FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Schreiben an den Orden der Arkorither
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Schreiben an den Orden der Arkorither
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 13 Mai 2021 18:39    Titel: Schreiben an den Orden der Arkorither
Antworten mit Zitat

*Versehen mit dem Siegel des Hortes, wird ein Schreiben zum Orden der Arkorither entsendet. Verfasst in der penibel ordentlich gehaltenen Handschrift der Bibliothekarin. Gebeten sei, dass er an einen Magister oder höher nur ausgehändigt werde.*


Möge der Segen des Herrn den Orden stets geleiten!

Heute wende ich mich mit einem unschönen Anliegen an Euch.

In der Vergangenheit ist es nun mehrmals, trotz mehrfachen Bitten, dazu gekommen, dass Mitglieder Eures Ordens die Hausordnung des Hortes missachtet oder meine Bitten gar in meiner Anwesenheit ignoriert haben. Erst wenn ein Magister ihnen meine Anweisung gegeben hat, haben sie es mehr oder minder umgesetzt. Sie sind, nicht nur am gestrigen Abend, sondern auch an anderen Tagen, bewaffnet in den Hort gekommen und fanden weder Worte der Einsicht noch der Entschuldigung als man sie auf die Hausordnung verwies. Auch dem Schuheausziehen sind sie nicht nachgekommen, obwohl einige von ihnen es durchaus hätten besser wissen müssen.

Sicherlich ist dem keine Böswilligkeit zugrunde liegend, doch sollte es nocheinmal vorkommen, dass man die Hausordnung oder meine Bitten ignoriert, werde ich, wie bereits zweimal in der Vergangenheit angekündigt, vom Hausrecht Gebrauch machen und entsprechende Hausverbote verteilen.

Ich bin zuversichtlich, dass dieses Anliegen mit der entsprechenden Ernsthaftigkeit Eurerseits behandelt wird und mindestens eine Entschuldigung zu Tage fördern wird.

Mit den besten Grüßen


Möge Er wachsam auf uns hinabsehen!

Für den Hort des Wissens,

Auriane
Bürgerliche Leitung im Hort des Wissens

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Althan





 Beitrag Verfasst am: 14 Mai 2021 06:24    Titel:
Antworten mit Zitat

*Das Schreiben wird entgegen genommen und dem Boten mitgeteilt, dass
die Tage eine Antwort erfolgen wird.*

_________________
Althan: "Aus dem Stein der Weisen, macht ein Dummer Schotter."
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Althan





 Beitrag Verfasst am: 17 Mai 2021 06:37    Titel:
Antworten mit Zitat

*Am frühen Morgen wird ein Schreiben in den Hort des Wissens
zugestellt werden. Sollte sie das Siegel erbrechen, offenbart sich
ihr folgender Inhalt.*


    Alatars Segen mit Euch und den Euren, Frau Auriane

    Der Orden hat Euer Schreiben wahrgenommen und sich damit befasst.
    Da die Verbindung zum Hort des Wissens nun in meinem Aufgabenbereich
    liegt, schlage ich ein Treffen unserer Persona im Hort vor.

    Da ich vermute, dass was ich einst hier leistete in Vergessenheit
    geriet möchte ich für Euch festhalten, dass ich damals massgeblich
    daran beteiligt war das Wissen aus dem alten Hort des Wissens
    für unser Reich zu erlangen. Ebenso war ich mit verantwortlich für den
    Aufbau des westlichen Hort des Wissens und war dort viele Jahre mit
    Bibliothekar in leitender Funktion tätig. Nach Übergabe an Magistra
    Gabriella zog ich mich aus diesen Bereich zurück um mich höheren
    Forschungsaufgaben im Orden widmen zu können.

    Der Euch bekannte termische Schutz des Hortes wurde damals
    im Jahre 257 unter Leitung von damals Magister Githargo, Magistra
    Tangran, Magistra Taruval und meiner Persona durchgeführt.

    Wie euch aufgefallen sein wird gibt es eine Reihe von Schriften aus
    meiner Feder, ebenso fanden allmonatliche Lehrunterrichte statt in
    meiner Zeit dort statt.
    Ich sehe, dass ihr jene Tradition übernommen habt.
    Ich erinnere mich, dass wir uns einige Tage vor meiner Abreise vor
    zwei Jahren in der Schiffsbibliothek zu Bajard begegnet sind, doch
    das würde ich nun nicht als ein Kennenlernen verzeichnen wollen.
    So hoffe ich dass wir gemeinsam im Sinne der Ziele des Alleinen zu
    einer raschen Einigkeit kommen werden.

    Terminvorschläge:


    20. Eluviar 264; 20. Abendstunde
    21. Eluviar 264; 20. Abendstunde
    22. Eluviar 264; 20. Abendstunde

    Damit ihr Euch auf den Abend vorbereiten könnt gebe ich folgende
    Themen bekannt:

    - Schreiben an den hohen Arkoritherorden vom 13. Eluviar 264
    - Hausordnung des Hort des Wissens
    - Erneuter Aufbau der Schutzsigillen um den Hort
    - Orphidianenstatuen des Ordens

    Möge Ihm gefallen was Er von uns sehen wird!

    gez. Magister Althan
    Mitglied des hohen Arkoritherordens

_________________
Althan: "Aus dem Stein der Weisen, macht ein Dummer Schotter."


Zuletzt bearbeitet von Althan am 17 Mai 2021 06:44, insgesamt 6-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Althan





 Beitrag Verfasst am: 19 Mai 2021 07:38    Titel:
Antworten mit Zitat

*Es erfolgt eine Anfrage bezüglich einer Antwort aufgrund anderer
Terminlichkeiten, denen man den Vorzug geben wird so keine Antwort
bis zum heutigen Abend erfolgte.*

_________________
Althan: "Aus dem Stein der Weisen, macht ein Dummer Schotter."


Zuletzt bearbeitet von Althan am 19 Mai 2021 07:38, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Althan





 Beitrag Verfasst am: 21 Mai 2021 09:47    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Schreiben wird im Hort des Wissens für sie hinterlegt.*

    "Alatars Segen mit Euch und den Euren, Frau Auriane

    Bezüglich des anstehenden Gesprächtermines möchte ich nun euch
    ermöglichen meiner Person eine Nachricht mit drei Terminvorschlägen
    zukommen zu lassen.

    Hierbei sei zu berücksichtigen, dass jene im Zeitraum zwischen dem
    01. und 08. Schwalbenkunft gen 20. Abendstunde erfolgen mögen.
    Ich gehe davon aus, dass wir einen Tag finden werden der uns genehm
    erscheinen wird.

    Möge Ihm gefallen was Er von uns sieht!

    gez. Magister Althan
    Mitglied des hohen Arkoritherordens"

_________________
Althan: "Aus dem Stein der Weisen, macht ein Dummer Schotter."

Zuletzt bearbeitet von Althan am 23 Mai 2021 10:36, insgesamt 4-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 25 Mai 2021 16:32    Titel:
Antworten mit Zitat

*Der Tage wird ein Antwortschreiben für Althan aufgesetzt. Die Schrift genauso fein und ordentlich wie im ersten Briefe, abermals mag er versehen sein mit dem Siegel des Hort des Wissens.*


25. Eluviar 264

Möge der Segen des Herrn den Orden stets geleiten, Magister Althan,

mein Schreiben erreicht Euch spät, gewiss habt Ihr hierfür Verständnis, dass auch meine Pflichten derzeit derer viele sind und ich auch auf die Antwort anderer warten musste, bis ich ein Schreiben aufsetzen konnte. Allerdings wäret Ihr zu jedem Besuch eingeladen gewesen, persönlich nachzufragen, wo wir uns doch ohnehin gesehen haben.

Bezüglich Eures Schreibens muss ich feststellen, dass es sich mir nicht ganz erschließt, denn hierbei geht es nicht um Euch oder vergangene Dienste Eurerseits. Vielmehr ging es in meinem Schreiben nicht um Eure einstigen Verdienste, sondern tatsächlich um das ungebührende Verhalten einiger aktueller Adepti des Ordens und dass es so bedauerlicherweise nicht weitergehen kann, schließlich ist es doch unser aller Ziel, ein gemeinsames Rahal, ein gemeinsames rahalisches Reich vorzufinden. Interner Zwist ist daher gewiss von beiden Seiten aus nicht gewollt, auch wenn es gegenwärtig den Eindruck hinterlässt, dass es einige durchaus herausfordern wollen.

Ebenso muss ich Euch mitteilen, dass ich mit jeder vergangenen Tradition des Hortes gebrochen habe wie sie noch unter der Verwaltung des Ordens Bestand hatte und ihn einer größeren Wandlung unterzogen habe und er bei Weitem noch nicht am Ende dieser Wandlung sein wird. So wie einst die Wünsche der Bürger unter der alten Leitung und Verwaltung nicht erhört wurden, so werden sie nun umso mehr erhört und nach bestem Wissen und Möglichkeit umgesetzt.

Was die von Euch angesprochenen Punkte anbelangt, so bin ich mit Magister Landar bereits seit einigen Monden in enger Zusammenarbeit gewesen, auch bezüglich der Erneuerung des erloschenen Zaubers des Hortes wie auch der Statue des Ordens. Mein Wunsch ist es, dass der Magister in weiteren Dingen diesbezüglich nicht außen vor gelassen werden würde und er in Gespräche dahingehend weiterhin eingebunden bliebe, wenngleich bereits alles abgeschlossen geklärt wurde.

Ebenso ist es an mir Euch mitzuteilen, dass zu unserem Treffen Vicarius Vindheim anwesend sein wird, der den Wunsch geäußert hat, Euch kennenlernen zu dürfen und das entsprechend gerne mit diesem Treffen zu verbinden wünscht.

Seinerseits wären hier die Treffen an diesem Abend, dem 31. Eluviar oder dem 01. Schwalbenkunft vorgeschlagen.

Eure Nachricht erreicht mich wie die letzte auch entweder im Hort des Wissens oder im Haus am Tempel in Düstersee.


Möge Er Seine schützende Pranke über uns halten!

Für den Hort des Wissens,

Auriane
Bürgerliche Leitung im Hort des Wissens

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Althan





 Beitrag Verfasst am: 26 Mai 2021 09:41    Titel:
Antworten mit Zitat

*Eine Antwort ihr dann durch einen Boten zugestellt.*

    "Alatars Segen mit euch, Frau Auriane

    Aufgrund der von euch beschriebenen Aufgaben und Pflichten sah ich es
    ab mit euch, ohne Vorbereitung eurerseits, bestehende Gesprächspunkte
    anzusprechen.
    Ich erwarte von euch ein wenig Achtung dessen gegenüber was meiner
    in den acht Jahren hier für das Reich als Templer wie auch als Arkorither
    geleistet hat, meine zweijährige Abwesenheit nun abgesehen, habe ich
    vor dort weiter zu machen.
    So wie ich euch für eure Arbeit in den letzten Jahren im Hort achte.

    Doch ruhe ich mich nicht auf Erreichten in der Vergangenheit aus,
    sondernfolge hier getreu den Geboten des Alleinen, dass nur Bestand
    hat was wir uns selbst erarbeiten.

    Des Weiteren bin ich nun euer Ansprechpartner für die Verbindung
    des Hort des Wissens und dem hohen Arkoritherorden, um genau jenes
    zu einem Abschluss zu führen besagter anstehender Thematik.

    Über vergangene Traditionen im Orden während meiner Abwesenheit
    kann ich euch nicht zur einem Gespräch zur Verfügung stehen, ruhte dies
    in jener Zeit in den Händen Magistra Gabriellas. Somit kann ich auch
    keine Aussage zu der von euch geleisteten Anschuldigung treffen, dass
    angeblich Wünsche und Anregungen unter der alten Leitung nicht erhört
    wurden. Es ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, dass ihr Umstände der
    zweijährigen Vergangenheit aufzählt, die aktuell keinen Bezug haben zu
    den jetzigen Mitgliedern des Ordens.

    Im Sinne der gemeinsamen Zusammenarbeit begrüße ich ein
    Kennenlernen mit Vicarius Vindheim in der Verbindung eines Gespräches
    mit euch und dem Orden am 1. Schwalbenkunft gen 20. und einer halben
    Stunde.

    Möge Ihm gefallen was Er von uns sieht!

    gez. Magister Althan
    Magister des hohen Arkoritherordens"


_________________
Althan: "Aus dem Stein der Weisen, macht ein Dummer Schotter."


Zuletzt bearbeitet von Althan am 26 Mai 2021 09:56, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 28 Mai 2021 10:15    Titel:
Antworten mit Zitat

*Nach einer weiteren Rücksprache mit besagtem Vicarius wird man Althan mitteilen, dass der Vicarius als auch die Bibliothekarin ihn zu besagter Zeit im Hort des Wissens erwarten werden.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Schreiben an den Orden der Arkorither
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de