FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben an den Palast
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Schreiben an den Palast
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sahid Ibrahim Yazir





 Beitrag Verfasst am: 20 Mai 2021 18:24    Titel: Ein Schreiben an den Palast
Antworten mit Zitat

*Ein Brief wird im Palast abgegeben, mit der Bitte um Weiterleitung an die Schreibstube des Rais Effendi.*

Ehrwürdige Raniya Sahar,
Tochter der Omar,
Rais Effendi des Reiches der Sonne,


hudad gestattet mir, von einem Vorfall zu berichten, der sich gestern zur elften Stunde des Abends im fernen Wald vor Ered'Luin zugetragen hat.

Nach einem erfolgreichen Handel im Grünland hatte ich beschlossen, auf dem Rückweg ein paar Pilze für meine Cousine Maheen zu sammeln.

Dabei muss ich vom Weg abgekommen sein, und als ich in Gedanken vertieft immer weiter der Spur der Pilze folgte, hatte ich mich, ehe ich es versah, im dichten Gestrüpp des heiligen Waldes der Elfen verirrt.

So suchte ich also den Weg zurück zur Handelsstraße, jedoch war ich bei meiner Suche nach einem Ausweg aus dem dichten Wald eine ganze Weile lang ohne Erfolg. Dafür jedoch traf ich stattdessen auf einen wahrhaftigen Waldelfen!

Bei Mara Eluive, ich glaube das letzte mal sah ich einen der ihren bei den Grenzwartkriegen, aiwa, vielleicht ist es sogar noch länger her.
Er hatte den Bogen auf mich gerichtet, wohl fest entschlossen, den Eindringling auf seinem Land notfalls mit Gewalt zu vertreiben.

Nach einer kurzen Auseinandersetzung, in deren Verlauf ich ihm - gehindert durch neda gerade unwesentliche Übersetzungsprobleme unserer grundverschiedenen Sprachen - glaubhaft machen konnte, dass ich nur versehentlich vom Weg abgekommen war, wandelte sich die anfangs bedrohliche Situation hin zu einem langen, lehrreichen und angenehmen Gespräch.

Der Eledhrim stellte sich mir als ein Hüter des Waldes mit dem Namen Sheran vor. Den anderen Teil des Namens habe ich neda verstanden - es war wohl irgendetwas mit Fey...oder Frey.

Seine Haut war grün wie das Grün der Wälder und Wiesen.
Sein Wissen über Mara Eluive, ihr ewiges Lied und sein Glaube an unsere geliebte Schöpfermara haben neda nur einen tiefen Eindruck bei mir hinterlassen, vielmehr hatte er auch eine Bitte an mich, die ich zurück in die Goldene Stadt nehmen sollte.

Da das Gespräch durch die kulturellen und sprachlichen Differenzen unserer Völker erschwert war, möchte ich dabei folgenden Inhalt kommentiert an euch weiterleiten, ehrwürdige Raniya Sahar:

Sheran aus der Familie der Alag wünscht, dass sich ihr "Alpha" mit dem unseren "Alpha" trifft.
Ich vermute, ihr Anführer möchte sich mit unserem Erhabenen, dem Emir treffen.

Grund des Treffens soll, nach allem was ich verstanden habe, die Einberufung des Bundes der freien Völker sein, mit dem Zweck über den Götterriss am Firmament zu sprechen.

Er hat mir dabei versprochen, dass "keiner den anderen fressen würde", womit er vermutlich meint, dass er verspricht, das gegenseitige Treffen im Frieden zwischen unseren Völkern stattfinden zu lassen.

Ich hoffe mein Bericht erreicht Euch bei guter Gesundheit. Wenn Ihr zu dem Vorfall noch Fragen habt, stehe ich Euch jederzeit zur Verfügung.

Mara Eluive segne Euch und Eure Familie.

Ma'Salam!

*Schwungvoll unterzeichnet*

Sahid Ibrahim Yazir

Sohn und Klinge der Yazir
Jijkban der Armee des Reichs der Sonne
Wächter des Palastes
Hadcharim des heiligen Ordens

_________________
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen


Zuletzt bearbeitet von Sahid Ibrahim Yazir am 20 Mai 2021 21:52, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raniya Sahar Omar





 Beitrag Verfasst am: 22 Mai 2021 12:17    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote des ersten Hauses wird das Anwesen der Familie Yazir aufsuchen, um Sahid ein Schreiben mit dem Siegel der Familie Omar zu überreichen.

Salam Alaikum und den Segen Eluives mit dir Sahid, stolzer Sohn der Yazir,
Wächter des Palastes und Hadcharim des heiligen Ordens,
ich möchte mich für deinen ausführlichen und anschaulichen Bericht bedanken. Ich hatte beim Lesen das Gefühl dabei gewesen zu sein!
Ich werde den Erhabenen davon in Kenntnis setzen und mich um das Anliegen der Eledhrim zeitnah kümmern.

Möge der Blick der Mara wohlwollend auf dir ruhen!


 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Schreiben an den Palast
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de