FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein kurzer Bericht an Sekban und Sanjak
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein kurzer Bericht an Sekban und Sanjak
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 08 Apr 2021 22:03    Titel: Ein kurzer Bericht an Sekban und Sanjak
Antworten mit Zitat

    "Salam Aleikum, geschätzte Sekban und ehrenwerter Sanjak,

    gemäß Dienstvorschrift informiere ich über den Grünländer Eckehardt Barasthan, der beim nächtlichen Fischen unweit des Hafens an unseren Ufern angetroffen wurde.

    Als Gast wurde er freundlich begrüßt und willkommen geheißen, jedoch auf das Innehaben einer Lizenz, des Darf-Scheins, angesprochen.
    Er konnte keine schriftliche Genehmigung vorweisen und war sich auch nicht der hiesigen Gesetze bewusst.

    Auch wenn ich es persönlich unglaubwürdig finde, dass man sich nicht bewusst wäre, dass man sich auf fremden Grund und Boden über die Handhabungen und Gesetze informieren sollte, wurde der Grünländer mit Nachsicht behadelt.

    Grund ist die hohe Wertung der Gastfreundschaft und das durchgehend kooperative und freundliche Verhalten von Eckehardt.

    Ihm wurde angeraten zeitnah eine Lizenz bei unserem Statthalter zu holen und einen Teil des heutigen Fangs zum Versorgungszelt vor dem Staubviertel zu bringen. Er sicherte sofort zu und sah es als seine Freude an helfen zu können - entsprechend wurde ihm das Angeln für den heutigen Abend ausnahmsweise gestattet.

    gez.
    Maheen A. Yazir,
    Jemaat des Reiches der Sonne."

_________________



Zuletzt bearbeitet von Maheen Ayat Azeezah am 08 Apr 2021 22:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eckehard Barasthan





 Beitrag Verfasst am: 08 Apr 2021 22:44    Titel:
Antworten mit Zitat



*Wenig später nachdem die Lieferung von der Stadtwache kontrolliert und im Zelt verstaut wurde, machte sich Eckehard auf den Weg in die Bankstube um dort ein paar Zeilen zu verfassen welche er von einem Botenjungen dem Sanjak überbringen lässt.*

Einen wohlen Abend Sanjak des Reiches Menekur,

Mein Name ist Eckehard Barasthan und ich bin Fischer aus Bajard und Matrose der dortigen Seemannschaft welche im Dienste des Dorfes steht.
Ich bereise gerne die Küsten der Lande um dort mein Fischernetz auszuwerfen, oder gar selbst wenn wie in Menekur das Wasser so angenehm warm und klar ist hinter mir her zu ziehen. Ich bin dabei stets bedacht nicht am Grund das Netz hinter mir her zu ziehen so das Korallen und andere am Meeresgrund heimische Tiere nicht in Mitleidenschaft gezogen werden oder ihr zu Hause verlieren und somit ebenso die Landbewohner eine weitere Nahrungsquelle. Ich bin nun etwa einen Jahreslauf zur See gefahren und wusste nicht, dass eine Fischfanglizenz von Nöten ist, meiner Arbeit dort nach zu gehen. Somit muss ich gestehen mich dieses Vergehens schuldig gemacht zu haben und erhoffe mir Eure Nachsicht für mein nicht böswilliges Vergehen. Deswegen entschuldige ich mich bei Euch und Eurem Volke und würde gerne eine Fischfanglizenz erbitten.

Ich stehe in der Regel ab dem 21ten Zeigerschlag jedes Abends zu Eurer Verfügung um Vorstellig zu werden so ihr dies wünscht.

Mit freundlichen Grüßen


Eckehard Barasthan

Eckehard Barasthan


Zuletzt bearbeitet von Eckehard Barasthan am 08 Apr 2021 22:46, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malik Zahit Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 11 Apr 2021 20:33    Titel:
Antworten mit Zitat

**Als das Schreiben von Eckehard Barasthan aus dem Berg von Pergamenten auftaucht hebt er runzelnd die Brauen empor. Ehe er einige Zeilen als Antwort niederschreibt und an der Bank für ihn hinterlegt, so Eckehard einmal danach fragt wird ihm das Schreiben ausgehändigt.**

Salam Aleikum Kind des Grünlands,

die Schätze der Durrah und auch der Küste stehen unter dem Schutz des Menekanischen Volkes.

Darum steht es unter schwerer Strafe jene zu erbeuten oder sich anderweitig daran zu bereichern.

Da du reue zeigst und dein Verhalten auf unwissen zurückzuführen ist mag ich dir auferlegen dich darum zu kümmern mit unseren Gesetzen und Traditionen vertraut zu machen.

Gern biete ich dir an, einen Termin nach entsprechendem Unterricht, welchen du gern im Tempel der AllMara beiwohnen kannst, an um eine entsprechende Lizenz zu erwerben.

gez. Malik Zahit Ifrey

Sanjak des goldenen Reiches Menek'Urs
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eckehard Barasthan





 Beitrag Verfasst am: 11 Apr 2021 22:17    Titel:
Antworten mit Zitat

*Als die Bankdame Eckehard das Schreiben überreicht, weiten sich die Äuglein und ein paar Schweißperlen bilden sich auf seiner Stirn, dann wird es auseinander gerollt und besehen, langsam die angespannte Haltung scheinbar erleichtert zu lockern. Wenig später macht sich auch schon ein Schreiben mit der Postkaravane nach Menekur auf den Weg.*


Dem Klabautermann zum Gruße ehrenwerter Sanjak des goldenen Reiches Menek'urs.

Ich bin sehr froh das ihr mir Nachsicht entgegen bringt, deswegen nehme ich euer großzügiges Angebot gerne an. Diesen Wochenlauf hätte ich in den frühen Abendstunden Zeit nächsten Wochenlauf in den späten Abendstunden.

So ihr den den entsprechenden Ansprechpartner des Tempels informieren könntet wäre ich Euch sehr dankbar. Ihr oder der Tempel können mir gerne einen Termin zukommen lassen und ich werde die Schiffsreise auf mich nehmen.



Matrose
Eckehard Barasthan


Eckehart Barasthan



ooc: Ab morgen die Woche ab 19 Uhr, die Woche darauf ab 21 Uhr möglich.


Zuletzt bearbeitet von Eckehard Barasthan am 11 Apr 2021 22:21, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malik Zahit Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 12 Apr 2021 09:06    Titel:
Antworten mit Zitat

** Zufrieden scheint er die Nachricht zu lesen, ehe er eine Kopie des Briefes samt einer kurzen Nachricht an den Tempel und auch an Thahida für die Armee weiterleiten wird. **

Salam Aleikum Khaliq der All Mara,

aufgrund des beigefügten Schreibens von Eckehard Barasthan, würde ich mich sehr freuen, wenn es hudad möglich ist einen Unterricht anzubieten welcher die Traditionen unseres Volkes abbildet um dem Grünländer einen einblick über unser Volk zu gewähren.

Er muss neda so auführlich sein, doch wenigstens die Grundlagen abdecken, so dass er sich angemessen verhalten kann.

Möge die All Mara stets für Wasser und Schatten auf euren Wegen sorgen.

gez. Malik Zahit Ifrey

Sanjak des goldenen Reiches Menek'Urs

-----------------------------------------

Salam Aleikum Sekban Thahida Atiika Yazir,

aufgrund des beigefügten Schreibens von Eckehard Barasthan, würde ich mich sehr freuen, wenn es hudad möglich ist einen Unterricht oder ein entsprechendes Gespräch anzubieten welches dem Grünländer unsere Gesetze näher bringt. Da ich ebenso den Tempel der All Mara bat ihm einen Einblick in die Traditionen unseres Volkes zu gewähren würde sich es vielleicht anbieten ebenso dieses Thema an einem Abend abzuhandeln.

Wenn die Grundlagen abgedeckt sind, so dass er sich angemessen verhalten kann, wäre mir dies eine freude.

Möge die All Mara stets für Wasser und Schatten auf euren Wegen sorgen.

gez. Malik Zahit Ifrey

Sanjak des goldenen Reiches Menek'Urs
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hamza Mutalib Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 14 Apr 2021 06:43    Titel:
Antworten mit Zitat

Nachdem Hamza das Schreiben des ehrenwerten Sanjak gelesen hatte und ebenfalls den beigefügten Brief, setzte er im Namen des Tempels eine kurze Antwort auf.


Salam Aleikum Eckehard Barasthan,

so es deine Zeit erlaubt würde dich der Tempel der Mara am morgigen Tage zur achten Abendstunde erwarten, oder am vorletzten Tage dieses Wochenlaufes zur selben Uhrzeit.
 Hamza Mutalib Ifrey
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eckehard Barasthan





 Beitrag Verfasst am: 14 Apr 2021 15:01    Titel:
Antworten mit Zitat

*Irgendwann in den Mittagstunden kommt eine Bajarderexpressmöwe an sein Fenster geflattert und gibt Laute von sich, um auf das Zettelchen an ihrem Fuß aufmerksam zu machen. So er das Zettelchen an sich nimmt wird er folgendes zu lesen bekommen.*


Dem Klabautermann zum Gruße Hamza Mutalib Ifrey,

Gerne nehme ich eure Einladung an, am morgigen Abend könnte ich ab dem 21ten Zeigerschlag da ich meine Schicht mit einem Kameraden tauschen musste, am vorletzten Tag der Woche könnte ich schon ab dem 20ten Zeigerschlag in Menekur sein. So ihr mir eure Wahl zukommen lassen könntet, wäre ich euch sehr dankbar und würde zum geplanten Termin erscheinen.

Matrose
Eckehard Barasthan


Eckehard Barasthan
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hamza Mutalib Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 15 Apr 2021 06:58    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote wird ausrichten das der Termin am vorletzten Tag dieser Woche zur achten Abendstunde bestätigt wird.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eckehard Barasthan





 Beitrag Verfasst am: 15 Apr 2021 13:07    Titel:
Antworten mit Zitat

*Der Termin wird vom Boten der zurück geschickt wird bestätigt*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hamza Mutalib Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 16 Apr 2021 12:42    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Eilbote wird Eckehard Barastathan aufsuchen und mehr noch als sonst üblich für einen aus seinem Volk darauf achten keinen Körperkontakt zu haben.
Mündlich wird er ausrichten das neueste Ereignisse und Kundgebungen den Khaliq Hamza davon absehen lassen das Treffen wahrzunehmen.
Er versichert aber dieses so bald wie möglich nachzuholen. Außerdem rät er ihm davon ab in den nächsten Tagen die goldene Stadt zu besuchen.
Wenn der Bote seine Nachrichten überbracht hat wird er den schnellsten und direktesten Weg zurück in die Durrah nehmen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hamza Mutalib Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 25 Apr 2021 07:17    Titel:
Antworten mit Zitat

Erneut wird sich ein Bote aufmachen um Eckehard Barastha aufzusuchen.
Sollte er ihn finden wird er das Bedauern des Khaliq ausrichten, dass das erste Treffen nicht zustande kommen konnte. Er wird auch nach einem neuen Termin fragen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eckehard Barasthan





 Beitrag Verfasst am: 29 Apr 2021 13:12    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Botenjunge wird ausrichten, das Herr Barasthan nächsten Wochenlauf ab der 21ten Abendstunde in Menekur sein könnte und man ihm am besten einen oder zwei Terminvorschläge für Herrn Barasthan mitgeben kann.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hamza Mutalib Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 09 Mai 2021 08:08    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote wird Eckehard ausrichen das der Khaliq im kommenden Wochenlauf an jeden Tag zur Abendstunde empfangen kann, ausgenommen dem Tag der Mitte der Woche. Möge er einen Termin nennen der ihm gefällt und Hamza wird da sein.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hamza Mutalib Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 20 Mai 2021 09:28    Titel:
Antworten mit Zitat

Nach einer gewissen Weile wird Hamza einen Brief aufsetzen und dieses über einen Boten des Tempels der Amtsstube des Sanjak, oder seiner Vertretung zukommen lassen.


Salam Aleikum ehrenwerte Aylin Omar, hochgeschätzte Vertretung unseres Sanjaks,

vor geraumer Zeit trat der ehrwenrte Wesir mit einer Aufforderung an den Tempel und dieser wurde nun gefolgt.
Der Sanjak bat den Tempel sich in einer Angelegenheit dem Grünländer Eckehard Barasthan anzunehmen. Dieser wurde von der Haatim Maheen dabei angetroffen wie er Fische an unserer Küste ohne Erlaubnis fing. Der Mann zeigte sich reumütig, tat Buße und bat um einen Erlaubnisschein. Dieser wurde von dem Sanjak an die Bedinungen geknüpft sich im Tempel von den Khaliqs in unseren Traditionen unterrichten zu lassen.
Meine Wenigkeit hat sich dieser Aufgabe angenommen und in einem Gespräch die Grundlagen unserer Kultur und unserer Traditionen vermittelt.
Von meiner Seite aus würde nichts gegen eine Erlaubnis zum Fischen an unseren Küsten sprechen.
Möge die Mara euch segnen und dem Hause Omar tausend Jahre Frieden schenken.

Hamza Mutalib Ifrey
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aylin Iman Omar





 Beitrag Verfasst am: 20 Mai 2021 19:17    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Bote des Palastes überbringt ein Schriftstück des ersten Hauses an den Tempel z. Hd. Khaliq Hamza Mutalib Ifrey
Eine fein säuberliche Schrift wird zu lesen sein.*


Salam Aleikum und den Segen der All-Mara mit dir werter Kaliq Hamza Mutalib Ifrey,
so teile dem Grünländer Eckehard Barasthan hudad mit, dass er sich im kommenden Wochenlauf in der Amtstube
des Sanjak einfinden soll um weiteres zu besprechen. Er möchte mir hudad drei Terminvorschläge ab der 8. Abendstunde zukommen lassen.

Wasser und Schatten mit dir
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein kurzer Bericht an Sekban und Sanjak
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de