FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
An die Hafenmeisterei Bajards - Frau Nussbaum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » An die Hafenmeisterei Bajards - Frau Nussbaum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Emilie Laval





 Beitrag Verfasst am: 28 Jan 2021 21:43    Titel: An die Hafenmeisterei Bajards - Frau Nussbaum
Antworten mit Zitat

Es hatte etwas gedauert den Brief aufzusetzten, immer hin nicht so lange wie sie für die Entscheidung gebraucht hatte, diesen Brief überhaupt zu schreiben. Doch nun fand er den Weg in den Briefkasten von Frau Nussbaum.

    Sehr geehrte Frau Nussbaum

    Mein Name ist Emilie Laval, ich bin Goldschmiedin und arbeite schon eine
    längere Zeit im Handwerkerhaus zur schlummernden Jungfrau.
    Meinen ersten Fuss setzte ich schon vor Jahren auf Gerimor und eine
    Weile war ich auch in Düstersee.

    Des öfteren trugen mich Reisen fort, aber ich kam immer wieder zurück
    nach Bajard. Ich denke es wird Zeit, dass ich hier ansässig werde und
    vielleicht, so ein Häuschen frei wird, auch wohnhaft.

    Eine Ausbildung wird bei mir nicht nötig sein, bin ich doch schon eine
    ganze Weile in meinem Beruf tätig und beherrsche alle aktuellen
    Schmiedemuster. Natürlich würde ich eine Prüfung durch die Zunft nicht
    ablehnen und würde mein Wissen in jener auch weiter geben, so ich
    aufgenommen würde.

    Ich hoffe sie finden unter der Woche einmal einen Abend für ein Gespräch
    Zeit, darüber würde ich mich sehr freuen.

    Hochachtungsvoll
    Emilie

    Goldschmiedin
 Nach oben »
Emilie Laval





 Beitrag Verfasst am: 02 Feb 2021 23:37    Titel:
Antworten mit Zitat

Nach ein paar Tagen fragt Emilie dann doch mal nach, ob es eine Antwort von Frau Nussbaum gibt, bei Marinnia.
 Nach oben »
Gesine Nussbaum





 Beitrag Verfasst am: 05 Feb 2021 20:27    Titel:
Antworten mit Zitat

Bei ihrem nächsten Besuch im Hafenkontor wird Marinnia einen Brief, der das Siegel des Freihafens Bajard trägt, für Emilie bereit halten.

Gu'n Moijn Frollein Laval

Wenn Ehr's einrichten könnt, denn wär ich man am 10. oder 12. Eisbruch, so jegen die 18.te Stunde im Hafenkontor in die Amtsstube. Früher jeht es mir leider nech aus.

Jebt mir doch bitte bescheid, an welchem von die Tage Ehr's erscheinen könnt.

Macht's man jut und bis die Tage!

Gesine Nussbaum

~ Hafenmeisterin des Freihafens Bajard ~


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emilie Laval





 Beitrag Verfasst am: 06 Feb 2021 12:36    Titel:
Antworten mit Zitat

Erfreut nahm Emilie die Zeilen entgegen und ihre Lippen formten immer mehr ein Lächeln als sie die Worte überflog. So wandte sich die Goldschmiedin an Marinnia, ob sie Frau Nussbaum etwas ausrichten würde.
Ein paar Münzen wanderten über den Tresen und Marinnia versprach das sie Frau Nussbaum ausrichten würde:

    Emilie freut sich sehr über den Termin und
    am 10. Eisbruch zur 18. Stunde passt wunderbar.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » An die Hafenmeisterei Bajards - Frau Nussbaum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de