FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben an die Botschaft/Rais Effendi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Schreiben an die Botschaft/Rais Effendi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 16 Apr 2021 22:17    Titel: Ein Schreiben an die Botschaft/Rais Effendi
Antworten mit Zitat

*Auf hochwertigem Pergament wurde mit schwungvoller Schrift eine Nachricht an den Rais Effendi bzw. seine Assistenz verfasst*

    "Salam Aleikum, ehrenwerter Rais Effendi Hasrabal aus dem standhaften Blute der Bashir.

    Mein Anliegen schriftlicher Natur ist der aktuelle Situation der kommenden Flüchtlinge und der Nachricht der in Geleit auf uns zukommenden Seuche geschuldet.

    So scheint es, dass ein Teil jener, die wir Verbündete und Freunde nennen, über die widrigen Umständen und unser Hilfegesuch informiert ist, während es ein anderer Teil nicht ist. So wurde ich Zeuge eines Gespräches zwischen zwei Grünländern - der eine informiert, der andere nicht. Dies führte, wie ich beobachtet habe, zu Unmut seitens des Uninformierten.

    Auch wenn das Lager nun errichtet sein mag und uns viele Spenden und tatkräftige Hilfe erreicht hat, so wäre es sicherlich förderlich, so neda schon geschehen, alle zu informieren und neda den Eindruck aufkommen zu lassen, als würden wir ein Bündnis oder eine Freundschaft ungleich wertvoller bemessen, als die andere.

    Zudem mag dies erst der Auftakt der kommenden Herausforderungen sein, wie uns nun die überraschende Kunde der Krankheitswelle unter den Flüchtlingen zeigt. Sicherlich wäre es also weise von uns aus dem vollen Brunnen der Möglichkeiten der geschlossenen Bündnisse zu schöpfen.

    Ich danke Dir für das Lesen dieser Zeilen und deinen ehrenvollen Dienst für Mara, Emir und Volk.

    Wasser und Schatten.
    Maheen Ayat Yazir, Prehaatim der All-Mara."



_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 20 Apr 2021 18:53    Titel:
Antworten mit Zitat

*nach einigen Tagen erkundigt man sich höflich nach dem Erhalt des Schreibens...*
_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 27 Apr 2021 22:58    Titel:
Antworten mit Zitat

*Nach einer weiteren Woche lässt sie knapp mitteilen, dass sie bereits selbst Kontakt mit den Lichtenthalern aufgenommen hat*
_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 01 Jun 2021 16:37    Titel: Re: Ein Schreiben an die Botschaft/Rais Effendi
Antworten mit Zitat

*Auf hochwertigem Pergament wurde mit schwungvoller Schrift eine Nachricht an den Rais Effendi verfasst. Eine Abschrift ergeht zur Sicherung an den Kalifen.*

    "Salam Aleikum, ehrenwerter Rais Effendi Hasrabal aus dem standhaften Blute der Bashir.

    Lasst mich zuerst meine Betrübnis darüber ausdrücken, dass Du meine Briefe bisher nicht beantwortet hast oder eine Reaktion hast zukommen lassen. Weder beim integrierenden Anliegen der Verbündeten und Freunde während der letzten Prüfung für unser Volk, noch im Zuge der Rüstrechtklärungen für die Expedition bei den Kaluren.
    Ein Wesir hat stets unter den Augen der All-Mara und des Erhabenen für sein Volk zu handeln. Dies ist eine ebenso große Ehre, wie auch Verpflichtung. Wenn man dieser nicht nachkommen kann ist die Handhabung, wie die temporär vollzogene Vertretung durch die Ehrwürdige Raniya Sahar aus dem Blute der Omar ein verspäteter aber notwendiger Schritt gewesen.

    Ich hörte nun mehrfach, dass Du wieder das Amt des Rais Effendi übernommen hast, entsprechend schicke ich aufgelistet alle liegengebliebenen diplomatischen Anliegen.

    I) Wie ich der menekanischen Berichtsmappe entnommen habe, ist es deine Aufgabe die Kaluren über die elfischen Erkenntnisse in Bild zu setzen. Hier weise ich gerne auf die neusten Einträge jener Berichtsmappe zum Klostertreffen hin, die auf die gemeinsame Mappe der Verbündeten verweist.
    Wie man dem Protokoll entnehmen kann wurden dort noch einmal jene Informationen kommuniziert, auch an den Vertreter der Bauhütte, Lehrling Getgrim. Entsprechend sind die Kaluren schon zeitnah informiert worden und dies auch gemäß ihrer neusten diplomatischen Vertretung:
    Die Graik oder die Bauhütte, da die Diplomandel Chrom und Targaz dieses Amt nicht mehr inne haben.

    *Anbei liegt eine Abschrift: https://forum.alathair.de/viewtopic.php?p=792932#792932*

    Ich nehme an, dass Dir die Hintergründe nicht bekannt sind. Entsprechend kläre ich gerne auf, dass sie ein Treffen mit den gehörnten Verrätern (Rashar) abhielten und dies durch den Rat der Kaluren verurteilt wurde.

    II) Bei den menekanisch-kalurischen Beziehungen verbleibend, weise ich auf den großen Klärungsbedarf hin, der im Raum steht. Mit dem Austritt der Kaluren aus dem Völkerbund und der vor einigen Monden erfolgten Neuordnung ihrer Gesetze wird unserem Volk das Rüstrecht im Bereich des Nilzadans und der Frostklamm verwehrt. Die Wachen der Kaluren weisen bei jedem Betreten ihrer Gebiete explizit auf ihre Gesetze und eben das Verwehren des Rüstrechts hin. Auch für temporäre Rüstrechte, wie sie im Sinne der Expedition angefragt wurden, sind die Kaluren nicht zu erweichen.
    Anbei der von Dir unbeantwortete Schriftverkehr mit der Bauhütte unter Rücksprache der Graik.

    *Auch hier findet sich eine Abschrift: https://forum.alathair.de/viewtopic.php?p=790997#790997, besonders die Stelle der Weiterleitung [og: auch per Tag in Discord erfolgt] ist hervorgehoben: https://forum.alathair.de/viewtopic.php?p=791539#791539*

    Hier bitte ich erneut in Verhandlungen um das Rüstrecht bei den Kaluren zu treten. Denn wie bekannt ist, wird den Kaluren bei uns gesetzlich verankert das Rüstrecht zugesprochen. Ein Überbleibsel der Tage, als wir die Kaluren zu unseren ältesten und engsten Verbündeten und Freunden zählten. Ob man dies auch aktuell so behaupten mag nach dem nun eingeschlagenen diplomatischen Isolationskurs der Kaluren, darf man bezweifeln.

    III) Zudem steht seit ungefähr 6 Jahren die Frage im Raum was der Völkerbund symbolisieren soll, konkret: welche Rechte und Pflichten damit verbunden sind. Während man seitens der Eledhrim hört:
    "Desweiteren genießen die Völker innerhalb der verbündeten Gebiete Rüstrecht und das Recht zu zaubern, sowie Schätze zu heben", darf dies wohl bezweifelt werden. Denn es steht in keinem der Bundbeschlüsse niedergeschrieben, wie man im Archiv [ https://forum.alathair.de/viewforum.php?f=279 ] nachvollziehen kann. Zudem wurde es bisher versäumt dies zu klären oder auch in unseren Bündnissen festzuhalten [ https://forum.alathair.de/viewtopic.php?p=724875#724875 ]. Auf diesen Umstand verwies ich bereits beim letzten Rais Effendi. Ich denke nach gut 6 Jahren ist es mehr als angemessen, dass ich darauf poche Klärung herbeizuführen und eine Evaluation mit den Thyren und Elfen anrege um das Konzept "Völkerbund" zu klären, samt damit niedergeschiebener Rechte und Pflichten. Alternativ sollte man überlegen bilaterale Bündnisse mit entsprechenden Rechten und Pflichten anzustreben, wie es bereits von Dir mit den Thyren (Kartenjagden-Sonderrecht - https://forum.alathair.de/viewtopic.php?p=788549#788549) vollzogen wurde.
    Zur Erinnerung: Die Kaluren traten mit unseren Feinden den Rashar in diplomatischen Kontakt und verwehren uns Rechte, die wir ihnen zugestehen. Die Eledhrim setzen sich für eine Zusammenarbeit mit den Häretikern des Westens ein, während unser Erhabener dies ausdrück verurteilt und für uns verbietet [ https://forum.alathair.de/viewtopic.php?p=777030#777030 ].
    Eine einheitliche und informierte Situation würde dem Ganzen also ganz gut tun und erfordert nun endlich ein engagiertes und zielstrebiges Handeln.

    IV) Wie sicherlich bekannt ist, treten der ehrenwerte Sajneen und meine Person seit Jahren für eine Intensivierung der freundschaftlichen Beziehungen zu Lichtenthal ein. Besonders die Zusammenarbeit des Regiments und der menekanischen Armee, wie auch der diplomatischen Kontaktpflege über die Ritterschaft wurden gestärkt. Daher war deine Idee des Aufbaus eines völkerverbindenden und handelsorientierten Stützpunktes in Berchgard (auch im Vergleich zu den Risiken des Handels in Bajard) eine von mir unterstützte und gute Idee. Jedoch schritten die Aufräum- und Aufbauarbeiten in Berchgard weiter voran, während nichts weiter getan wurde. Ich plädiere dafür dies rasch wieder aufzunehmen.

    Insgesamt ist es ein großer Berg an Aufgaben - jedoch hast Du einen Teil davon offen gesagt selbst verschuldet, indem du dem nicht nachgekommen bist, ein anderer Teil ist eine gewachsene Schuld versäumter Tätigkeit der Diplomatie. Nachdem Du nun eine Weile im Amt bist und die orientierende Phase als vollzogen geltend darf, soll dir diese Zusammenfassung gleichsam Hilfe bei der Umsetzung, wie auch dringliche Ermahnung des Tätigwerdens sein.

    Mir ist bewusst, dass es einigen Anaans Durrah als unangenehm gilt, wenn sie eine Blüte belehrt oder kritisiert. Doch uns dürfte beiden bewusst sein, dass ich weder eine gewöhnliche Blüte bin, noch Du ein vorbildlicher Wesirs warst.


    Zum Abschluss also ein offenes Wort:

    Wenn Du wieder zu dem Herzblut und der Kreativität zu deinem Amt findest, wie ich es zu Beginn sah, so unterstütze ich Dich aus Herzen gerne dabei. Solltest Du aber weiterhin Briefe ignorieren, dringliche Angelegenheiten nicht aufarbeiten oder dich in deinem Haus verstecken, dann rate ich Dir dringend das Amt jetzt abzulegen, bevor Du und es weiter Schaden nehmen und es einem würdigen Nachfolger zu überlassen.


    Wasser und Schatten.
    Maheen Ayat Yazir,
    Haatim der All-Mara."





_________________



Zuletzt bearbeitet von Maheen Ayat Azeezah am 01 Jun 2021 16:54, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tahir Kemal Omar





 Beitrag Verfasst am: 01 Jun 2021 18:44    Titel:
Antworten mit Zitat

*Nachdem der Kalif das Bündel Pergamente gesichtet hat wird er dieses dem Erhabenen auf seinen Schreibtisch legen*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 06 Jun 2021 20:57    Titel: Re: Ein Schreiben an die Botschaft/Rais Effendi
Antworten mit Zitat

*Auf hochwertigem Pergament wurde mit schwungvoller Schrift eine Nachricht an Amar Haydar Omar verfasst. Eine Abschrift ergeht an den Kalifen.*

    "Salam Aleikum und der All-Mara Segen mit Euch,
    mein erhabener Herrscher des Reiches der Sonne,
    Auserwählter der Mutterschöpferin,
    gesegneter Emir aus dem Blute des großen Propheten!

    Aufgrund des mitgesandten Schriftverkehrs zwischen mir und dem Rais Effendi möchte ich hiermit die sofortige Entlassung von Hasrabal Erkeban aus dem Blute der Bashir aus diesem Wesirsamt erbitten.
    Alle gegebenen Chancen wurden ungenutzt verstreichen lassen.
    Unser Volk verdient eine interessierte Person, die dieses hohe und wichtige Amt auch ausfüllen möchte und mit Aufmerksamkeit würdigt.

    Habt Dank für das Gehör für Eure und der Mara treue Dienerin.

    Wasser und Schatten.
    Maheen Ayat Yazir,
    Haatim der All-Mara."





_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hasrabal Erkhaban Bashir





 Beitrag Verfasst am: 07 Jun 2021 19:08    Titel:
Antworten mit Zitat

Salam Aleikum Maheen Ayat Yazir, Haatim der All-Mara,

leider ist in dem Pergamentwust welcher sich leider Aufgrund meines schweren Herzens angesammelt haben das letzte Schreiben wohl untergegangen ist. Und ich möchte mich dafür entschuldigen, ebenso darüber, dass ich das erste Schreiben wohlwissentlich Aufgrund meiner Ungestimmtheit ignoriert habe. Doch dies hat sich jetzt durch die Gunst unserer All-Mara gelegt.

Es ist richtig, dass ich wieder meine Tätigkeiten aufgenommen habe, doch fällt es mir im Moment noch etwas schwer, alles aufzuholen. Die Kaluren sind jedoch informiert, bezüglich des Rüstrechtes will ich gerne nochmals versuchen auf Sie einzuwirken. Zu den Eledhrim kann ich jedoch wenig sagen, da ich zwar schon Kontakt hatte, diese aber sich genauso Mystisch Verhalten wie es Ihr Ruf ist.

Ich werde sehen, ob ich die Punkte deines Schreibens im laufe dieser Woche abarbeiten kann, auch werde ich mich in den kommenden Woche die Stelle der Stellvertretung ausschreiben, da ich alleine sonst zu schnell die Übersicht verliere. Es gibt zur Zeit zu viele neue Stimmen und zu viele neue Gesichter, für die ich erst einen Überblick brauche.

Wasser und Schatten auf deinen Wegen,

Hasrabal Erkhaban Bashir,
Rais Effendi des Reiches der Sonne
 Nach oben »
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 16 Jun 2021 22:49    Titel:
Antworten mit Zitat

*Als die besagte Woche bereits vergangen war und sich eine weitere ihrem Ende näherte, wird ein weiteres Schreiben aufgesetzt und wird zum Palast gebracht - adressiert an den Erhabenen*

    "Salam Aleikum und der All-Mara Segen mit Euch,
    mein erhabener Herrscher des Sonnenreiches,
    Auserwählter der All-Mara,
    gesegneter Emir Amar Haydar aus dem Blute des großen Propheten!

    Hiermit bitte ich Euch als meinen weisen und edlen Herrscher demütig um eine Audienz, aufgrund meines letztes Schreibens an Eure Erhabenheit.

    Wasser und Schatten.
    Maheen Ayat Yazir,
    Haatim der All-Mara."





_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raniya Sahar Omar





 Beitrag Verfasst am: 17 Jun 2021 10:01    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote des ersten Hauses wird ein Schreiben mit dem Siegel der Familie Omar an Maheen überbringen.

Salam Alaikum und den Segen Eluives mit dir Maheen Ayat Blüte der Yazir, Haatim des heiligen Tempels der All Mara,

verzeih die späte Rückmeldung bezüglich deines Anliegens an den Erhabenen. Wichtige Verpflichtungen hielten den Erhabenen in Beschlag.
Der Erhabene, Amar Haydar Omar, Herrscher des Reiches der Sonne empfängt dich am 6.Tag der Woche, dem 19.Schwalbenkunft zur achten Abendstunde in den Hallen des Palastes.

Die Wachen werden über dein Erscheinen informiert.

Möge die Mara deine Wege ebnen!

Im Auftrag und bestätigt im Namen des Erhabenen Amar Haydar Omar, durch die Schreibfeder von Raniya Sahar Omar

 Nach oben »
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 17 Jun 2021 10:49    Titel:
Antworten mit Zitat

*Der Termin wird mit aller gebührenden Höflichkeit bestätigt*
_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Schreiben an die Botschaft/Rais Effendi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de