FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben ergeht an...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Schreiben ergeht an...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Keldaron Rabenstein





 Beitrag Verfasst am: 17 Apr 2021 20:23    Titel: Ein Schreiben ergeht an...
Antworten mit Zitat

*Boten eilen durch das Land und noch spät am Abend des 17. Wechselwindes werden an die Gemeinschaften und Verbündeten des alatarischen Reiches Schreiben verteilt die das Siegel der Bruderschaft zieren. In den Städten wird man sie an den schwarzen Brettern finden*

Des All Einen Segen mit den Streitern der Drei!

Am morgigen Tage wird eine Versammlung einberufen für alle Streiter der Drei sowie Verbündete des alatarischen Reiches.
Worum es bei jener Versammlung geht wird vor Ort verkündet.

Getroffen wird sich ab einer halben Stunde vor der 8. Abendstunde an der Kommandantur in Rahal


*Unter den wenigen Zeilen sieht man das Siegel der Bruderschaft sowie die Unterschrift von Ritter Rabenstein*

Keldaron Rabenstein
Ritter der Bruderschaft des Einen


_________________
Hard work pays off. Dreams come true. Bad times don't last, but BAD GUYS DO!


Zuletzt bearbeitet von Keldaron Rabenstein am 17 Apr 2021 20:32, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isabelle Nuir





 Beitrag Verfasst am: 07 Mai 2021 12:32    Titel:
Antworten mit Zitat



Mit einem leisen Seufzer ging Isabelle in die Hocke vor der Truhe mit ihren aus Rahal evakuierten Habseligkeiten, das Gespräch in der Kommandatur und der Einwurf Arrigals hatte ergeben, dass neben der Säure die entwickelt werden sollte auch noch ein Katapult nötig war um diese aus der Entfernung zu „platzieren“. Nach einer kurzen Runde durch das Reich, auf der Suche nach bereits vorhandenen Katapulten, die bereits gebaut waren und lediglich einer Wartung bedarft hätten, war sie fluchend nach Düstersee zurückgekehrt. Wo auch immer die Garde solche Katapulte im Zweifel gelassen hätte, sie waren nirgendwo mehr zu finden. So also suchte sie in ihren alten Schreinerunterlagen nach Skizzen und Plänen zu eben solchen Katapulten. Wäre doch gelacht wenn sie sich nicht an ihren alten Zeichnungen entlanghangeln könnte. Irgendwo unter einem Stapel Bücher fand sie dann auch die Konstruktionszeichnungen der Katapulte. Sie hatte damals glücklicher Weise alles genau festgehalten, jedes Holz war mit seinen exakten Maßen, Dicke, Länge, Winkel und Passform skizziert. Als sie den Blick hinab warf weiteten sich ihre Augen, da war noch eine Werkzeugkiste unter den Büchern, darauf klebte ein verblasster Zettel, eine Auflistung von Schrauben und Metallteilen, die in der Kiste verborgen lagen. Genau ein Satz, genug für exakt ein neues Katapult in Reserve. Noch während sie den Zettel ab pulte um ihn Xervath zu schicken, damit er die Teile darin … wer weiß was kommen möge... noch einmal in Reserve anfertigen konnte, sammelte sie auch schon mit dem Bauplan unter dem Arm ihre alte Axt aus der Truhe.

Wenig später schon sah man sie wieder im Wald, sie war etwas eingerostet und jeder Hieb mit der Axt verursachte ungeahnte Muskelschmerzen, verursacht von ihrer Verletzung. Jedoch erwartete man ja, dass sie der Garde etwas lieferte und wenn es dem Zweck diente, dass sie endlich wieder ein eigenes Haus haben konnte, dann waren diese Schmerzen ein Ansporn. Anfangs dachte sie noch, die Schmerzen würden mit der Zeit verfliegen, leider war eher das Gegenteil der Fall und sie würde wohl oder übel bald ihren Bruder informieren müssen. So gerissen und hinterhältig wie er war, wenn es um ihre Schwächen ginge, würde es ihm wohl ohnehin bald auffallen.

Mit der Zeit hatte sich auf der Wiese vor Düstersee ein kleiner Berg an Stämmen angesammelt. Der Tag schritt voran und als die Sonne sich nach und nach erhob, erklang nicht mehr die Axt sondern viel mehr der große Kehlhobel und arbeitete aus den Stämmen die Formen heraus die der daneben mit Steinen fixiert im Gras liegende Bauplan vorsah.
Erst gen späten Nachmittag, als die Sonne schon langsam mit dem Meer im Westen zu verschmelzen begann, war alles soweit. Die Teile lagen auf der großen Wiese ausgebreitet im Gras und mussten nur noch zusammen gebaut werden. Ihr lief der Schweiß bereits in die Stiefel und der Arm pochte mittlerweile bei jedem Handgriff unangenehm deutlich.

„Was treibst du denn hier Schwesterherz?“, „Du kommst genau richtig, Rumtreiber!“ „Verdammte ich wusste es ist ein Fehler nachzusehen warum der Krach aufgehört hat.“ „Hör auf dumme Sprüche zu machen und hilf mir.“

So sah man die beiden Nuir-Geschwister bis hin zum Sonnenuntergang vor Düstersee auf der Wiese, die Teile des Katapultes zusammen zu stecken und zu verschrauben. Und auch wenn sie dabei einander regelmäßig bissige Kommentare zuwarfen, so ging es doch überraschend zügig und Hand in Hand.
Mit einem dicken Verband um den Daumen verabschiedete sich Arrigal irgendwann winkend und sie nahm die letzten Handgriffe vor. Als alles fertig war, ging sie mit schmerzendem Arm zurück nach Hause, um ein Schreiben aufzusetzen, dass das Katapult zur Abholung durch die Garde vor Düstersee bereit stünde.


Seinen Segen mit Euch, Ritter Rabenstein,

Ich vermelde erfolgreich den Bau des gewünschten Katapultes.
Es steht zur Abholung durch die Garde vor den Toren Düstersees und der Burg der Bruderschaft bereit.
Ich empfehle, dass ich beim Einsatz des Katapultes anwesend bin, um mögliche Beschädigungen akut beheben zu können.
Ich füge mich hier aber eurer kundigen Weisung!

Möge Sein Zorn uns leiten und unsere Feinde endgültig nieder strecken!

Isabelle Nuir
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cailen Vindheim





 Beitrag Verfasst am: 16 Mai 2021 21:23    Titel:
Antworten mit Zitat

*kein Schreiben diesmal, sondern ein öffentlicher Aushang, in den Siedlungen des Alatarischen Reiches. Auch die Letharen, Rashar, Rabendiener und Arkorither werden explizit eine Einladung erhalten*

Des Herren Segen, der Mutter Gunst und des Raben Aufschub!

Bewohner, Verbündete und Freunde des Alatarischen Reiches!

Viel Zeit ist nun verstrichen und die Wetterau noch immer von den Schergen des großen Feindes besetzt.
Um diesem Übel endlich entgegen zu treten, wird für den letzten Tag der kommenden Woche, den 23. Eluviar, zur 20.Abendstunde, eine weitere Zusammenkunft anberaumt.
Dort soll besprochen werden, welche Fortschritte gemacht wurden und wie wir der Lage Herr werden können.

Die Besprechung wird neuerlich in der Kommandantur der Garde zu Rahal abgehalten.
Erscheint zahlreich und willens, so werden wir den Feind letztlich gemeinsam in die Knie zwingen!

Für das Reich!
Für die Drei!


Cailen Vindheim

Vicarius Alataris


[ooc: Sonntag, 23.5 , 20 Uhr, Kommandantur Rahal]
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Schreiben ergeht an...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de