FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben an Kapitän Hauke Gravenborg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein Schreiben an Kapitän Hauke Gravenborg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eckehard Barasthan





 Beitrag Verfasst am: 01 Jun 2021 20:20    Titel: Ein Schreiben an Kapitän Hauke Gravenborg
Antworten mit Zitat

*Ein Matrose der das Schiff nach seiner Überfahrt mit einem Beiboot erreicht hat, wird dem Kapitän ein Schreiben von Matrose Eckehard Barasthan aushändigen auf welchem geschrieben steht.*


Dem Klaubautermann zum Gruße Kapitän!

Informationen zu Folge wurde Frau Scherenbrück die Besitzerin des Hofes in Bajard von einer Elfe aufgesucht, welche mir folgende Informationen weiter geben sollte.

Am 13ten Tag dieses Mondes wird es wohl eine entscheidende Schlacht wegen dem Riss am Himmelszelt geben. Jene Schlacht soll wohl in der Nähe Bajards ausgetragen werden, was wiederum bedeutet, dass diese Kristallwesen welche die Ortschaften Schattenwinkel und Berchgard fast vollständig zerstört haben selbiges mit Bajard anstellen könnten.

Ich für meinen Teil wüsste keinen Grund, warum eine Elfe dieses Landes uns belügen sollte, erzählt man sich über sie doch auch, sie seien ein friedliches Volk, was versucht im Einklang mit ihrer Umgebung zu leben.

Laut der Informationen der Elfe wirken wohl rote Waffen, also ich vermute Waffen aus Pyrian gut gegen jene Angreifer. So wir welche in der Waffenkammer haben, würde ich empfehlen die Wachmannschaft damit ausstatten zu lassen. So wir solche Waffen nicht in der Waffenkammer haben und ihr dennoch gewillt seid Vorsicht walten zu lassen, kann ich mich darum kümmern solche Waffen zu besorgen.

Ich würde es vermeiden wollen die Bewohner Bajards unnötiger Gefahr auszusetzen, zumal Handwerker sollte die Stadt wirklich angegriffen werden wohlmöglich zwischen die Fronten kommen könnten.

Vielleicht wäre eine vorübergehende Evakuierung der Bevölkerung Bajards unnötige Verluste zu minimieren eine Möglichkeit. Wenn wir genügend Platz auf der Aardig Swantje hätten, könnten sie die Kämpfe dort in Sicherheit aussitzen. Sollte Bajard überrannt werden, könnten wir einen sicheren Hafen ansteuern mit den Bewohnern Bajards, mein Vorschlag hierbei wäre Menekur.

Jene tapferen Streiter der Wüste hatten erst kürzlich das Problem eine größere Menge an Flüchtlingen aus der Wüste unterzubringen. Das bedeutet wiederum sie haben Erfahrung mit Menschenmassen und deren Unterbringung. Ich kenne ein paar Bewohner dieser Stadt und auch eine der Hohenpriesterinnen wessen Stimme im Volke oder bei den Führungsebenen bestimmt Gewicht hätte.

Eine Koordinierung mit Frau Nussbaum halte ich ebenso für sinnvoll, da sie wohl die Bürger Bajards am besten erreicht und auf sie einwirken kann.

So Ihr Befehle für die Wachmannschaft am Lande habt, lasst es mich wissen ansonsten verrichte ich meinen Dienst wie sonst auch einfach weiter.


Matrose


Eckehard Barasthan
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eckehard Barasthan





 Beitrag Verfasst am: 08 Jun 2021 22:49    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Matrose wird sich erkundigen, ob der Kapitän schon eine Entscheidung getroffen hat.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hauke Gravenborg





 Beitrag Verfasst am: 09 Jun 2021 18:57    Titel:
Antworten mit Zitat

*Hauke nimmt den Brief entgegen, legt ihn aber zunächst ungelesen auf seinem Schreibtisch in der Kajüte ab... Erst einige Tage später erinnert er sich wieder an das Pergament und wird es an sich nehmen und sorgsam lesen. Hier und da ertönt ein tiefes und kehliges brummen, ein Kopfschüttteln um sodann einen Federkiel zur Hand zu nehmen und eine Antwort zu verfassen.*

Aardig Swantje - 09. Schwalbenkunft 264

Ahoi Matrose,
das seyn ja keene guten Nachrichten mit denen Du Fischkopp da umme Ecke kommst, verdammt und zugenäht. Aber gut, natürlich müssen wey uns bewaffnen mit dies'm rot'n Waffenzeug. Pyrian aye.. Kümmer dich drum und wenn net genug davon inne Waffenstub' is, dann besorg es halt bei nem Schmied und rüst die Männer und Weibsbilder damit aus.

Weg'n der Evakuierungsidee von dir, das find ich net gut. Lass die Bürger auf Schiff bring'n, pack genug Vorräte an Bord und falls es soweit kommt, laufen wa halt aus... Ich werd mit der Gesine aber auch nochma sprech'n, denk aber das es net schlecht wär, wenn ma die Tore schließ'n und die Wach'n verdoppeln würd.


Hauke Gravenborg
- Kapitän der Aardig Swantje -
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eckehard Barasthan





 Beitrag Verfasst am: 10 Jun 2021 01:01    Titel:
Antworten mit Zitat

*Nachdem die Aushänge verfasst wurden, werden ebenso die Maenner und Frauen der Wachmannschaft instruiert, so wie es der Kapitän wünscht.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eckehard Barasthan





 Beitrag Verfasst am: 10 Jun 2021 22:15    Titel:
Antworten mit Zitat

*An den Kapitän ergeht eine Liste mit den besorgten Waffen und der Munition.*

Geeske Gravenhorst 100 Pyrian Bolzen 90 Brandbolzen
Pauliene Uhlenbrock Pyrian Bardiche
Selenus Holderboer Pyrian Bardiche
Tevye Blingdenheim Pyrian Helebarde
Tjamme Korwalder 100 Pyrian Bolzen 90 Brandbolzen
Jarne Holderboer Pyrian Helebarde
Wichman Uhlenbrock 100 Pyrian Bolzen 90 Brandbolzen
Pauliene Riversen Pyrian Bardiche
Selenus Slachter Pyrian Helebarde
Ella Grummer 100 Pyrian Bolzen 90 Brandbolzen
Inkje Aurich 100 Pyrian Bolzen 90 Brandbolzen
Peer Korwalder Pyrian Helebarde


*Ein Jeder der aufgezählten Personen in Bajard erhält zum Dienstbeginn des kommenden Tages die neue Ausrüstung.*



 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein Schreiben an Kapitän Hauke Gravenborg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de