FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Eine Botschaft der Rashar an die Kaluren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Eine Botschaft der Rashar an die Kaluren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KalOshra





 Beitrag Verfasst am: 01 Apr 2021 21:26    Titel: Eine Botschaft der Rashar an die Kaluren
Antworten mit Zitat

Durch die eisigen Gefilde der Frostklamm stapfte ein ShoRa in den glutgelben und aschgrauen Farben der SenToKi. Träge umhertrottende Eisbären mit dampfenden Nüstern umging er, einen hinter einer der morschen Blockhütten hervorbrechenden Zweikopf traf ein lähmender Pfeil aus seinem Bogen.
So erreichte der RasharHo das massive steinerne Tor der zwergischen Festungsstadt Nilzadan.
Der großgewachsene Wanderer hob seine Pranke, eine in Gold eingefaßte Knochentafel den Kalurenwachen entgegenschwenkend.

Jene Tafel hatte er am Feuerberg Rakun von der KunLir des Tempels in Empfang genommen. In sie eingebrannt waren schwarze Lettern der Handelssprache. Eine Botschaft des Volks der Rashar an die Kaluren. Die Rashar vom Stamm am Rakun hatten entschieden. Und so war er aufgebrochen.

Die Botschaft, welche die Zwergenwachen ihren Brüdern und Schwestern übergeben sollten lautete so:


    „MhaGar, Volk der KaLuRen, Kinder des CirMiAs!

    Der Feind, der das Nichts ist und alles zu Nichts machen will, bedroht seit langem das Land. Berge, Höhlen, Wasser und alles, was dort lebt.
    Orte im Westen und im Osten sind von den Kristallen – rot wie Blut – und Rissen – schwarz wie Finsternis – zerstört worden. Der GötterBerg, in dem das Volk der KaLuRen haust, ist vom Feind bedrängt.
    Die Rashar haben gesehen, dass etwas in dem Berg verborgen ist, das der Feind sucht, nach dem er strebt. Und er vernichtet alles auf seinem Weg.
    Deshalb wollen die Rashar das Volk der KaLuRen im GötterBerg aufsuchen, ihr Wissen zu teilen und Wege zu finden, dem Nichts zuvor zu kommen und es zu bezwingen!
    Die Rashar treten ohne Groll vor die Kinder des CirMiAs. So mögen sie ihre Bedingungen nennen, die Rashar zu empfangen.“
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bork Baerenstolz





 Beitrag Verfasst am: 02 Apr 2021 10:32    Titel:
Antworten mit Zitat

Mit einem grummeln im Barte nahm Bork die Nachricht der Wache entgegen, nachdem diese von dem gehörnten am Tor auf der Frostklamm erzählte.
Mit zusammengekniffenen Augenbrauen entzifferte er die Worte auf der Tafel.

Auf seinem Wachgang durch die Klamm und den Nilzadan berichtete er allen antreffenden KhazAduir davon.

Einig war man sich, es müsste erst beraten werden; Ob, wann und wie so ein Treffen zustande kommen kann und mag.
_________________
Bork aus der Sippe Baerenstolz, Kal Khazad der 4. Khohorte
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrom Felsschlaeger





 Beitrag Verfasst am: 06 Apr 2021 21:06    Titel:
Antworten mit Zitat

*Bork erzählte Chrom von einem Boten mit einer Nachricht von dem gehörnten Volk und der Bitte um eine Unterredung bezüglich der Geschehnisse unter dem Berg.
Chrom kniff die Augen zusammen und brummte mürrisch bei Borks Schilderung.
Nach kurzem überlegen meinte Chrom dann nur knapp.*

Vielleicht sollten wir uns anhören was sie zu sagen haben, wer weis möglicherweise kann es hilfreich sein. Ich werde mich gleich daransetzten und eine Steintafel fertig machen und ihnen einen Termin für ein Treffen vorschlagen und unter welchen Bedingungen diese Treffen stattfinden kann.


*Chrom setzte sich sogleich hin und meißelte die Steintafel.*


An das Volk der Rashar, Kinder Ahamani’s

die Khaz-Aduir sind bereit zwei Vertreter eures Volkes zu empfangen die im Namen des Volkes der Rashar sprechen können.
Das treffen wird auf der Frostklamm stattfinden in dem Haus das dem Haupttor am nächsten gelegen ist.
Das Tor zur Frostklamm ist nur ungerüstet, unbewaffnet und flankiert durch zwei Graikwachen zu passieren.
Die Khaz-Aduir sichern den Diplomatischen Vertretern der Kinder Ahamani’s freies Geleit zu sofern sich diese friedlich verhalten und die Gesetze der Khaz-Aduir achten.

Wir schlagen den 13. Wechselwind und die 8te Abendstunde für diese Treffen vor.
Lasst uns wissen ob der Termin und die Begleitumstände für die wir um Verständnis bitten eure Zustimmung finden.


*gezeichnet*
Chrom Felsschläger
Diplomat im Namen des Volkes der Khaz-Aduir

_________________
Warum Fantasie besser ist als Wissen? Von Wissen gibt es nur eine begrenzte Menge.
(A. Einstein)
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
KalOshra





 Beitrag Verfasst am: 07 Apr 2021 22:00    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Antwort erreichte den Rakun und bald darauf machte sich ein RasharHo neuerlich auf zu dem eisigen Berg.

Am Tor zum Zwergenreich verkündete dieser:


"Die Rashar werden kommen!"

Damit übergab er den Wachen eine kleinere, einfachere Knochentafel auf der stand:

    "Die Rashar nehmen die Bedingungen der KaLuRen an und werden sie zu der Zeit aufsuchen, die sie genannt haben."
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Eine Botschaft der Rashar an die Kaluren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de