FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Brief an die Hafenmeisterin Gesine Nussbaum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein Brief an die Hafenmeisterin Gesine Nussbaum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matteo Bracker





 Beitrag Verfasst am: 07 Nov 2020 16:25    Titel: Ein Brief an die Hafenmeisterin Gesine Nussbaum
Antworten mit Zitat

*ein Brief wird für die Hafenmeisterin Bajards abgegeben. Schlichtes aber sauberes Briefpapier, harte und kantige Schrift.*

"Werte Hafenmeisterin Nussbaum,

mein Name ist Matteo Bracker, vom Clan der Bracker aus der fernen Stadt Manura. Vor einigen Wochen nun, als mein Schiff vor diesen Küsten sank, kam ich hier in diese Gefilde. Mitlerweile war es mir gegönnt, eine Kammer in der Stadt zu mieten. Mein Beruf ist der eines Waidmanns, da es in diesen Gefilden keinen größeren Bedarf an freien Söldnern gibt. Weiter biete ich Dienstleistungen, wie etwa die Vermittlung von Aufträgen an Handwerker, an. In den letzten Wochen reifte darum mein Entschluss, mich gänzlich hier nieder zu lassen. Um diesen Beschluss zu bekräftigen, würde ich gern das Bürgerrecht in dieser schönen Siedlung erwerben. Zwar bin ich kein Seemann, doch würde ich natürlich meine Armbrust in den Dienst Bajards stellen, so dies im Interesse der Sicherheit ist.
Mein Ruf in der Stadt ist unbelastet, wenn ihr es wünscht, so kann ich auch Bajarder Zeugen für meine Redlichkeit nennen.
Über ein Gespräch würde ich mich sehr freuen. Eine Antwort würde mich in meiner Kammer über der Herberge sicher erreichen.

Freundlichst
M.Bracker"
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matteo Bracker





 Beitrag Verfasst am: 08 Dez 2020 17:00    Titel:
Antworten mit Zitat

*das Schreiben wurde in gleicher Weise nochmal verfasst und abgegeben, der einzige Unterschied ist, dass ein Satz etwas Dicker hervorgehoben wird....*

"Werte Hafenmeisterin Nussbaum,

mein Name ist Matteo Bracker, vom Clan der Bracker aus der fernen Stadt Manura. Vor einigen Wochen nun, als mein Schiff vor diesen Küsten sank, kam ich hier in diese Gefilde. Mitlerweile war es mir gegönnt, eine Kammer in der Stadt zu mieten. Mein Beruf ist der eines Waidmanns, da es in diesen Gefilden keinen größeren Bedarf an freien Söldnern gibt. Weiter biete ich Dienstleistungen, wie etwa die Vermittlung von Aufträgen an Handwerker, an. In den letzten Wochen reifte darum mein Entschluss, mich gänzlich hier nieder zu lassen. Um diesen Beschluss zu bekräftigen, würde ich gern das Bürgerrecht in dieser schönen Siedlung erwerben. Zwar bin ich kein Seemann, doch würde ich natürlich meine Armbrust in den Dienst Bajards stellen, so dies im Interesse der Sicherheit ist.
Mein Ruf in der Stadt ist unbelastet, wenn ihr es wünscht, so kann ich auch Bajarder Zeugen für meine Redlichkeit nennen.
Über ein Gespräch würde ich mich sehr freuen. Eine Antwort würde mich in meiner Kammer über der Herberge sicher erreichen.

Freundlichst
M.Bracker"
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gesine Nussbaum





 Beitrag Verfasst am: 18 Feb 2021 15:10    Titel:
Antworten mit Zitat

Für Matteo liegt ein Brief, der das Siegel des Freihafens Bajard trägt, im Hafenkontor bereit.


Gu'n Moijn Herr Bracker,

ich muss um Entschuldijung bitten, Euer Brief ist mir leider unterjejangen in die Akten, aber es jeht doch nech was verloren.

Vielen Dank für Euer Anjebot, aber das muss ich man leider ablehnen. Wenn Ehr's keiner von Gravenborgs Männern seid, denn kann ich Euch auch nech in die Dienste nehmen. Das ist jenau in die Veträge, die wir haben, festjelegt.

Bajard ist zuallerst dem Handwerk verpflichtet, aber das wisst Ehr's durch Eure Kontakte bei uns sicher schon, deswejen muss ich leider auch den Antrag auf Bürgerschaft ablehnen, da Ehr's keinem von die jenehmigten Gewerke nachgeht.

Macht's man jut und bis die Tage

Gesine Nussbaum

~ Hafenmeisterin des Freihafens Bajard ~

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein Brief an die Hafenmeisterin Gesine Nussbaum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de