FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Eine Anfrage an den Sanjak
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Eine Anfrage an den Sanjak
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sahid Ibrahim Yazir





 Beitrag Verfasst am: 23 Aug 2021 19:49    Titel: Eine Anfrage an den Sanjak
Antworten mit Zitat

*Ein Bote überbringt eine schriftliche Anfrage des Rais Effendi an den Sanjak. Abschriften der Anfrage werden zur Einsicht im Palast und für alle Wesire hinterlegt.*

Salam Aleikum Malik vom Blute der Ifrey,
ehrenwerter Sanjak des Reichs der Sonne,


beim letzten Wesirtreffen vom 15. Ashatar 264 hatte ich dich gebeten, ein für die Abgesandten des Herzogtums Lichtenthals wichtiges Anliegen zu prüfen.

Hierzu hatte ich folgenden Vorschlag unterbreitet:

Sofern ein schriftliches Bündnis zwischen dem Reich der Sonne und dem Herzogtum Lichtenthal zustandekommt, wird zwischen den Reichen folgendes weitere Abkommen vereinbart:

    1.) Jeder Verbündete aus Lichtenthal, der sich durch einen Bürgerbrief als solcher ausweisen kann, darf mit Erlaubnis Janitschare in der Durrah nach Schätzen graben, zu deren Aufenthaltsort er Kenntnis in Form einer Schatzkarte erlangt hat.

    2.) Die Erlaubnis zum Graben nach Schätzen gilt explizit nur für die in 1.) genannten Schätze. Das Graben in der Durrah nach Sand, das Jagen im Ahnengrab und das Betreten des heiligen Berges Cantar zum Graben nach Salz und Erzen bleiben hiervon unbenommen.

    3.) Das Gesetz des Reichs der Sonne bleibt hiervon ebenfalls unberührt. Der Bürgerbrief eines jeden Lichtenthalers wird, in gutem Glauben an die Bürger unserer Verbündeten, mit einer Lizenz zu der in Punkt 1.) genannten Tätigkeit des Hebens von Schätzen nach Schatzkarten versehen.

    4.) Es steht dem Sanjak jederzeit zu, einzelnen Bürgern Lichtenthals die erteilte Lizenz explizit zu entziehen, zum Beispiel im Fall der missbräuchlichen Verwendung der Lizenz oder bei Taten gegen das Reich der Sonne.

    5.) Im Gegenzug bemüht sich das Herzogtum Lichtenthal, den Bürgern des Reichs der Sonne Holz- und Jagdrechte in Kronwalden zu ermöglichen.



Du hattest beim Wesirtreffen um Bedenkzeit in der oben genannten Sache gebeten.

Bis wann kann ich hudad mit einer Antwort rechnen?

Wasser und Schatten auf deinem Weg.
Hochachtungsvoll

*Schwungvoll unterzeichnet*

Sahid Ibrahim Yazir



Sahid Ibrahim Yazir
Rais Effendi des Reiches der Sonne
_________________
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malik Zahit Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 26 Aug 2021 17:03    Titel:
Antworten mit Zitat

** Der Bote wird nach guter Sitte mit Speis und Trank versorgt, und gebeten zu warten bis Malik ihm eine Antwort für Sahid mitgeben kann. Kurz darauf schon sitzt Malik am Schreibtisch und setzt die folgende Nachricht auf. Wenig später wird der Bote mit einer schriftlichen Nachricht zu Sahid zurückkehren.**

    26. Ashatar 264
    - Menek'Ur


    Salam Aleikum Sahid Ibrahim Yazir,
    ehrenwerter Rais Effendi des goldenen Reiches,

    viele Stunden habe ich mir über deine Worte und das Anliegen unserer Verbündeten Gedanken gemacht.

    Zu einem Abschließenden Urteil bin ich noch neda gekommen.

    Gern würde ich deinen Rat in dieser Sache ersuchen und um ein Treffen bitten, an welchem wir beide über dieses Thema in ruhe sprechen können.

    Hierzu kann ich dir nach derzeitigem Stand den 01. oder den 03. Tag des neuen Mondes in den Abendstunden anbieten.

    Wenn wir diese Termine neda passen, schlage doch hudad einen anderen Tag in den kommenden Wochen vor.

    Möge die AllMara dich behüten und dir stets Wasser und Schatten schenken.

    gez.
    Malik Zahit Ifrey
    Sanjak des goldenen Reiches der Sonne
    Oberhaupt der Familie Ifrey
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sahid Ibrahim Yazir





 Beitrag Verfasst am: 26 Aug 2021 17:48    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Termin am ersten Tag des neuen Mondes zur achten Abendstunde wird bestätigt.*
_________________
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Eine Anfrage an den Sanjak
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de