FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Eine Eildepesche aus Menek'Ur...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Eine Eildepesche aus Menek'Ur...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sahid Ibrahim Yazir





 Beitrag Verfasst am: 22 Jun 2021 21:42    Titel: Eine Eildepesche aus Menek'Ur...
Antworten mit Zitat

*... erreicht die Verwaltung des Fischerdorfs Bajard. Wird das Siegel des Rais Effendi der goldenen Stadt gebrochen, so ist folgende Nachricht zu lesen:*

Salam Aleikum,
Fischer und Handwerker des Dorfes Bajard,


ab dem heutigen Tage, dem 22. Schwalbenkunft 264, ist das Osttor der goldenen Stadt Menek'Ur bis auf Weiteres geschlossen.

Hudad unterrichtet Eure Bürger, Händler und Handwerker, dass im Moment nur der Seeweg sicher ist, wenn die goldene Stadt Ziel ihrer Reise ist.

Der Landweg über das Nordtor ist grundsätzlich möglich, doch nur für überaus ortskundige und gut geschützte Gäste zu empfehlen.

Sobald das Osttor und mit ihm der sichere Landweg wieder passierbar ist, werde ich euch umgehend erneut in Kenntnis setzen.

Da ich erst vor wenigen Tagen in das Amt des Rais Effendi berufen wurde, wäre mein Herz voller Freude, eine Antwort auf dieses Schreiben durch einen Vertreter eures Volkes zu erhalten, der für diese Art von Korrespondenz jetzt und auch in absehbarer Zukunft zuständig ist.

Bis dahin, Wasser und Schatten auf eurem Weg!

*Schwungvoll unterzeichnet*

Sahid Ibrahim Yazir

Rais Effendi von Menek'Ur
Hadcharim des heiligen Ordens
Jijkban der Armee des Reichs der Sonne
Sohn und Klinge der Yazir
_________________
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gesine Nussbaum





 Beitrag Verfasst am: 23 Jun 2021 16:25    Titel:
Antworten mit Zitat

Mit dem nächsten Schiff, das nach Menek'ur ablegt, wird ein Brief, der das Siegel des Freihafens Bajard trägt, gesandt und einer der Seeleute wird diesen auch zuverlässig bei Herrn Yazir abliefern.




23. Schwalbenkunft des Jahres 264 - Freihafen Bajard


Gu'n Moin Herr Yazir,

zu erst einmal meinen besten Dank für Euren Brief und Eure Sorge um die Bürger Bajards. Ich habe das dann auch gleich an alle Bürger bekannt jegeben und sie vor dem Landweg nach Menek'ur gewarnt, damit da kein Unglück passiert.

Ich hoffe, dass Euer Volk in Sicherheit und die Stadt nicht in Gefahr ist. Vor allen Dingen, dass sich die Verhältnisse wieder ändern, sich zum Juten entwickeln und Ehr's sehr bald wieder die Tore Eurer Stadt öffnen könnt.


Macht's man jut und bis die Tage!

Gesine Nussbaum

~ Hafenmeisterin des Freihafens Bajard ~

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sahid Ibrahim Yazir





 Beitrag Verfasst am: 25 Jun 2021 20:41    Titel:
Antworten mit Zitat

*Nach kurzer Zeit erreicht die nächste Depesche das freie Dorf Bajard, dieses mal direkt adressiert an Gesine Nussbaum*

Salam Aleikum,
ehrenwerte Gesine,
aus der Familie der Nussbaum,
Hafenmeisterin des Freihafens Bajard,


auch wenn wir wohl in Zukunft aufgrund der etwas speziellen Rolle Eures kleinen, aber stolzen und wehrhaften Dorfes in den Belangen der großen Weltenpolitik nur wenig miteinander zu tun haben werden, so nehme ich Euren Namen gerne als den der Ansprechpartnerin in zukünftigen Angelegenheiten in meine Akten auf.

Obwohl in Eurem Dorf allerlei Gestalten ihr Unwesen treiben, die man in Menek'ur wohl an der nächsten Ecke aufhängen würde, so können die braven Bürger eures Dorfes neda die Leidtragenden dieses Umstandes sein.

Dies war der Grund, warum ich Euch und den Euren die Reisewarnung zukommen ließ und ich gedenke es auch in Zukunft so zu handhaben - auch wenn sich zwischen dem freien Dorf Bajard und dem Reich der Sonne sonst keine weiteren Möglichkeiten finden werden, auf diplomatischer Ebene zusammenzuarbeiten.

Mara Eluive segne Eure Wege mit Wasser und Schatten.

*Schwungvoll unterzeichnet*

Sahid Ibrahim Yazir

Rais Effendi von Menek'Ur
Hadcharim des heiligen Ordens
Jijkban der Armee des Reichs der Sonne
Sohn und Klinge der Yazir
_________________
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Eine Eildepesche aus Menek'Ur...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de