FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
An das Maristan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » An das Maristan
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 06 Sep 2020 22:49    Titel: An das Maristan
Antworten mit Zitat

"Salam Aleikum und der Mara Segen.

Die Heilkundige Leandra Kalveron aus Lichtenthal ist federführend bei der alchemistischen Untersuchung von Kristallen und der Übertragung des Wissens für die Zerstörung der roten Vergessens-Kristalle.

Sie bat mich alle Hakims des Reiches um ihre Unterstützung für zukünftige Forschungen zu bitten - was hiermit getan ist.
Es soll in Bälde ein weiteres Treffen hierzu geben.

Bei Fragen verweise ich gerne an Leandra.

Ma'Salam."

_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 09 Sep 2020 21:50    Titel:
Antworten mit Zitat

*Auch im Maristan wird ein Bote im Auftrag Maheens erscheinen und sich erkundigen, ob das Schreiben eingegangen ist*
_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Issam Yaver Yazir





 Beitrag Verfasst am: 10 Sep 2020 09:41    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein wenig verspätet erscheint der Bote mit folgenden Zeilen bei Maheen...

    Salam Aleikum,

    bisher ist mir jene Person neda bekannt und daher weiß ich auch neda um ihre Fähigkeiten in solchen Belangen. Welche angesichts der Aufgabe durchaus tödlich verlaufen könnten. Aber wenn ihr eine solche Aufgabe anvertraut wurde, dann wird sie aiwa wissen, was sie tut.

    Das Maristan wird, wie auch in der Vergangenheit, einem jeden offen stehen, der Rat und Hilfe sucht.

    Ma'Salema,
    Issam Y. Yazir
    Hakim des Maristan
 Nach oben »
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 30 Sep 2020 23:24    Titel:
Antworten mit Zitat

Leandra Kalveron hat Folgendes geschrieben:
Ein kurzes Antwortschreiben wird die Prehaatim erreichen, ebenso wird eine Kopie davon zum Maristan in Menekur gebracht.


    Adoran, 30. Searum 263


    Der Schöpfersmutter Gunst und den Schutz der Schildmaid stets mit Euch,
    Prehaatim Maheen,

    vielen dank für die Weiterleitung.
    Wir haben Intern im Hospital noch einige andere Gedankengänge bezüglich Magensäure, welche wir am morgigen Abend, dem 01.Goldblatt, zur 22 und halben Stunde, ausprobieren wollen. Gerne sind die Hakim und ihr auch dazu eingeladen, vielleicht um in Anschluss weitere Ideen zu besprechen. Entschuldigt die späte Antwort, während der Arbeit habe ich eure Nachricht leider erst jetzt erfasst.

    Angesprochene, neue Versuchsreihen sollen erst danach stattfinden, ein Termin wird dann bekannt gegeben.


    Für die Hoffnung und das Behüten der Schöpfung,
    hochachtungsvoll
    Leandra Kalveron



_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 21 Okt 2020 17:43    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein kleiner Zettel liegt für Issam und Aliza aus*

"Geschätzte Hakim des Maristan,

mein Neffe Karim aus meinem Geburtsblut Azeezah verweilt seit kurzem in der goldenen Stadt und wird wohl bald das Maristan bereichern.
Ohne seinem vielleicht kommenden Anliegen voraus zu greifen, möchte ich nur informieren, dass ich ihm ein provisorisches Alchemie-Übungstischchen im ebenerdigen, öffentlich zugänglichem Lehrsaal vorbereitet habe.
Jener wird sofort geräumt, sollte dieser für eine Lehreinheit gebraucht werden.

Dhabir für das Entgegenkommen und Verständnis
Wasser und Schatten
Maheen Ayat Yazir,
Blüte der Yazir."

_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Issam Yaver Yazir





 Beitrag Verfasst am: 21 Okt 2020 18:30    Titel:
Antworten mit Zitat

Maheen wird ein Antwortschreiben erhalten, nachdem Issam den Zettel entdeckt hat.

    Salam Aleikum Cousine,

    auch wenn es neda üblich ist, Hazar's Durrah und anderen Gästen, die Räume der altehrwürdigen Hallen des Maristan ohne vorherige Anweisung und Einweisung zur Handhabung der Räume und eventueller Utensilien zur Verfügung zu stellen, so gehe ich davon aus, dass Du diese Anweisungen vorgenommen hast bei deinem Neffen - da Du wohl sonst diese Entscheidung nicht eigenständig getroffen hättest.

    Wenn es sein Wunsch ist, mehr über das Maristan und seinen Dienst für das Volk zu erfahren, so kann er sich gerne an mich wenden.

    Ma'Salema,
    Issam Y. Yazir
 Nach oben »
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 21 Okt 2020 20:49    Titel:
Antworten mit Zitat

*das Antwortschreiben wird direkt an den Cousin gerichtet*

"Salam Aleikum, Cousin Issam.

Aiwa, es ist eine ungewöhnliche Zwischenlösung. Das Blut der Azeezah nennt derzeit kein Familienhaus sein eigen und Cousin Sabri ist noch auf einem Wachdienst. Im Sinne der Gastfreundschaft kam mir diese Lösung in den Sinn, die den Zusammenhalt im Volke ehrt.

Auch wenn ich nun ein bisschen vorgreife, so sei versichert, dass Karim bereits eine Ausbildung zum Hakim auf dem Festland begonnen hat und mir versicherte, dass er sicher in der Handhabung der Gerätschaften ist, die ich ihm samt Reagenzien und co. aus meinem Eigenbestand zur Verfügung gestellt habe.
Zudem ist er sich bewusst, dass er nur die öffentlichen Bereiche der altehrwürdigen Hallen des Maristans betreten darf, so wie ein jedes Kind der Wüste auch. Weiterhin, dass er (außer im Notfall) keine Versorgung im Namen des Maristans durchführen darf.

Er wird sich sicher bald bei Dir melden.
Beim Janitscharendienst als frisch gebackener Akemi zeigte er Engagement und einen aufgeweckten Geist.

Ma'Salema.
Deine Cousine,
Maheen."


*Dem Schreiben liegen ein paar frisch gebackene menekanische Acma-Brotkringel bei, wohl als Entschuldigung*
_________________



Zuletzt bearbeitet von Maheen Ayat Azeezah am 21 Okt 2020 21:27, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leandra Kalveron





 Beitrag Verfasst am: 23 Okt 2020 18:44    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein gesiegeltes Schreiben findet den Weg bis nach Menekur in das Maristan, ein weiterer Bote wird identisches Schreiben an die Privatadresse von Maheen bringen.


    Hospital zu Adoran, 23.Goldblatt 263


    Der Schöpfermutter Segen und ihrer Tochter Schutz stets mit Euch,
    Hakim Issam Yavier,
    Hakim Aliza Inaya Bashir,
    Hakim im Maristan,


    wie bei unserem Treffen im Hospital zu Adoran angesprochen, führten wir noch am selben Abend das besprochene Experiment mit dem Magensäften durch. Ergebnisse können wir nun mitteilen.

    ___________________________________________________________________________________


    Kristallproben wurden in Pulverform und in Bruchstücken in der Magensäure eingelegt. Auswirkung der Säure, ist ein Aufrauen und der Angriff auf der Oberfläche der Kristalle. Wie zuvor bei anderen Säuren ist eine Wirkung festzustellen. Eine Zersetzung ist nicht eingetreten.


    ___________________________________________________________________________________


    Weitere Überlegungen, unter anderen der Verdauungstrakt der Steinbeißer, werden demnach weiter geführt. Sobald das Volk der Kaluren angeschrieben wurde und ein Termin vereinbart ist, wird dies dem Maristan mitgeteilt, eine Teilnahme daran würde uns freuen. Das Anschreiben wird nach interner Besprechung im Hospital alsbald erfolgen.

    Die Überlegung mit den auflösenden Säften verschiedenen Kreaturen, wie angesprochenen Spinnen, würden wir gerne ebenso durchführen, um weiteres dazu zu Besprechen seid ihr herzlich im Hopsital zu Adoran eingeladen.

    Identisches Schreiben wird Prehaatim Maheen zugesendet.

    In Verbleib auf die Hoffnung einen Durchbruch zu finden,
    hochachtungsvoll und mit den besten Grüßen aus Adoran,
    Leandra Kalveron
    stellv. Leitung im Hospital zu Adoran





Zuletzt bearbeitet von Leandra Kalveron am 23 Okt 2020 18:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leandra Kalveron





 Beitrag Verfasst am: 06 Nov 2020 16:50    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Schreiben wird das Maristan und ebenso die Prehaatim, als Involvierte in der Sache erreichen, welches mitteilen wird, dass das Hospital plant am 7. Rabenmond den Nilzadan bezüglich der Steinbeißer aufzusuchen. Man würde erst gegen späteren Abendstunde zwischen 21te und 22te Stunde von Schwingenstein aus aufbrechen.
Ebenso wird hinzugefügt das man auch weitere helfende Hände für eventuelle Nachforschungen bezüglich der Bestien und anderen Wesen erhalten hat und man dies gerne noch einmal besprechen würde.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leandra Kalveron





 Beitrag Verfasst am: 07 Nov 2020 13:10    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote wird mündlich ausrichten, dass der angestrebte Termin im Nilzadan nach vorne geschoben wird und jener zur 20ten Stunde stattfinden wird.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 22 Jan 2021 00:26    Titel:
Antworten mit Zitat

*Eine Notiz liegt im Maristan für Karim aus*

"Salam Aleikum, geschätzter Cousin Karim aus dem demütigen Blute der Azeezah.

Bezüglich deiner Frage der Tätigkeiten der Hakim beim Sturm auf Berchgard habe ich nun Antworten.
Die Hakim werden mit dem Haupttrupp der vereinten Armee gen Berchgard ziehen - in den Reihen deines Volkes wärst Du während der Schlacht ein unvergleichlicher Gewinn.

Was sie Versorgung Verletzter angeht, so erwartet man neben üblicher Kampfverletzungen auch viele Brandverletzungen. Die leitende Koordination liegt hier beim Adoraner Spital
Als Räumlichkeiten zur Unterbringung der Verletzten wird wohl das Spital selbst dienen. Zudem wird geprüft, ob die Bibliothek der Lichtenthaler als Notunterkunft der Wundversorgung genutzt werden kann.

Es klang bereits danach, dass dies sicher wäre.

Die Leitung des Adoraner Hospitals hat der Grünländer und Edle Lucien de Mareaux inne und damit wohl besagte Koordination der Wundversorgung.
Die Leitung des Vortrupps unser Freund, Hochgeboren Heinrik von Talgrund.
Die Leitung über den Haupttrupp unsere unvergleichlich geschätzte Vertraute und Freundin, Hochwohlgeboren Helisande von Gipfelsturm.

Ich hoffe ich habe deine vertrauensvoll an mich weitergegebenen Fragen hiermit zufriedenstellend beantwortet.

Wasser und Schatten
Deine Cousine Maheen."

_________________



Zuletzt bearbeitet von Maheen Ayat Azeezah am 22 Jan 2021 00:27, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karim Ehab Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 22 Jan 2021 09:21    Titel:
Antworten mit Zitat

*Die kurze Antwort wird Maheen von einem Boten überbracht*

Salam Aleikum, liebe Cousine Maheen Ayat aus dem stolzen Hause der Yazir.

Vielen Dank für die Abklärung dieser Fragen, selbstverständlich werde ich in unseren Reihen kämpfen. Zusätzlich werde ich werde mit dem Hospital Kontakt aufnehmen zur Klärung einiger Detailfragen.

Ma'Salema, bis bald
Dein Cousin Karim.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » An das Maristan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de