Seite 1 von 1
Ein Pergament für den Hakim Basha
Verfasst: Montag 19. Juli 2021, 21:59
von Aylin Iman Omar
*Ein Bote des Palastes überbringt dem Hakim Basha ein versiegeltes Pergament des ersten Hauses. Eine fein säuberliche Schrift wird zu lesen sein*
MenekUr , 19. Cirmiasum 264
Salam Aleikum und den Segen der All-Mara mit dir Hakim Basha Karim Ehab aus dem Blute der Azeezah,
es sei verkündet dass das Maristan ab dem heutigen Tag wieder geöffnet werden kann. Das Gemäuer scheint kein großen Schaden abbekommen zu haben, so dass keine Einsturzgefahr besteht.
Jedoch bleibt das Badehaus bis auf weiterem geschlossen.
Möge die Allmara ihre schützenden Hände über dich und deine Familie halten.
Verfasst: Dienstag 20. Juli 2021, 12:52
von Karim Ehab Azeezah
Eine eher schnörkellose Antwort erfolgt
Salam Aleikum, ehrwürdige Hakim Aylin Iman Omar, Vertretung unseres ehrwürdigen Sanjak.
Dhabir für Eure Zeilen, ich werde den Maristan so bald als möglich wieder in Betrieb nehmen und das Lazarett im Diplomatenhaus räumen.
Die All'Mara segne Euch.

Hakim Basha von Menek'Ur
Verfasst: Dienstag 20. Juli 2021, 14:21
von Karim Ehab Azeezah
etwas später wird ein Bote dem Rais Effendi, sowie dem Sanjak oder dessen Vertretung ausrichten, dass das Lazarett im Diplomatenhaus vollständig abgebaut wurde und das Diplomatenhaus damit wieder seinem ursprünglichen Zweck dienlich sein kann.
Zusätzlich wird die Notiz am Eingang des Maristan, dass dieser geschlossen sei entfernt, und die Türen geöffnet. Es dürfte sich bald herumsprechen, dass der Maristan wieder geöffnet ist.
Verfasst: Sonntag 25. Juli 2021, 09:31
von Aylin Iman Omar
*Ein Bote des Palastes überbringt Karim am frühen morgen ein Schriftstück des ersten Hauses. Eine fein säuberliche Schrift wird zu lesen sein*
MenekUr , 25. Cirmiasum 264
Salam Aleikum und den Segen der All-Mara mit dir Hakim Basha Karim Ehab Azeezah,
am gestrigen Abend wurde Hilal Bashir durch ein Fluch in der Akademie verletzt. Leichte Verbrennungen an beide Handinnenflächen die von mir vor Ort versorgt wurden. Es möge sich hudad jemand um die Nachversorgung kümmern und die Verbände wechseln.
Hilal befindet sich derzeit in seinem Haus unter Hausarrest Eine Stadtwache und ein Liedwirker wurden vor seinem Haus postiert. Daher sollte die Behandlung in seinem Haus durchgeführt werden.
Möge die Allmara ihre schützenden Hände über dich und deine Familie halten.
Verfasst: Sonntag 25. Juli 2021, 13:36
von Karim Ehab Azeezah
Der Bote wird der ehrwürdigen Hakim direkt antworten dass sich der Hakim Basha darum kümmern wird.