FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Eine Eildepesche aus Menek'Ur...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Eine Eildepesche aus Menek'Ur...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Samija Tijen Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 09 Feb 2022 17:00    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Pergament aus dem Reich der Sonne, versiegelt durch den Rais Effendi wird in den Norden, an die Stimme des Nordens, gesendet:


Salam,
ehrenwerte Caelia Rigvarrdottr und Yndis Eysgardottr
Stimme des Nordens und Metbrygger der Sturmheuler,

wir hoffen es ergeht euch gut und ihr erfreut euch, eurer besten Gesundheit. Wir treten neuerlich mit einem euch bekannten Thema auf euch zu, jedoch mit neuen Erkenntnissen: Bei einem diplomatischen Austausch wurde uns von Chrom Felsschläger berichtet, dass die Kaluren ein gegenseitiges Bündnis mit den eurigen eingingen. Unsere Gespräche bezüglich dieses Themas sind nun schon ein paar Wochen her. Gerne würden wir die Gespräche wieder aufnehmen, um auch ein Bündnis mit euch zu schließen. So ihr dies wünscht, auch unter den gleichen Bedingungen wie mit den Wächtern des Berges. Für ein Bündnis würde uns schon eine mündliche Besiegelung des Vertrages unter Zeugen genügen.

Wir verbleiben hoffnungsvoll,
möge Wasser und Schatten eure stetigen Begleiter sein.

Im Auftrag des Rais Effendi Sahid Ibrahim Yazir,
Samija Tijen Azeezah

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caelia Ulfert





 Beitrag Verfasst am: 09 Feb 2022 17:19    Titel:
Antworten mit Zitat

*Reicht das Pergament weiter für Yndis.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raniya Sahar Omar





 Beitrag Verfasst am: 15 Feb 2022 11:15    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote des Reiches Menek’Urs wird ein Schriftstück mit dem Siegel der Familie Omar nach Wulfgard bringen, mit der Bitte das Schreiben an Yndis und/oder Caelia auszuhändigen.

Salam Alaikum und den Segen Eluives mit euch Caelia Rigvarrdottr und Yndis Eysgardottr, Stimme des Nordens und Metbrygger der Sturmheuler,
am 20. Eisbruch 265, zur achten und einer halben Stunde erwartet das Volk der Menekaner ein besonderes Ereignis!
Der ehrwürdige Abbas Wakur, stolzer Sohn der Omar soll zukünftig die Geschicke des Reiches der Sonne lenken und das auserwählte Volk der Menekaner als neuer Emir führen.
Wie es die Traditionen unseres Volkes vorsehen, werden die Geweihten des heiligen Tempels der All Mara eine Messe abhalten, um den zukünftigen Emir zu krönen.

Die Familie Omar wäre hoch erfreut, wenn zu diesem besonderen Ereignis die Vertreter der Thyren der Krönung beiwohnen.

Für die Familie Omar!



Zuletzt bearbeitet von Raniya Sahar Omar am 15 Feb 2022 11:23, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bitte loeschen





 Beitrag Verfasst am: 15 Feb 2022 16:42    Titel:
Antworten mit Zitat


    *Ein stämmiges Schwert wird eine verzierte Holztafel zur Amtsstube des Rais Effendi bringen.*



    Hossa un' der Ahnen Segen mit Dey, Sahid.

    De' Wynter hält weyter bitterlich Eynzug un' auch wenn's kalt is', geht es uns hervorragend. Hoffentley bist Dey und de Deynen auch Wohlauf?

    Wenn ich mey nuad täusche, so wurd' das Bündnis doch bereyts beim letzten Besuch besprochen un' sollte durch das Fest, welches zum Frühlingseynbruch geplant is, besiegelt werden.

    Mey bin nun nuad ganz sycher, wieso erneut über eyne Freundschaft, eynen Bund oder eyn Vertrauen gehandelt werden muss, wo doch bereyts mehrfach schriftlich festgehalt'n wurde, dass all dyese Dinge bereyts bestehen. Dye damals festgehaltenen Punkte haben uns'rerseyts yn ihrer Gesamtheyt noch ymmer Bestand. Zudem sollt' gesagt werd'n, dass jedes Bündnis eynzigartig sey und an d'e Bedürfnisse eynes charakterystischen Volkes geknüpft is', weswegegen auch d'e Eynigung auf eynen Handschlag manches mal länger oder kürzer andauern kann. Wenn Dey das Ganze nochmal neu besprechen möchtest oder andere Punkte untergebracht werden soll'n, lässt' mey wissen und wyr finden natürlich eynen neuen Termyn, zusammen mit de Jarl, dann werd' mey de oberste Hand aber wyssen lassen, dass de Festplanung auch erstmal noch abwarten muss.

    Lass von Dey hör'n -
    Bys dahin Stolz un' Ehr un' Wasser und Schatten!









    *Gleicher Thyre wird auch beim Palast vorbeigehen und ausrichten, dass Vertreter der Sturmheuler versuchen werden, an der Krönung teilzunehmen, aber noch nichts festes versprechen können.*



Zuletzt bearbeitet von Bitte loeschen am 15 Feb 2022 16:45, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Sahid Ibrahim Yazir





 Beitrag Verfasst am: 25 Feb 2022 18:15    Titel:
Antworten mit Zitat

*Einige Tage später sucht ein menekanischer Bote Yndis Hinrah in Wulfgard auf. So er sie antrifft, wird er ihr persönlich ein Schreiben des Rais Effendi übergeben oder - falls gewünscht - dieses in der Handelssprache vorlesen*

Aleikum Salam Yyndis,
ehrenwerte Stimme des Nordens,


dein Verständnis ist nach wie vor richtig - der Bund unserer Völker zum gegenseitigen Schutz soll mit einem gemeinsam in Wulfgard gefeierten Fest im Frühling feierlich erneuert werden.

Bei meinem letzten Besuch an eurem großen Feuer haben wir lediglich das Wort bekräftigt, dass unsere Völker sich in drohender Gefahr gegenseitig auch in Zukunft beistehen wollen - und dies soll auch mit einem Fest gebührend gefeiert werden.

Da in der Zwischenzeit bereits ein Bündnis Eures Volkes mit dem der Kaluren zustande gekommen ist, wollte ich dir ergänzend zu dem bisher Gesagten mitteilen, dass unser Volk - was die genaue Ausgestaltung des gegenseitigen Bundes angeht - die genau gleichen Bedingungen (auch über ein reines Schutzbündnis hinaus) ohne weitere Verhandlungen bestätigen würde, die dein stolzes Volk auch mit unseren Freunden aus Nilzadan vereinbart hat.

Um das Ganze zu vereinfachen schlage ich vor, dass wir uns noch einmal treffen, wenn das Volk der Thyren einen Termin für das gemeinsame Fest in Aussicht stellen kann und besprechen dann im Vorfeld zu dem Fest, wie weit unser erneutes Schutzversprechen gehen soll.

Wenn du noch Fragen hast zögere neda, mir einen Boten zu schicken. Auch selbst sollst du jederzeit gerne mein Gast in der goldenen Stadt sein.

Mögen deine Wege den Ahnen Ehre bereiten und mögen sie stets gesäumt sein mit Wasser und Schatten.

Ma'Salam!

*Schwungvoll unterzeichnet*



Sahid Ibrahim Yazir
Rais Effendi des Reiches der Sonne
_________________
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bitte loeschen





 Beitrag Verfasst am: 26 Feb 2022 19:00    Titel:
Antworten mit Zitat

    *Der Bote wird sie tatsächlich finden und auch das Schreiben einfach nur übergeben, nachdem die Thyrin ihm irritiert mitgeteilt hat, dass sie als Stimme ihres Volkes natürlich die Handelssprache spricht. Sie wird den Boten wie stets mit genug Proviant verpflegen und ihm mitteilen, dass Yndis sich wieder melden werde, wenn sie Neues von der obersten Hand gehört habe.*
 Nach oben »
Bitte loeschen





 Beitrag Verfasst am: 18 März 2022 15:57    Titel:
Antworten mit Zitat


    *Auch zum Rais Efendi wird eine Holztafel getragen, die die gewohnten Schnitzereien in Form von Schrift trägt, viel Schrift.*



    Hossa Sahid, de Ahnen mit Dey.

    Es hat eyn Treffen zwischen euren Priestern un' unseren Schamanen, wie auch eynigen Anderen unseres Volkes gegeben. Diese kümmern sey scheynbar gerade um eynen Austausch von Salzkristall und Menhir aus Wulfgard um das Ritual vorzubereiten un' wohl auch um eynen Termin wegen des geplanten Fest's zu finden. Für Genaueres solltest Dey aber de Priester fragen. Bin mir sycher, sie werden de Termin dann bekanntgeben, sodass das Fest wie geplant stattfinden kann un' wyr friedlich zusamm'finden um zu saufen, zu fressen un' uns gegeneynander zu messen.


    Was das Bündnis selbst angeht, sollten wyr uns allerdings vor eynem abschließenden Handschlag, der eynen möglichen, langfristigen Bund zu Keime trägt, nochmal zusamm'setzen un' darüber unterhalten, was es heißt auf Augenhöhe miteynander verbunden zu sein und sich und de Bräuche des anderen Volkes zu schätz'n und anzuerkenn'. Leyder sind hier in de vorübergegang'nen Zeyt unschöne Dinge gescheh'n, die hätten vermieden werden könn'. Zuerst eynmal scheinen eynige Mitglieder Deynes Volkes die Bedeutung eynes verschloss'nen Stadttores nuad zu kennen - anstatt diese nämlich zu akzeptieren un' de Verschluss des Dorfes anzuerkennen oder sey an eines unserer Schwerter zu wenden, wird sich ganz selbstständig auf unsere Wälle begeben um de Tore der Thyren für den eig'nen Durchweg zu öffnen und auch offen zu lassen, selbst wenn das heißt, dass das Dorf ungeschützt zurückbleibt. Einsicht is' keyne zu finden, denn stattdessen werden wir gewarnt, dass wir uns wiedersprechen, wenn wir's je wagen de menekanische Stadtmauer zu berühren. Mey bin mir absolut sycher, dass eyn solch eigenmächtiges Eindringen in eure gold'ne Stadt, bey zuvor verschloss'nen Toren, nuad geduldet würde. Doch auch de Hinweis darauf findet scheynbar kein Gehör, denn sogar uns're Schwerter müssen sey in de Höhlen von fremden Natifahs, die zudem alleyn reisen un' die es nuad für nötig halten sich vorzustellen darüber belehren lassen, dass wir gefällygst Bescheid zu geben haben, wenn wir uns're Stadttore schließen oder sie wieder öffnen. Mey sage Dey in aller Freundschaft, dass wir niemandem eyne Begründung oder Rechenschaft schulden, wenn wyr durch jedwede Tradition uns're Tore schließen oder wann wyr sie wieder öffnen. Sowas hat immer eynen Grund - denn sonst stünden sey ja wie immer offen, aye?

    Hinzu kommt, dass wyr bei uns'rem Besuch in de goldenen Stadt leider nuad im Vorfeld darüber in Kenntnis gesetzt wurden, dass uns're Schwerter keyne Rüstung im Tempel tragen dürfen, wodurch de unschöne Situation enstand, dass sich zwey unserer Kerle in Anwesenheyt zweier uns'rer Weyber bis auf das Kilt entkleiden und eyne Weile halbnackt in eurem Tempelflur stehen musst'n, ehe sey mit viel zu kleyner Städderkleidung versorgt wurden, die den Kerlen nuad eynmal standgehalten hat. Un' das obwohl eure Wachen durchaus in voller Rüstmontur in de Hallen des euch heyligen Ortes ihre Wachgänge abhalten. Auch wenn wir eyn raues Volk aus dem Norden sin', so sind wir nuad ohne Traditionen oder Sittsamkeyt, es bringt also auch uns in eyne unangenehme Lage eynem Claner dabei zuzusehen, wie er sey Rüstung oder seyner Kleydung entledigen muss. Niemand von uns würd' sey jemals auch nur erlauben eynen der euren zum Entkleyden aufzufordern, wenn er nychts anderes als seyne Rüstung am Leibe trägt, schon garnuad unter den Augen des anderen Geschlechts, das hat was mit de Ehre zutun. In uns'rem Fall hätten wyr eher eynen anderen Ort für das Gespräch gewählt als eure Traditionen zu missachten, denen wir uns sehrwohl bewusst synd. Am End' eynes jeden Tages entsteht Augenhöhe nämlich auf zwey Seiten.


    Bis das Fest soweyt is' oder auch vorüber sey hast Dey natürlich Zeyt mit den Deynen über de Situationen zu sprechen un' entsprechende Lösungen für de Zukunft zu finden, mey möchte Dey jedoch voller Respekt darauf hinweysen, dass auch wir uns'ren Stolz, Traditionen und uns're Prinzipien haben, sodass wyr über solch Verhalten nuad blind hinwegsehen. Mey freu mich von Dey zu hören Sahid, Wasser un' Schatten - Stolz un' Ehre!








Zuletzt bearbeitet von Bitte loeschen am 18 März 2022 16:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Sahid Ibrahim Yazir





 Beitrag Verfasst am: 28 März 2022 19:18    Titel:
Antworten mit Zitat

*Eine Depesche aus Menek'Ur erreicht die Tore Wulfgards, adressiert an Yndis Hinrah*

Salam Aleikum,
Yndis, Tochter der Familie Hinrah,
Stimme des Nordens,


mit Unmut, aber auch mit dem Wunsch nach Aufklärung habe ich dein Schreiben zur Kenntnis genommen.

Was den Vorfall an den Toren eurer Stadt angeht, so nenne mir hudad den Namen der Natifah, die die von dir gemahnten Taten begangen hat, oder eine möglichst genaue Beschreibung der Blüte.

Gerne werde ich dann Untersuchungen einleiten, um diesen Vorfall zu untersuchen und gegebenenfalls zu sanktionieren. Es behagt mir ganz und gar neda, wenn das in unserem Volk heilige Gastrecht in dieser Form im Haus unserer Freunde mit Füßen getreten wird.

Wir können den Sachverhalt gerne gemeinsam besprechen. Der dritte Tag dieser Woche zur achten Abendstunde wäre mir hierzu sehr gelegen.

Was die Kleiderordnung im Tempel angeht, so kann ich hier nur bedingt behilflich sein. Das Treffen wurde zwischen euren Schamanen und unserem Tempel vereinbart. Ich denke, an dieser Stelle sollte das Problem auch geklärt werden. So sehe ich es zum einen als Verpflichtung des Gastgebers, den geladenen Gast auf gewisse Regeln hinzuweisen und den Gast neda bloßzustellen und in Verlegenheit zu bringen. Ich sehe es jedoch ebenso als Pflicht des Gastes, sich vor seiner Anreise über die Gesetze und Regeln des Gastgebers zu informieren.

Für mich klingt der von dir beschriebene Vorfall im Tempel so, als hätten beide beteiligten Parteien weder im Vorfeld wichtige Gastregeln besprochen, noch als wäre dann bei besagtem Treffen umsichtig und feinfühlig bei der Suche nach einer Lösung für das Problem agiert worden.

Sofern hier eine diplomatische Aussprache zwischen den Schamanen deines Volkes und den Khaliq gewünscht ist, stehe ich natürlich gerne für die Unterstützung der gemeinsamen Aufarbeitung mit allen Betroffenen zur Verfügung.

In beiden oben genannten Punkten ist, soweit ich es erkennen kann, kein nennenswerter Schaden entstanden. Dies ist, wenn man so will, die gute Nachricht aus den von dir geschilderten Unannehmlichkeiten.

Daher bin ich sicher, dass wir recht bald eine Klärung und Einigung in den Angelegenheiten erreichen können, die alle Seiten zufriedenstellt und künftige derartige Probleme von vornherein vermeiden wird.

Mögen die Ahnen auf uns herablächeln und mögen unsere Wege stets gesäumt sein mit Wasser und Schatten.

Ma'Salam!

*Schwungvoll unterzeichnet*



Sahid Ibrahim Yazir
Rais Effendi des Reiches der Sonne
_________________
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bitte loeschen





 Beitrag Verfasst am: 01 Apr 2022 10:00    Titel:
Antworten mit Zitat


    *Sahid erhält schon bald ein neues, sorgfältig geschnitztes Brett.*



    Hossa Sahid, aus dem Clan der Yazir!

    Wyr bedanken uns für Deyn Schreiben un' wollen heut mit eyner Rückmeldung an Dey herantreten. In Absprache mit uns'rem gesamten Rudel, das aktiv über de gesammelten Geschehnisse gesprochen hat, kann mey Dir mitteilen, dass es sey bei de Natifah, die uns're Tore für eynige von euch geöffnet un' eyne Drohung an uns'ren Jarl ausgesprochen hat, leyder um eure Einherjer Khalida handelte. Was de Natifah in den Höhlen angeht, so kann mey Dir keyne Antwort geben, die Natifah war verhüllt und hat sey nuad vorgestellt, bevor sie ihre Forderungen kundgetan hat. Dey hast Recht, es sey kein weltlicher Schaden in Form eynes kaputten Tores daraus hervorgegangen, jedoch eyn Schaden uns'rem Vertrauen gegenüber uns'rer Freundschaft, dem Schätzen un' Respektieren uns'rer Regeln un' uns'rer Bräuche.

    Was Khalida angeht so wurde beschlossen, dass sey für eynen Mondlauf das Recht verliert, Sturmouve zu betreten, dies is' de Konsequenz uns're Wehr eygenmächtig zu verändern. Entscheydungen dieser Art werden in Zukunft, sofern im Vorfeld keyne Absprache mit uns gehalten wyrd, bestraft. Mey hoff' inständig und für unser beyder Frieden, dass es nie wieder dazu komm' wyrd, denn die Hand, die sey zukünftig eygenmächtig an uns'ren Wehranlagen zu schaffen macht, wird dann eynen Platz in uns'rer Halle finden. Zudem wird sich künftig eyn Regelbrett vor den Toren eynfinden, auf dem wir verschied'ne Regeln zum Aufenthalt in Wulfgard vermerken werden.

    De Sachverhalt in uns'ren Reihen sey hiermit vorerst geklärt un' mey werde alles weytere zum Thema Salzkristall und Menhir in de Hände der Schamanen geben, die Planung des Festes zur obersten Hand und wir unterhalten uns, wenn das Fest vorübergang' is' und sey alle Gemüter beruhigt haben. Ob der geteylten Meinungen bey uns'rer Versammlung können wyr das Fest vielleycht als Neuanfang sehen, uns gegenseytigen Respekt zu zeygen un' das Vertrauen wieder zu stärken. Über die Inhalte eynes Bündnisses beraten wyr uns dann hinterher persönlich, von Angesicht zu Angesicht.

    Dank Dey für Deyne Müh' Sahid, wir werden sehen, dass wir de Rest nun in trock'ne Tücher verpacken und ihr bald eynen Termin zur Festlichkeyt bekommt. Stolz un' Ehre, Wasser und Schatten.






 Nach oben »
Sahid Ibrahim Yazir





 Beitrag Verfasst am: 02 Mai 2022 18:32    Titel:
Antworten mit Zitat

*Eine Eildepesche aus Menek'Ur erreicht alsbald die Tore Wulfgards.*

Salam Aleikum,
Trygve, Sohn der Familie Hinrah, Jarl der Sturmheuler
Yndis, Tochter der Familie Hinrah, Stimme des Nordens,


mit Sorge habe ich von dem jüngsten Angriff des großen Drachen auf euer Volk erfahren.

Ich habe dem Erhabenen, unserem von Eluive geküssten und von seinem Volk geliebten Emir Abbas Wakur Omar, davon berichtet.

Das Volk der Menekaner ist bereit, seine Versprechen zu erfüllen.

Hudad, teilt uns mit, welche Hilfe ihr benötigt, und so Eluive will sollt ihr sie erhalten.

Ma'Salam!

*Schwungvoll unterzeichnet*



Sahid Ibrahim Yazir
Rais Effendi des Reiches der Sonne
_________________
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bitte loeschen





 Beitrag Verfasst am: 08 Mai 2022 23:48    Titel:
Antworten mit Zitat


    *Noch in der Nacht wird ein Schwert die zerstörte Stadt Menekurs erreichen und ein Brett für Sahid abgeben.*



    Hossa un' den Segen unserer Ahnen Sahid.

    Auch wenn mey selbst beym Kampf nuad zugegen war sondern das Dorf und de Welpen gehütet hab, möchte ich Dey mein tiefstes Bekümmern über den Verlust eurer Stadt mitteylen. De Claner haben berichtet, dass sie völlig zerstört sey und so möchte ich Dey im Namen des Rudels anbieten, dass ihr jederzeyt einen Platz an unserem Herd, unserem Feuer un auch in unserem Heym findet. Mey bin mir sicher, dass eyner unserer Claner es bereyts erwähnt hat, aber es zu lesen, wenn man wieder eyn wenig zur Ruhe und zu Klarheyt gekommen sey, kann nie verkehrt seyn. Wir haben eyn großes Gästehaus, dass eynige Betten bietet und wollen außerdem de Angebot aussprechen, dass eure Welpen jederzeyt eyn schützendes Dach über dem Kopf finden, solltet ihr sie an eynem anderen Ort wissen wollen. Mey bin mir sicher, dass unsere kleynen Wölfchen sey darüber freuen und sie herzlich in Empfang nehmen.

    Lasst's uns wissen, solltet ihr das Angebot annehmen wollen oder so ihr irgendwas braucht.
    Stolz un' Ehre.






 Nach oben »
Bitte loeschen





 Beitrag Verfasst am: 30 Mai 2022 21:28    Titel:
Antworten mit Zitat


    *Einige Tage nach der Drachenjagd wird eine weitere Botschaft für Sahid nach Menekur gebracht.*



    Hossa un' die Stärke des Hirsches mit unseren Völkern, Sahid.

    Zuerst einmal möcht ich mey für den Schutz und d'e Beherbergung unseres Welpen Alev bedanken, wir sehen das nuad als selbstverständlich an und werden den Gefallen jederzeyt erwidern, sollt' es von Nöten oder zur Freude der Welpen seyn. Nachdem wir von de Drachenhatz zurückgekehrt sin', möchte mey Dir eynen kurzen Bericht darüber schreyben, was wir erfahren und gesehen haben. Auf de Nordinsel, die de Drachenhort oder zumindest eynes der Drachennester beheymatet haben wir eyne Höhle voller toter Drachenwelpen gefunden, aus dessen Inneren widernatürliche Kreaturen hervorgedrungen synd, die wir als untot ausmachen konnten. Wir wurden daraufhin von eynem ausgewachsenen Schwarzdrachen überrascht, welcher scheynbar die Frau des Drachen Verlagor is'. Sie hat natürlich zuerst uns für de Tod an den Welpen verantwortlich gemacht, doch in ihrem Zorn und Gram über den Verlust ihrer Welpen und eynem Feuersturm, der durch das Innere der Höhle geschickt wurde, kam de Eysdrache Slain und hat uns vor Schlimmerem bewahrt, sodass dem Schwarzdrachen nichts anderes übrig blieb als zu fliehen. De Eysdrache hat uns im Nachgang über folgende Dinge aufgeklärt:


    ᚸ Der Drache Slain hat Verlagor bekämpft und auch verfolgt, ihn dann aber aus de' Augen verloren un' weiß nuad, wo er sey nun aufhält.

    ᚸ Verlagor sey noch am Leben, doch lebendig sey er laut der Aussage von Slain nuad mehr, denn er teylt nun das Schicksal Kryndlagors.

    ᚸ Der getötete Drachenschwarm wurde von Verlagor selbst umgebracht, der versucht hat in seyner Wut, seynem Wand und seyner Verzweyflung de Welpen zu dem zu machen, was auch er geworden war.

    ᚸ De Schwardrache Verlagor gilt als geächtet unter Seynesgleichen und wird von de Drachen gejagt werden, da er versucht hat sey gegen Kryndlagor aufzulehn' und seynen Platz eynzunehmen, doch unser Kampf sey das laut Slain nuad.


    De Thyren sind ziemlich sicher, dass seyne Wut noch ney aufgebracht sey und dass er möglicherweise erneut seyn Unwesen treyben wird, doch is' nun zumindest damit zu rechnen, dass auch de Drachen selbst sich gegen ihn auflehnen werden. Wir werden abwarten müssen, de Zeyt wird es wie immer zeygen. Wir hören uns sicherley bald wieder Sahid, bis dahin Stolz un' Ehre und Wasser und Schatten.





 Nach oben »
Sahid Ibrahim Yazir





 Beitrag Verfasst am: 31 Mai 2022 17:51    Titel:
Antworten mit Zitat

*Bereits einen Tag später erreicht ein Antwortschreiben aus der Wüstenstadt die Tore Wulfgards, gesiegelt mit dem Wappen des Rais Effendi zu treuen Händen der Stimme des Nordens.*

Salam Aleikum,
Yndis, stolze Tochter der Familie Hinrah,
Stimme des Nordens,


es war mir eine Freude, die kleine Thyrenblüte Alev in unserer Stadt und in unseren Familien als Gast willkommen heißen zu dürfen.

Ich danke dir für deinen Bericht über die von euren mutigen Jägern unternommene Drachenjagd und werde die Ergebnisse dem Erhabenen und dem Rat der Wesire umgehend zur Verfügung stellen.

Ich bin mir sicher, dass vor allem mein Cousin Adal, der Sajneen unserer ruhmreichen Janitschare die Neuigkeiten mit größter Aufmerksamkeit studieren und seine Schlussfolgerungen daraus ziehen wird.

Dhabir, dass du und die deinen den erst kürzlich erneuerten Worten zum gegenseitigen Beistand unserer beiden Völker auf eindrucksvolle Weise Ehre erweist in der Stunde der Gefahr.

Ma'Salam!

*Schwungvoll unterzeichnet*



Sahid Ibrahim Yazir
Rais Effendi des Reiches der Sonne
_________________
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen


Zuletzt bearbeitet von Sahid Ibrahim Yazir am 31 Mai 2022 17:51, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sahid Ibrahim Yazir





 Beitrag Verfasst am: 15 Sep 2022 19:54    Titel:
Antworten mit Zitat

*Der jüngste Schriftwechsel mit Wulfgard wird in der Berichtmappe mit den Eildepeschen abgelegt*

https://forum.alathair.de/viewtopic.php?p=819420#819420
_________________
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sahid Ibrahim Yazir





 Beitrag Verfasst am: 04 Okt 2022 21:19    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Bote des Rais Effendi erreicht Wulfgard mit einer eiligen Nachricht an den die Stimme des Nordens.*

Salam Aleikum,
Alva, stolze Tochter der Familie Ulfert,
Stimme des Nordens,


hudad richte dem ehrenwerten Jarl und deinem ganzen Volk aus, dass das Volk der Menekaner von nun an allen Bewohnern Wulfgards ein umfassendes Rüstrecht in der goldenen Stadt gewährt - so ist es der Wille des Erhabenen.

Im Gegenzug gehe ich davon aus, dass euer Wort aus unserem letzten Gespräch noch immer Bestand hat und auch dem Volk der Menekaner das gleiche Recht Rüstung in Wulfgard zu tragen gewährt wird.

Wasser und Schatten mit dir und deinem Clan.
Ma'Salam!

*Schwungvoll unterzeichnet*



Sahid Ibrahim Yazir
Rais Effendi des Reiches der Sonne

https://forum.alathair.de/viewtopic.php?p=811855#811855
_________________
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen


Zuletzt bearbeitet von Sahid Ibrahim Yazir am 04 Okt 2022 22:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Eine Eildepesche aus Menek'Ur...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de