FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Eine Nachricht geht ans Rathaus zu Rahal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Eine Nachricht geht ans Rathaus zu Rahal
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Till Angerlohe





 Beitrag Verfasst am: 02 Jul 2021 13:55    Titel: Eine Nachricht geht ans Rathaus zu Rahal
Antworten mit Zitat


    Ein Bote wird eine Nachricht zum Rathaus in Rahal bringen und dort an Jacqueline überreichen
    wollen.


    Tempel zu Düstersee,
    02. Cirmiasum 264


    Des All-Einen Segen, Statthalterin Perrera,

    da die Gefahr durch die Kristallkreaturen und den Weltenvernichter nun schon seit Längerem
    gebannt ist, hegt der Tempel ein großes Interesse daran nicht nur den Bewohnern der Stadt wieder
    ein Heim zu geben, sondern auch den hiesigen Tempel im neuen Glanz erstrahlen zu lassen.

    Möglicherweise habt Ihr bereits einige Pläne diesbezüglich aufgestellt. Hierzu möchte ich mich gerne
    mit Euch zusammensetzen und besprechen. Teilt mir doch bitte mit, wann ich bei Euch vorstellig
    werden kann.

    Terminliche Vorschläge von meiner Seite gebe ich selbstverständlich mit auf den Weg.

    Zur Verfügung stünden mir folgende Tage und Zeiten:

    Der 05. Cirmiasum 264, zur 8. Abendstunde
    Der 08. Cirmiasum 264, zur 8. Abendstunde
    oder
    Der 13. Cirmiasum 264, zur 8. Abendstunde

    Ich freue mich alsbald von Euch zu hören.

    Hochachtungsvoll,

    Till Angerlohe
    Clericus Alataris




Zuletzt bearbeitet von Till Angerlohe am 10 Aug 2021 14:56, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jacqueline Perera





 Beitrag Verfasst am: 02 Jul 2021 22:41    Titel:
Antworten mit Zitat

*Der Bote der zuvor bei Aiven war, wird wohl recht abgehetzt vor dem Haus des Clericus ankommen und ersteinmal einigemale tief einatmen. Nachdem der Puls und die Atmung sich beruhigt haben, wird er klopfen und wohl, sobald der Clericus selbst zu sprechen ist, folgende Nachricht überbringen:*

'Seinen Segen Clericus Angerlohe,

zu allererst möchte die Statthalterin euch Beglückwünschen und zweiteres lässt sie fragen, ob der dreizehnte auch zur neunten Abendstunde möglich wäre. Falls ja, würde sie eben genau diesen zusagen. Sie richtet euch die besten Grüße aus für Euch und Ihre Amtskollegin.'

*dann wird der Bote wohl das Haupt respektvoll neigen und nach einer angemessenen Verabschiedung auch davon huschen.*
_________________
Auch du bist nur ein Mensch.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Till Angerlohe





 Beitrag Verfasst am: 10 Aug 2021 14:57    Titel:
Antworten mit Zitat


    Ein Bote wird eine Nachricht zur Stadtverwaltung Rahals bringen und der Statthalterin aushändigen wollen.


    Tempel zu Düstersee,
    10. Ashatar 264


    Des All-Einen Segen, Statthalterin Perera,

    die Besprechung liegt nun schon ein Weilchen zurück und ich muss mich aufrichtig entschuldigen,
    dass ich erst jetzt schreibe und darüber informiere. Tatsächlich bekamen mir die Tage der Ruhe
    und Einkehr nur mäßig, der Körper hat daraufhin direkt seinen Tribut gefordert und mich mit einer
    unschönen Grippe niedergestreckt. Daher die verspätete Rückmeldung.

    Sowohl Herr Tangran, als auch Fräulein Farnsstedter haben sich bereit erklärt die Bauleitung für den
    Tempel zu Rahal zu übernehmen. Jeder wird sich in seinem Tätigkeitsfeld entsprechend vorbereiten
    und an den Bautagen möglichst zur Verfügung stehen, um die Helfer und Helferinnen anzuleiten.

    Anbei findet Ihr die Baupläne und Vorschläge zum Wiederaufbau des Gebäudes. Im Groben in Worte
    gefasst, soll sowohl die Tempelbibliothek als auch der Tempel einen Wiederaufbau in gleicher Größe
    und Stattlichkeit erfahren, wie sie sie zuvor innehatten, aber gleichzeitig mit einem Gang auf Höhe
    des ersten Stockes verbunden werden. Der Übergang soll so gestaltet werden, dass weiterhin ein
    Durchgang verbleibt, der zur Oberstadt führt, und sowohl zu Fuß als auch bei Bedarf und mit
    entsprechender Genehmigung beritten genutzt werden kann.

    Ihr seht also, der ursprüngliche Aufbau wird nur leichte Veränderungen erfahren, auch vom äußeren
    Erscheinungsbild her. Ich hoffe, es trifft auf Eure Zustimmung, so dass wir alsbald mit dem Wieder-
    aufbau beginnen können.

    Hochachtungsvoll,

    Till Angerlohe
    Clericus Alataris





    Dem Schriftstück sind vier Bögen mit verschiedenen Aufzeichnungen beigefügt, darunter befindet
    sich ein Grundriss, eine skizzierte Außenansicht und ebenso eine skizzierte Innenansicht beider
    Gebäude.

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jacqueline Perera





 Beitrag Verfasst am: 17 Aug 2021 23:26    Titel:
Antworten mit Zitat

*Nachdem sie den ganzen Abend damit verbracht hat die restlichen Schreiben auszuwerten, wird sie wohl bei dem allerersten ankommen, dem von Till. Mit einem lächeln auf den Lippen wird sie es öffnen und die Zeilen in aller Ruhe lesen. Kurz darauf folgt ein nicken - zufriedener Natur. Dann wird sie den Boten zu sich winken und ihm folgende Nachricht an Till ausrichten lassen.*


'Seinen Segen mit Euch Clericus Angerlohe,

die Statthalterin richtet Euch ihre besten Grüße aus und ist mit den bisherigen Plänen sehr zufrieden. Gerne wird sie beim Bau hier und da mal dabei sein um sich alles anzuschauen. Falls Rückfragen aufkommen sollten würde sie sich melden. Leider war sie zu müde ein weiteres Schreiben aufzusetzen, würde es aber begrüßen einfach mal persönlich zu einem Rümchen vorbei zu kommen, was du aber nicht laut sagen...
*da stockt der Bote und schluckt kurz, er blinzelt auf und sieht für einen Moment zum Clericus, als hätte er sich wohl verplaudert. Dann folgt ein weiteres Räuspern und er fährt fort.* zu einem Getränk vorbeikommen hat sie gesagt *verbessert er sich da* ja, jedenfalls....Sie würde sehr gerne die Tage mal vorbeikommen und Ihr sollt mir ruhig ein paar Tage ausrichten die Euch genehm wären. Vielleicht so 3 oder 4 zur Auswahl.' *Dann wird der Bote wohl noch warten ehe er mit den genannten Tagen dann wieder zur Statthalterin zurückkehren wird, wohl in der Hoffnung, dass sein Versprecher unter dem Clericus und ihm bleibt.*
_________________
Auch du bist nur ein Mensch.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Till Angerlohe





 Beitrag Verfasst am: 19 Aug 2021 11:41    Titel:
Antworten mit Zitat

    "Du, Ihr, Du? Ich denke wir bleiben beim Ihr, mh?" Dem Boten wird ein ordentliches Handgeld
    gegeben, begleitet von einem etwas schmaler ausfallendem Lächeln. "Richte der Statthalterin doch
    bitte einfach aus, dass sie vorbeikommen kann, wann es ihr beliebt. Die Termine darf sie selbst
    gerne vorschlagen, denn irgendwie glaube ich, ich werde leichter Zeit für sie finden, als sie für mich
    dieser Tage. Bald wäre schön, damit wir mit dem Bau auch zeitnah loslegen können."

    Daraufhin wurde der Bote noch freundlich verabschiedet und losgeschickt, um die Antwort zu überbringen.
    Kaum, dass die Türe zu war, seufzte er leise. "Zu faul einen Brief zu schreiben. Na, dann hoffen wir mal,
    dass der Bote den Text nicht vergisst."
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Eine Nachricht geht ans Rathaus zu Rahal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de