FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
An alle Alchemisten...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » An alle Alchemisten...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arrigal Nuir





 Beitrag Verfasst am: 19 Apr 2021 22:18    Titel: An alle Alchemisten...
Antworten mit Zitat

Ein schlichtes Schriftstück geht bei allen bekannten Alchemisten des Reiches ein, sowie bei den Letharen im Axorn und den Rashar im RaKun...

Seinen Segen mit euch Kolleginnen und Kollegen,

im Auftrag des Ritters der Bruderschaft des Einen, Keldaron Rabenstein schreibe ich euch. Die Kristalle sollen erneut angegriffen werden, es wurde wohl bereits eine Empfindlichkeit gegen Säure festgestellt. Nun ist unsere Expertise gefragt, besser gesagt Eure. Ich selbst verstehe mich nicht auf das anmischen von Säuren.

Es soll die best möglich wirkende Säure gefunden werden!

Da mir kein öffentliches Labor im Reich bekannt ist, würde ich zunächst alle Interessierten einladen sich am fünften Tag der Woche zur achten Kerze des Abends vor der Kommandantur zu versammeln. Wohin wir dann gehen, entscheiden wir am besten Situativ. Ich bringe Reinigungsmittel für Geist und Magen mit.

Verbindlichste Grüße


Arrigal Nuir
Zuletzt Duckender bei der Aufgabenverteilung.

PS: Wer Interesse hat, aber keine Zeit an besagtem Tag möge sich bei mir melden.


[OOC: Alchemist - Jeder der sich benannt fühlt (Tempel, Raben, Arko, Heiler, Genies in allem) vor der Gardehaustür in Rahal am 23. April 2021 um 20 Uhr]
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arrigal Nuir





 Beitrag Verfasst am: 23 Apr 2021 19:16    Titel:
Antworten mit Zitat

Nachdem Arrigal eine ganze Weile auf der Treppe des Gardehauptquatiers in Rahal rumgesessen und gewartet hatte, raffte er sich hoch um bei der Bank Rahals ein Schreiben an Ritter Rabenstein aufsetzen zu lassen...

Seinen Segen mit euch verehrter Ritter Rabenstein,

wie besprochen habe ich in eurem Auftrag versucht die Säuremischer des Landes zusammen zu rufen um gemeinsam eine Säure anzusetzen, die die Kristalle in ihrer Struktur bekämpfen kann.

Leider hat sich bis auf Meister Waljakov niemand gemeldet, kein erhabenes Mitglied des Tempels, keine Schwinge der Raben, kein hoher Gelehrter des Ordens, kein Giftmischer der Letharen oder der Rashar.

So saß ich umsonst ein Viertel einer Kerze auf den Stufen herum, bevor ich meinen Weg zurück nach Düstersee beschritt.

Mit Meister Waljakov bin ich so verblieben, dass wir beide die Köpfe in den nächsten Tagen zusammen stecken werden und hoffen das aus unser beider nicht Expertise in diesem Fach der Alchemie irgendwas entstehen mag, dass dem Reich hilft.

Minus und Minus ergibt ja auch Plus....

Verbindlichste Grüße


Arrigal Nuir
Heilkundiger im Studium
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arrigal Nuir





 Beitrag Verfasst am: 17 Mai 2021 15:00    Titel:
Antworten mit Zitat

Nachdem es lange Zeit still war um die Entstehung einer Säure, wird ein Schreiben bei Ritter Rabenstein eingehen...

Seinen Segen mit euch verehrter Ritter Rabenstein,

nicht ganz wie angekündigt melde ich mich alleine zurück. Leider haben Meister Waljakov und ich es aufgrund seiner Abreisevorbereitungen nicht mehr geschafft terminlich überein zu kommen.

So habe ich selbst einpaar Experimente angestellt, da ich aber wie angekündigt kein Meister bin und auch keine Erfahrungen mit Säuren vorweisen kann beschränken sich meine Ergebnisse auf einfache saure Lösungen, die leicht reproduzierbar sind. Allerdings bedauerlicher Weise ungetestet an den Kristallen.

Folgende Säuren auf der Basis einfacher alchemistischer Mischungen könnte ich bereitstellen:

    - Lehm und Limone
    - Lehm, Zitrone
    - Lehm, Kroetenlaich
    - Lehm, Vulkanasche
    - Limone, Kroetenlaich
    - Limone, Vulkanasche
    - Zitrone, Kroetenlaich
    - Zitrone, Vulkanasche
    - Kroetenlaich, Vulkanasche

Sollte davon etwas benötigt werden, gebt mir nur bescheid und ich sehe welche Mengen möglich sind.

Verbindlichste Grüße


Arrigal Nuir
Heilkundiger im Studium
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teira Moos





 Beitrag Verfasst am: 19 Mai 2021 15:57    Titel:
Antworten mit Zitat

Es dauert einige Zeit bis Teira die Nachricht zu Gesicht bekommt, dabei zieht sie tief die Luft in ihre Lungen, der Kopf wird nach rechts seitlich gelegt, doch dann atmet sie in einem langen Atemstoß aus, ein Pergament wird gegriffen und geantwortet…

Seinen Segen dir Arrigal,

er heute ist mir dein Pergament aufgefallen, gleich habe ich begonnen meine alten Bücher zu durch forschen, leider konnte ich keine besondere Säure finden oder einen Zusammenhang, außer den einfachen Säureschaden, allerdings stellt sich mir die Frage was genau das für Wesen sind.
Soweit ich das mitbekommen habe spricht man von Kristallwesen, mir kommen gleich mehrere Fragen in den Kopf, ich weiß nicht ob du sie beantworten kannst, allerdings würde ich dir meine Hilfe anbieten, vielleicht können wir etwas herausfinden.
Sofern du daran Interesse hast, lass es mich wissen, du weißt ja wo du mich findest.

Möge er deinen Weg begleiten


Teira

Sie wird einen Boten mit dem Pergament zum Rathaus schicken und ihn bei Arrigal abzugeben
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » An alle Alchemisten...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de