FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Wenn sich Besuch ankündigt...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Wenn sich Besuch ankündigt...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raia Lathaia





 Beitrag Verfasst am: 12 Nov 2020 16:14    Titel: Wenn sich Besuch ankündigt...
Antworten mit Zitat

So leicht war Raia sonst nicht aus der Ruhe zu bringen, aber heute sah man die kleine Akoluthin emsig und ein wenig durcheinander wirkend durchs ganze Kloster eilen... hier ein wenig Staub gewedelt, dort ein paar Spinnenweben entfernt.. In ihr war eine ungewohnte Unruhe und es bedurfte nicht viel, um den Ursprung dessen herauszufinden. Schweigend richtete sie alles her, kaufte auf dem Markt frische Zutaten und backte – vermutlich vor lauter Aufregung – einen Apfelkuchen. Nachdem sie die dicken Gebetskissen mehrfach ausgeschlagen, zurecht gezupft und an viele Stellen am Baum des Lichts gelegt hatte, war sie nun endlich zufrieden. Am frühen Abend folgte noch ein ordentliches Bad ihrerseits, die Robe glatt gehangen und die Haare zu einem adretten langen Zopf geflochten. Nun war alles bereit für die Gäste.. Ein lang gedehnter leiser Seufzer – irgendwo zwischen Aufregung und Zufriedenheit, dann begab sie sich bis zum Eintreffen der Gäste ins stille Gebet.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beak von Sankurio





 Beitrag Verfasst am: 15 Nov 2020 08:26    Titel:
Antworten mit Zitat

    Die Depesche seiner königlichen Majestät im Auftrag von Kronritterin Josephine Isolde von Liliensee wurde zügig von Hochwürden Antorius dem Kommandanten der Klosterwache zur Einsicht gewährt.
    Seine königliche Majestät kündigte sich an.
    Eine Information von höchster Vertraulichkeit aber auch ein Zeichen um den wahren Glauben zu Leben und als Vorbild im Lande den Göttern den nötigen Respekt zu zollen.
    Gerade in der doch dunklen, ungewissen Zeit entflammt die Hoffnung an die Götter genügend Kräfte.

    Im Stillschweigen galt es etwaige Vorbereitungen zu treffen.
    Nur die engsten Vertrauten wurden in dieses ehrfürchtige Geheimnis eingeweiht. Selbst die Befehle am schwarzen Brett der Klosterwache gaben wenig Auskunft über den Abend und bei dem Ein oder Anderen war gewisse Neugierde deutlich wahrzunehmen.

    Am Vorabend der Ankunft jener kleinen Delegation zwischen König und seinem Knappen wurde der Orden der Ritterschaft zur Kenntnisnahme benachrichtigt. Unabdingbar, denn die Gefahrenlage schien weiterhin ungewiss.
    Das rege Treiben im Kloster und die anhaltende, duftende Küche von Schwester Raia sorgte innerhalb der Wachmannschaft für Gemurmel, der Begriff Gerüchteküche entpuppte sich wieder als wahr.
    Der außerordentliche Dienstplan, welcher explizit die Wachmannschaft einteilte, hob jedoch die Verschwiegenheit am Tag der Ankunft auf. Selbst die Wächter vor der heiligen Kirche in Adoran hatten die Wachablösung im Kloster der Lichteinigkeit zu tätigen, kombiniert mit einer unauffälligen Nachhut. Wächter wie Darius durften bis zum frühen Abend noch die Stube beziehen, denn ein stetiger Schutz musste gewährleistet werden.

    Die unbekannte, heimliche achte Tugend der Temora - Geduld.
    Eine leichte Verzögerung der Ankunft, damit dürfe man rechnen.
    Ein König verspätet sich nie und wem würde es nicht zustehen, als Ihn?
    Das Empfangskomitee vor dem Kloster der Lichteinigkeit besetzt mit Geweihte und Wächtern stand parat, alles glänzt und funkelte.
    Selbst die stetigen prüfenden Blicke vom Diakon Breitenau wurden zur Kenntnis genommen.
    Mängel? Fehlanzeige. Ruhe und Gelassenheit innerhalb unserer Reihen? Vorhanden.

    Die mit den Flügeln flatternde Shala Schwalbe beobachtete die weitläufige Umgebung sehr genau, eine rechtzeitige Ankündigung sorgte für einen Moment der Stille und es wurde eine ordentliche Haltung eingenommen. Und dann kam er, seine königliche Majestät Ador Segenus Corbidian Victor von Alumenas mit seinem Knappen Partian von Nharam.
    Keine nennenswerte Eskorte, aber mit großer Distanz die Nachhut der Wachablöse.
    Respekt bekundend wurde der hohe Besuch in Empfang genommen, eine Möglichkeit sich vorzustellen, ehe seine Majestät auch schon mit den Geweihten im Inneren des Klosters verschwand, bis zum späten Abend.

    Die herbstliche Kälte entpuppte sich als lästig.
    Andra hatte im Vorfeld zum Glück die Kohlebecken mit der tatkräftigen Hilfe Wendlas aufgestellt. Sehr willkommen.
    Auch der Vorplatz des Klosters füllte sich langsam, viele Besucher und Reisende sahen, dass eine erhöhte Bereitschaft der Klosterwache am Fuße des Berges zugegen war. Die Gerüchte des hohen Besuchs schienen sich vervielfältigt zu haben und auch der König ließ es sich nicht nehmen noch einmal vor das Kloster zu treten.

    Von geweckter Interesse fragte er in seinem üblichen Stil, ob dieser späte Besuch der Routine entsprechen würde. Doch eine Antwort in voller Bescheidenheit des Kommandanten wurde unterbrochen, welcher stockte als die blanke Hand auf die Schulter gelegt wurde. Ein Zeichen, zu schweigen und nur die Stirn zu senken. Seine Majestät ahnte die Gründe und so durfte ein Jeder sich zu Worte melden und sich erklären, eine Ehre welche nicht viele Bürger im Reich schon hatten. Mit dem Einbruch der Nacht, suchte seine Majestät erneut die Nähe zur Herrin selbst, er verabschiedete sich.

    Die einen konnten das enge Korsett wieder lösen und tief durchatmen.
    Die anderen durften sich einen wegweisenden Ratschlag anhören, wie man künftig es dann doch besser machen sollte und eine Besucherin musste auch schnell um die Ecke rennen, weil manche Dinge wahrlich auf den Magen schlagen.

    So oder so, seine königliche Majestät hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Wenn sich Besuch ankündigt...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de