FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Reisefieber
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Reisefieber
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rheaonna von Bergfall





 Beitrag Verfasst am: 16 Okt 2023 22:42    Titel: Reisefieber
Antworten mit Zitat

Unschlüssig stand sie an der Tür. Während Ciru sich beleidigt in den Keller verzogen hatte, beschlagnahmte Eliane kurzerhand ihr Zimmer. Sollte sie einen zweiten Versuch machen sich zu verabschieden, oder sollte sie sich einfach so verkrümmeln? Stattdessen öffnete Rhea nochmals ihre Tasche und ging die einzelnen Gepäckstücke durch. Ein lautes Tapsen im Obergeschoss liess sie diese wieder schliessen. "Darf ich mit den Kuscheltieren spielen? Brauchst Du die noch?" Lächelnd nahm sie Eliane in die Arme. "Nur wenn ich einen Abschiedskuss bekomme!" Strategisch zierend bekam sie erstmal nur eine Umarmung. "Ihr dürft so lange mit Ihnen spielen bis ich wiederkomme - beide. Dann sind es wieder meine." Ein kurzer Schmatzer und die Kinderfüsse wuselten wieder hinauf, um die Kiste auf den Kopf zu stellen. Sollte sie nun beleidigt sein, von einer Kiste Kuscheltiere ausgestochen zu werden - oder eher froh, dass ihre Abreise doch keine längere Tragödie nach sich zog? Seufzend machte sie sich mit Lollies und Bonbons bewaffnet auf in den Keller. Zahlreiche Erklärungen und Versprechungen später kam Ciru sogar mit bis zur Türe.

Leichter Niesel perlte über den pelzbesetzten Reisemantel. Im Kastell gabelte sie den Leibwächter für die Überfahrt auf und verabschiedete sich von den Eltern. Diese begleiteten sie noch bis zu einem eleganten Dreimaster und bezahlten den Kapitän. Nach einigen Umarmungen und mit viel Winken bestieg sie dann das Schiff. Sie ignorierte die neugierigen Blicke von Mitreisenden und Mannschaft. Nur ein paar Suspekte beobachtete sie kurz aus den Augenwinkeln, welche sich aber nicht zu nähern trauten. Manchmal war ein Leibwächter vielleicht doch ganz nützlich. Mehr als ein tiefes Durchatmen kam auch nicht von ihm, als sie sich ausgerechnet am Vordersteven platzierte anstatt unter Deck zu wandern. Wie die stolze Fahne über den drei Masten trotzte sie dem Regen. Und winkte den Eltern ein letztes Mal für lange Zeit zu.


Zuletzt bearbeitet von Rheaonna von Bergfall am 17 Okt 2023 06:10, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moira von Bergfall





 Beitrag Verfasst am: 11 Nov 2023 20:22    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein schreiben versiegelt mit dem Siegel von Dragane wird auf dem Schiff abgegeben, es sollte persönlich in die Hände der Freiin von Dragane abgegeben werden.*

Mein Sonnenschein,

du bist nicht lange fort, doch wirst du hier schon sehr vermisst.
Viele fragen nach dir und hoffen du bist gut angekommen. Wir vermissen dich sehr und vor allem deine Geschwister. Ich hoffe du bis wohl auf und wir hören etwas von dir?
Hier hat sich nicht viel geändert, alles geht seinen Weg wie üblich. Aber das siehst du dann, wenn wir dich wieder in unseren Armen schließen können.
Bitte schreib uns, damit wir ein Zeichen von dir bekommen.

In Liebe, deine Mama

_________________
Ich bin kein Engel, mache Fehler, ich bin nicht Perfekt, nicht normal, manchmal verrückt.
Aber wenigstens bin ich. Ich Selbst!


Zuletzt bearbeitet von Moira von Bergfall am 11 Nov 2023 22:05, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rheaonna von Bergfall





 Beitrag Verfasst am: 27 Nov 2023 22:11    Titel:
Antworten mit Zitat

*Der überfleissige Leibwächter springt ein wenig im Quadrat als auch noch ein Bote mit einem Brief an die Freiin eintrifft.
Schon bevor sie anlegten hatte diese Anstalten gemacht sich von ihm zu verabschieden. Nur mit Mühen konnte er sie überzeugen, dass seine Pflicht ihn mindestens bis zum Landesteg band.
Kurz danach lief er ihr einfach nach wie ein Hund. Zumindest bis ihnen dieser penetrante Bote des Freiherrn auflauerte.
Ausschweifend verlangte er um ihre Anwesenheit, und zwar sofort. Mal bittend, mal jammernd - es würde sonst den Zorn seines Herrn auf ihn fallen - dann drohend, dass man einen Mann mit der Macht und den Verbindungen seines Herrn nicht verärgert.
Aber dieses kleine Biest wich seinen Argumenten so geschickt aus, als habe er sich diese nicht stundenlang zurechtgelegt. Nachdem er sich schliesslich mehrfach gezwungen fühlte, sich zu entschuldigen, war er froh seinen Freiherrn zumindest mit dem Leibwächter bis zum Abendmahl vertrösten zu können. Zumindest hatte sie versprochen dort aufzutauchen...

Tatsächlich erlöste sie die beiden nach wenigen Stunden. Ein paar Spione schafften es sogar ihren Bericht über ihr Tun vor ihrer Ankunft zu erstatten - sehr zur Verwirrung des Hausherren. Auch die einzelne Kiste mit zehn komplizierten Schlössern als Rest ihres Gepäcks - alles andere hatte sie, wie er schon erfahren hatte, in fünferlei Richtungen versendet - trug nichts zu dessen Erhellung bei. Selbst mit seinen Fragen ging es ihm nicht viel besser als seinem Boten, auch wenn er sich gut unterhalten fühlte.
Seine Spitzel brauchten fast den ganzen Abend die Kiste zu knacken. Und als sie es endlich geschafft hatten, war diese halb leer und nur mit den üblichen Frauensachen bestückt. Natürlich wurde alles so hinterlassen, als hätte nie jemand darin gestöbert.
Am nächsten Tag klebte auf der gutverschlossenen Kiste eine Anweisung für den Leibwächter, diese an der Bank abzugeben, und herzlichen Dank für seine Dienste. Die Freiin hingegen war verschwunden. Das einzigst erheiternde für ihn war, dass auch die Schergen des Freiherrn unverrichteter Dinge nach und nach zurückkehrten. Selbst die Poststationen mit dem restlichen Gepäck waren bisher nicht aufgesucht worden. Als dann der Brief ihrer Mutter auftauchte, wünschte er dem Boten viel Glück und verschwand in Richtung Gerimor um Bericht zu erstatten.

Schliesslich kommen mehrere Briefe - vermutlich kurz nach dem Leibwächter - in Gerimor an.
Die Absendeorte liegen in mehreren Richtungen - unmöglich alle persönlich aufzusuchen.*



Liebe Mama, lieber Papa,

mir geht es gut. Macht Euch keine Sorgen.
Die Schiffsreise war ohne grosse Vorkommnisse.
Ich denke oft an Euch, aber ich bin auch schon bald an meinem ersten Ziel.

Sagt Eliane, Ciru und Daryn liebe Grüße.

Fühlt Euch gedrückt
Eure Rhea

P.S. Tut mir leid, dass ich den Leibwächter verwirren musste, aber er war eine ziemliche Klette.



~*#*~ ~*#*~ ~*#*~ ~*#*~ ~*#*~ ~*#*~ ~*#*~ ~*#*~ ~*#*~ ~*#*~ ~*#*~ ~*#*~ ~*#*~ ~*#*~



Liebe Salbergs,

ich bin gut auf dem Festland angekommen.
Ihr seid sicherlich schon beim Vorbereiten für das Wichteln.
Ich wünsche Euch viel Spass und eine schöne Zeit

Rhea



~*#*~ ~*#*~ ~*#*~ ~*#*~ ~*#*~ ~*#*~ ~*#*~ ~*#*~ ~*#*~ ~*#*~ ~*#*~ ~*#*~ ~*#*~ ~*#*~



*Ein Papierschiffchen schauckelt symbolisch auf Wellen wobei eine Ecke gegen eine schräge Linie stösst.
Kleine Wölkchen und eine Sonne prangen vor einem blauen Himmel*


Zuletzt bearbeitet von Rheaonna von Bergfall am 27 Nov 2023 22:11, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amelie von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 01 Dez 2023 05:52    Titel:
Antworten mit Zitat

Erfreut wird der Brief von Rhea zur Hand genommen, gelesen und dann offen auf dem Wohnzimmertisch für alles lesbar, drapiert.
Dann beginnt sie zu schreiben…


Liebe Rheaonna!

Es ist eine große Erleichterung, dass du gut auf dem Festland angekommen bist. Du wirst mit vielen neuen Eindrücken wieder zu uns zurück kehren und ich freue mich dann schon auf deine Erzählungen.
Du hast recht, grade ist wirklich Wichteln angesagt. In diesem Jahr haben wir schon dreißig Teilnehmer. Ich denke es wird dich freuen, dass wir die noch sehr junge Tradition in diesem Jahr weiter führen werden. Ich habe mich sehr an deinem Aushang voriges Jahr orientiert, er war einfach so gut geschrieben.

Wir alle sprechen viel von dir und du fehlst uns sehr. Achte bitte gut auf dich.
Die besten Grüsse von Kia, Hana und Berenguer.

Bis hoffentlich bald

Amelie
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kia Salberg





 Beitrag Verfasst am: 04 Jan 2024 21:42    Titel:
Antworten mit Zitat

Während im Hort alle um sie erzählen, nimmt sie einen Stift und beginnt zu schreiben:

Liebe Rhea,

wir haben gerade an Dich gedacht und deswegen schreib ich Dir nun.
Wir hoffen es geht dir gut und du hast eine gute Reise. Ramon ist gerade hier und sein Gesicht ist verbunden ( dieser Satzteil wurde fett übermalt). Es geht ihm blendend und er lässt dich grüßen. Hier sitzen nun wieder ganz viele - Mamelie, Hana, Ramon, Sironkel, Verdania und Madita - und wir alle vermissen dich. Der Sironkel hat mich gerade auf seinen Schultern gedreht, damit wir ihn nicht nachts heimlich anmalen. Komm lieber bald wieder, sonst verpasst du noch alles. Bald gibt es einen Unterricht zu Anara und wir müssen uns Fragen ausdenken und du bist nicht da, um mitzudenken.

Alles Liebe aus Kronwalden
Kia und Hana und Mamelie und Paps und Keylon und Adelena
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rheaonna von Bergfall





 Beitrag Verfasst am: 23 März 2024 20:09    Titel:
Antworten mit Zitat

*Nach geraumer Zeit kommen wieder mehrere Briefe in Lichtenthal an.
Die Absendeorte liegen erneut in mehreren Richtungen. Die nachgesendeten Briefe haben sie anscheinend noch nicht erreicht und wurden nach geraumer Zeit vermutlich in ihren Briefkasten auf Gerimor weitergeleitet.*



Liebe Mama, lieber Papa,

ich bin gerade auf dem Weg zu meinem letzten Ziel, und komme danach bald wieder.

Sagt Eliane, Ciru und Daryn liebe Grüße.

Fühlt Euch gedrückt
Eure Rhea



~*#*~ ~*#*~ ~*#*~ ~*#*~ ~*#*~ ~*#*~ ~*#*~ ~*#*~ ~*#*~ ~*#*~ ~*#*~ ~*#*~ ~*#*~ ~*#*~



Liebe Salbergs,

ich wünsche Euch viel Spass beim Feiern von Amelies und Berenguers Jahrestag. Ich wünsche Euch viel Spass und eine schöne Zeit, und bis hoffentlich bald.

Rhea



~*#*~ ~*#*~ ~*#*~ ~*#*~ ~*#*~ ~*#*~ ~*#*~ ~*#*~ ~*#*~ ~*#*~ ~*#*~ ~*#*~ ~*#*~ ~*#*~



*Auf Ramons Brief prangt ein Wolf neben einem Laubbaum zwischen zwei Bergen. Darunter schauckelt wieder ein symbolisches Papierschiffchen auf Wellen, wobei dieses Mal die andere Ecke gegen eine schräge Linie stösst.*


Zuletzt bearbeitet von Rheaonna von Bergfall am 23 März 2024 20:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Reisefieber
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de