FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Auf dem ehemaligen Kasernen-Gelände…
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Auf dem ehemaligen Kasernen-Gelände…
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Temur Bashir





 Beitrag Verfasst am: 20 Jul 2021 18:46    Titel: Auf dem ehemaligen Kasernen-Gelände…
Antworten mit Zitat

Zitat:


...kann man in den frühen Morgenstunden ein seltsames Schauspiel beobachten. Am südlichsten Zipfel der Baustelle, die Umrisse des einst stattlichen Gebäudes noch klar sichtbar, erscheint ein junger, groß gewachsener Menekaner. Es ist nicht schwer ihm seine Müdigkeit anzusehen, offensichtlich ist er es nicht gewohnt zur Zeit des Sonnenaufgangs bereits auf den Straßen unterwegs zu sein. Seine Kleidung ist weit, bequem geschnitten, und identifiziert ihn schon alleine aufgrund der Farbe seines Kopfwickels als einen Anaan aus dem Hause Bashir. Auf bloßen Füßen trägt er einen einfachen Jutesack heran, dessen Öffnung um ein Bündel Holzstecken gezurrt wurde.
Kurz leistet er sich eine Pause, ein herzhaftes Gähnen, bevor er beginnt die hölzernen Streben aus seinem Beutel zu ziehen. Es braucht nur wenige Handgriffe, ein Stück stabile Angelschnur und einen ausgebeulten, alten Helm aus Eisen um in ein paar Minuten eine Art Vogelscheuche zu basteln. Mit Mühe treibt der Mann das Konstrukt in den festgetretenen Boden, prüft noch einmal mit einem leichten Wackeln dessen Stabilität.




Ein zufriedenes Nicken folgt...und der Blick des morgendlichen Bastlers verändert sich schlagartig. Die Müdigkeit scheint verflogen als er mit einem konzentrierten Ausdruck auf den Zügen die Finger um einen weiteren mitgebrachten Stab schließt. Prüfend, wie ein behelfsmäßiges Schwert, lässt er das Holz in weiten Schwüngen durch die Luft zischen, dann neigt er den Kopf vor der Scheuche. Respektvoll. Andächtig.
Auf ein unhörbares Startsignal hin beginnt eine Sequenz von Bewegungen. Die Übungswaffe beschreibt Bögen vor der tiefen Sonne, saust in kontrollierten Schlägen auf den leblosen Gegner zu. Jedes Mal kurz bevor es zur Kollision kommt bremst der Mann ab, wirbelt herum, die Füße drehen sich im Sand, bevor er in die nächste Abfolge von Angriffen wechselt. Durch den fehlenden Kontakt geht dieser Vorgang fast lautlos von statten, aus der Entfernung mag es gar aussehen wie ein Tanz ungleicher Partner. Die Routine beginnt sich zu wiederholen, aufsteigender Staub verleiht der Szene etwas unwirkliches.

Dann stoppt der Spross des Bashir-Blutes plötzlich, mitten in einem Schwung. Der Schweiß glänzt auf seiner Stirn, durchtränkt sein Hemd, doch zumindest für den Moment scheint er sich nicht daran zu stören. Stattdessen macht er einige Schritte hinüber zu dem grob gewebten Sack und zieht einen weiteren Gegenstand hervor: Ein in Leder gebundenes Notizbüchlein. Mit einem Kohlestift beginnt er einige Gedanken auf Papier zu verewigen, bevor das Buch wieder in Stoff gehüllt wird. Gleich darauf neigt er wieder den Kopf vor seinem Trainingspartner, das Theater beginnt von Neuem.
All diese Dinge, der Tanz, die Pause, die Notizen, wiederholen sich über die nächsten zwei Stundenläufe. Sollten sich Passanten nähern oder Interesse zeigen werden sie höflich gegrüßt, ansonsten lässt er sich von Zuschauern kaum ablenken. Besonders aufmerksamen Beobachtern mag nach jeder Unterbrechung, nach jedem Wort das der Bashir niederschreibt, eine kleine Änderung in der Abfolge seiner Schritte oder ein veränderter Winkel im Schwung seines Stabes auffallen.

Pünktlich als hätte eine Glocke geläutet endet die Übung nach der zweiten vollen Stunde. In Windeseile wird die Vogelscheuche zerlegt, die Stecken finden ihren Weg zurück in den Beutel, der Mann verschwindet mit schlendernden Schritten in der Stadt. Zurück bleiben Fußabdrücke im Sand, präzise gesetzt, sowie eine Einkerbung für das Stützbein der Scheuche. An fast jedem folgenden Morgen mag man ihn wieder bei seinem Tanz beobachten können, ab und an mit vollkommen neuen Schrittfolgen und Angriffen...doch sollte man ihn verpassen, so finden sich zumindest, ohne Fehl, seine Spuren im Sand.



OOC: Jeder der möchte kann auf diesen Post reagieren, entweder hier im Thread, oder IG, oder sogar mit einem ausgemachten Termin. Es werden mit der Zeit wohl weitere Posts dieser Art folgen die eine kleine Geschichte erzählen.


Zuletzt bearbeitet von Temur Bashir am 20 Jul 2021 18:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Auf dem ehemaligen Kasernen-Gelände…
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de