu löschen.....oder es zumindest zu versuchen.

Am Abend saß Hilal noch lange am Meer und dachte über das nach was mit geschah, aber sein Weg würde spannend weitergehen.

Abeer Eluv!
 Nach oben »
Hilal Bashir





 Beitrag Verfasst am: 24 Jul 2021 11:04    Titel: ....
Antworten mit Zitat

Einen Wochenlauf ist es circa her, dass Hilal als Tranam an der Akademie Leviathan aufgenommen wurde. Seither besteht das Leben von Hilal zwar bisher weiterhin mit den unsäglichen Kopfschmerzen, aber daneben wirkt Hilal dennoch in Gegenwart anderer viel gelassener und zufriedener. Schon mehrfach hat er die Bibliothek der Akademie durchgesehen und sich auch ein, zwei Bücher näher angesehen und etwas darin gelesen. Es gab dort soviele Dinge, die so unfassbar spannend waren und dennoch verstand Hilal noch gar nicht welche tragweite und Wirkung all jenes Wissen birgt. Er freute sich tatsächlich aber darüber mit den Jahren zumindest einiges davon etwas besser zu verstehen und kennenzulernen.

Als kleiner Kloß im Hals, war noch die Hausaufgabe die der Shojen ihm gegeben hatte... Ein Ruhiger Ort, Meditation und versuchen die Kopfschmerzen mit dem kennengelernten zu lindern. Ein wenig mulmig war Hilal bei dem Gedanken, die Schmerzen wieder so zu konzentrieren und sie dann doch nicht mindern zu können...aber es half ja nichts, er musste sich der Aufgabe und seinem Schicksal stellen, so oder so.


An einem Vormittag, als es in Menek Ur ruhig war und die restlichen Bashirs alle ihrem Tagwerk nachgingen, packte Hilal seinen Trinkschlauch und ein wenig Baklava aus der Küche ein und machte sich auf den Weg in die Durrah an einen Ort der weit im Nordwesten der Durrah lag. Zwischen zwei Gesteinszügen war ein kleine Küste mit Zugang zu Meer, jener Ort schien wie gemacht dafür jene Übungen durchzuführen. Nach einer Weile Marsch kam Hilal an der Stelle an und setzt sich im Schneidersitz an die Küste, der Trinkschlauch und der Beutel mit dem Baklava platzierte er wohl direkt neben sich.

Der Blick von Hilal nach draussen aufs Meer gewandt, die Hände locker in den Schoss legend begann er tief einzuatmen und die Luft durch Nase und Mund einzuziehen. Beim Ausatmen, was er langsam tut wird er die Augen beide schliessen. Das ein und ausatmen wird er dann in der Folge noch einpaar mal machen. Er versucht alles um ihn herrum auszublenden und sich nur auf das Rauschen des Meeres zu konzentrieren und auf die Geräusche des Winds das ihn umhüllt. Seine Gedanken schließen sich in sich und sogleich werden die Kopfschmerzen stärker und scheinen wieder als gesamtes Besitz von ihm zu ergreifen. Eine veränderung zu vor der Aufnahme jedoch scheint zu sein, dass er die Feuerroten Stränge, die alle ein Summen wie eine Melodie von sich geben, sind nun deutlicher zu sehen und sind klar vor dem Inneren Auge Hilals zu erkennen. Immer wieder atmet er kontrolliert ein und aus, während er sich denkt „Bekämpfe es Bekämpfe es, Feuer kann gelöscht werden. Die Feuerroten stränge fühlen sich an wie hämmderndes Feuer in seinem Kopf an, das Summen bleibt in seinem Ohr. Wie innere Hände versucht Hilal nach den blauen Strängen,die wie Flüsse zu sein scheinen, zu greifen um jene innerlich wie Wasser über das Feuer zu giessen um es zu mildern. Aber der erste Versuch scheint je zu scheitern es ist so als würde Hilal stets neben die bläulichen Stränge greifen, als würden sie ihm ausweichen. Die lodernden Kopfschmerzen werden stärker und Hilal reisst die Augen auf.

Er atmet schwer und ihm rinnen die Schweissperlen hinab, sein Blick liegt verloren auf der Weite der See.

Er atmet wieder durch und schliesst wieder die Augen und erneut wird er sich auf sein inneres Konzentrieren. Wieder erscheinen die Stränge vor ihm die wie ein Wald voller Stränge ihn umgeben . Sie scheinen alle einen inneren Fluss zu haben die Hilal aber nun deutlicher sieht. Wieder konzentriert er sich unte rden Schmerzen und greift wieder nach den bläulichen Strängen. Diesmal scheint er gar einige greifen zu können und beginnt innerlich zumindest versucht er es, jene mit den roten Strängen zu verflechten, bei ein paar wenigen wird das auch funktionieren. Doch es gleiten ihm die restlichen aus den Geistigen Händen als ob er keine Kraft in jenen hätte. Die Kopfschmerzen werden in des wieder stärker und erneut so, dass Hilal aus seiner Konzentration gerissen wird. Er atmet heftig, als ob er einen Dauerlauf vollzogen hätte. Sein Griff geht zu seinem Trinkschlauch und er wird einige Schlücke zu sich nehmen.

Zu sich selber „Ein dritter und letzter Versuch für heute“ Er schliesst wieder die Augen beginnt kontrolliert seine Atmung zu verlangsamen, sodass sein Herz etwas langsamer Schlagen würde. Wieder verstärkten sich die Schmerzen und wieder umwoben ihn die rötlich wirkenden Stränge.
Diesmal scheint der Griff nach den bläulichen Flüssen etwas gezielter zu sein und langsam fürht Hilal innerlich einige der Beiden Stränge zusammen sodass das rötliche etwas nachlassen wird und in ein seichtes Blau überzugehen scheint. Das Summen was er stets vernimmt wandelt sich zu einer milderen Melodie, wenngleich immernoch ein deutlicher Schmerz zu fühlen ist. Und nach kurzer Zeit ist zu erkennen das das rötliche wieder stärker wird, und die blauen Stränge flutschen ihm wieder durch die Finger.

Die Augen öffnen sich wieder die Kopfschmerzen scheinen jedoch auf einem milderen Niveau zu sein. Er isst ein wenig Baklava und trinkt einen schluck. „Genug für heute“ Hilal wandert zurück in die Goldene Stadt und wird sich im Haus erstmal etwas zur Ruhe legen.

Er hatte etwas zu berichten.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Ein neuer Weg, begabt oder nicht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de