FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Gespräche um den Sternenball am 10. Cirmiasum 264...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Gespräche um den Sternenball am 10. Cirmiasum 264...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Morra Thuati





 Beitrag Verfasst am: 03 Jul 2021 09:58    Titel: Gespräche um den Sternenball am 10. Cirmiasum 264...
Antworten mit Zitat

In so manchen Ecken Lichtenthals - Märkten, Gassen oder auch hier und da in Wirtshäusern und Tavernen - wird immer wieder über den Sternenball am zehnten Cirmiasum gesprochen.

Neben der Erleichterung über den Triumph über das Nichts und seine grässlichen Schergen wird auch immer wieder angesprochen, dass man hier ausgelassen am Strand feiern wird oder dass der ein oder andere Schneider bereits aufwändige Kostüme zu fertigen scheint.

Zuletzt wird auch immer mal wieder angesprochen, dass fahrende Gaukler und arbeitssuchende Barden oder Poeten sich an diesem Abend auch etwas Geld und Ruhm erarbeiten können, sofern sie auftreten wollen.
Man müsse sich nur beim Nachtvolk melden...
_________________
"I, myself, am strange and unusual."
Beetlejuice...Beetlejuice... Beetlejuice!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morra Thuati





 Beitrag Verfasst am: 10 Jul 2021 14:30    Titel:
Antworten mit Zitat

Am Adoraner Markt und Hafen wird wild über den Sternenball geplauscht.

So hat Hildegund am Strand bereits die Aufbauarbeiten der fleißigen Handwerker beobachtet und weiß von allerlei hübschen Sternenbuden, prächtigen Kissenlandschaften und nicht zuletzt einer Bühne mit Tanzfläche über dem rauschenden Meer zu berichten.
Aber was wird es wohl mit dem waghalsig gespannten Seil in schwindelerregender Höhe auf sich haben...?

Diethilde hingegen hat sich in den letzten Tagen besonders bei den ehrenwerten Schneidern des Landes umhergedrückt und plaudert verzückt über so manch wunderschönes Kostüm, vor allem über die atemraubend märchenhaften Kleider der holden Damen und die feschen Gewandungen der edlen Herren.

Gretchen, Lennhart und Fietje interessieren sich viel mehr für die Auftritte der Barden. Dass das Nachtvolk und auch die Hüter des Nordlichts so Einiges zum Besten geben werden, steht außer Frage. Doch hat man auch munkeln gehört, dass das Fräulein Temonis im Lande wäre und war da nicht auch diese lustige, grüne Elfe immer dabei?

Gundelindis will bei ihrem Besuch der Schwägerin in Schwingenstein sogar einen Elfen gesehen haben, der den Fräulein vom Nachtvolk eine Schatulle brachte und, so versucht sie Heilwig zu vermitteln, sie sei sich sicher, dass das irgendetwas mit den Preisen zu tun haben könnte.
Zudem, so beschwatzt sie ihren Liebsten weiter, würde es ihr gefallen, wenn er sie hier ausführen und mit ihr das Tanzbein schwingen würde...!

Kurzum Adoran ist bereit für einen Ball!
Ja, es wird Zeit für ein wenig mehr Freude und Zauber nach all den dunklen Stunden.
_________________
"I, myself, am strange and unusual."
Beetlejuice...Beetlejuice... Beetlejuice!


Zuletzt bearbeitet von Morra Thuati am 10 Jul 2021 14:34, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Gespräche um den Sternenball am 10. Cirmiasum 264...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de