FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben an Gesine Nussbaum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein Schreiben an Gesine Nussbaum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kathrina van Winterwacht





 Beitrag Verfasst am: 02 Nov 2020 16:39    Titel: Ein Schreiben an Gesine Nussbaum
Antworten mit Zitat

Ein Schreiben wird Hafenmeisterin Nussbaum übergeben.

*Der Brief ist versiegelt, wobei das Siegel das Bild einer blühenden Rose ziert, nach dem öffnen wird man In gut leserlicher, geschwungener Schrift auf normalen Briefpapier folgende Zeilen lesen können*


Sehr geehrte Frau Nussbaum,
mein Name ist Kathrina Winterwacht.

Meines Zeichens Schneiderin, kurz vor der Meisterprüfung würde mich sehr gerne in Bajard niederlassen, um eine kleine Schneiderei zu eröffnen.

Über einen Termin für ein Gespräch würde mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen.

Kathrina Winterwacht
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrina van Winterwacht





 Beitrag Verfasst am: 22 Nov 2020 22:00    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein weiterer versiegelter Brief wird im Hafenkontor Bajards für die Hafenmeisterin hinterlegt*


*In gut leserlicher, geschwungener Schrift wird man folgende Zeilen lesen können*


Sehr geehrte Frau Nussbaum,

mein Name ist Kathrina Winterwacht, ich bin Schneiderin und hatte euch vor mehreren Wochenläufen bereits einen Brief geschrieben, doch leider nie eine Antwort erhalten, bestimmt ist der Brief verloren gegangen oder unter eurer vielen Arbeiten einfach untergegangen.

Daher wende ich mich erneut an Euch, um einen Termin für ein Gespräch zu erhalten um eine kleine Schneiderei eröffnen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Kathrina Winterwacht.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gesine Nussbaum





 Beitrag Verfasst am: 27 Nov 2020 19:10    Titel:
Antworten mit Zitat

Bei Marinnia im Hafenkontor liegt ein Brief, der das Siegel Bajards trägt, für Katharina bereit.

Gu'n Moijn Frollein Winterwacht,

der Brief ist mir tatächlich unterjegangen, da muss ich mich entschuldijen.
Ich leg Euch schon einmal eine Abschrift der bajarder Zunftordnung bei und bitte, die jenauestens zu lesen.
Wenn Ehr's einrichten könnt, wäre ich am 30.Rabenmond so jegen die 18.te Stunde im Hafenkontor in die Amtsstube. Denn können wir da man in aller Ruhe drüber schnacken.

Solltet Ehr's da keine Zeit haben, denn sagt mir doch bitte 2 andre Termine.

Macht's man jut und bis die Tage!

Gesine Nussbaum

~ Hafenmeisterin des Freihafens Bajard ~
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrina van Winterwacht





 Beitrag Verfasst am: 28 Nov 2020 22:31    Titel:
Antworten mit Zitat

*leise vor Freude glucksend las sie den lang ersehnten Brief und studierte die beiliegende Abschrift der Zunftordnung akribisch, Marinnia wird sie daraufhin den Termin zum 30. Rabenmond zusagen*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gesine Nussbaum





 Beitrag Verfasst am: 30 Nov 2020 15:07    Titel:
Antworten mit Zitat

Marinnia wird Fräulein Winterwacht ausrichten, dass sich die Frau Nussbaum für den heutigen Abend entschuldigen lässt. Es sei ihr leider unerwartet etwas Dringendes dazwischen gekommen. Sie würde aber einen Termin zur gleichen Uhrzeit am 04./05. oder 06. Alatner anbieten. Das Fräulein soll doch bitte sagen, an welchem der 3 Tage es ihr passt.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrina van Winterwacht





 Beitrag Verfasst am: 30 Nov 2020 19:51    Titel:
Antworten mit Zitat

Als Kathi sich zum abgemachten Zeitpunkt am Hafenkontor einfindet und die Nachricht von Marinnia erfährt, senkt sie traurig den Kopf und schaut Marinnia mit großen Augen an, ehe sie mit fiebsiger Stimme spricht:

Oh wie bedauerlich..aber dann richtet bitte der Frau Nussbaum aus, dass ich gerne am 05 Alatner den Termin zur 18. Abendstunde wahrnehmen würde, ja? ich freue mich!

Eher sich die zierliche Jungschneiderin mit einem angedeuteten Knicks verabschieden wird und langsam tapsig das Hafenkontor verlässt.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gesine Nussbaum





 Beitrag Verfasst am: 04 Dez 2020 11:32    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Brief (PM), der das Siegel des Freihafens Bajard trägt, liegt für Katharina im Hafenkontor bereit.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrina van Winterwacht





 Beitrag Verfasst am: 04 März 2021 03:30    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein weiteresmal erkundigt sie sich über eine Antwort von Frau Nussbaum im Hafenkontor*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein Schreiben an Gesine Nussbaum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de