FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Brief geht an die Düsterseer Stadtverwaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Brief geht an die Düsterseer Stadtverwaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christoph Spitz





 Beitrag Verfasst am: 31 Okt 2020 19:33    Titel: Ein Brief geht an die Düsterseer Stadtverwaltung
Antworten mit Zitat

*Ein Brief wird der Gesandten Allisan Irvestes persönlich überreicht. Es ist ein fein säuberliches Schreiben.
Wird sie die blaue Schleife ablösen, findet sich ein nicht weniger säuberliches und einmal penibles gefaltetes Schreiben vor. In selbigem wird geschrieben stehen:*

Seid gegrüßt Gesandte Irvestes,

ich, Christoph Spitz, ehemals Schreiner und Bogner zu Düstersee, habe ein etwas spezielleres Anliegen:

ich würde gerne meinen Bürgerbrief, welcher mir ermöglicht ein Haus in Gruenwaid und Bitterforst anzumieten und die Rechte eines Bürgers zu genießen, abgeben.

Durch vieles Reisen aufs Festland war ich leider gezwungen die unsere Lande für eine gewisse Zeit zu verlassen.
Als ich wieder in Bajard angekommen bin, verblieb ich dort für eine Weile und habe mich nun dazu entschlossen, im kleinen Fischerdorf Fuß zu fassen.

Ich möchte die Bürgerakte Düstersees durch meinen Namen nicht unnötig schänden.
Diesen Brief einfach stillschweigend zu behalten wäre eine Beleidigung an die Stadtverwaltung und an Euch.

Auf einen Termin würde ich mich sehr freuen.

Bitte teilt mir hierzu mit, was außer dem Bürgerbrief, welcher noch in meinem Besitz ist, mitzubringen habe.

*schwungvoll, aber leserlich unterzeichnet*

Christoph Spitz
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rilytia Angerlohe





 Beitrag Verfasst am: 01 Nov 2020 10:46    Titel:
Antworten mit Zitat

*Christoph Spitz wird mündlich mitgeteilt, dass man sich zeitnah mit einem Termin melden würde.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rilytia Angerlohe





 Beitrag Verfasst am: 05 Nov 2020 21:56    Titel:
Antworten mit Zitat

*Am Abend wird ein Bote gen Herrn Spitz entsendet, jener wird persönlich ein Schreiben überreicht welches das Siegel der Verwaltung Alatariens trägt. Wird das Siegel gebrochen, wird sie folgende Zeilen erblicken:*

Des All-Einen Segen Herr Spitz,


im Auftrag der Gesandten Irvestes sei Euch mitgeteilt, dass Ihr den nun ungültigen Bürgerbrief noch bei der Verwaltung abzugeben habt. Zur Auswahl steht Euch die Verwaltung Düstersee oder die Verwaltung in Rahal. Nennt uns drei Termine und den Ort, welcher Euch zusagt, damit man Euch terminlich empfangen kann.

Seinen Segen mit Euch.


Im Auftrag der Stadtverwaltung


Rilytia
Schreiberin


Zuletzt bearbeitet von Rilytia Angerlohe am 05 Nov 2020 23:33, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christoph Spitz





 Beitrag Verfasst am: 06 Nov 2020 17:24    Titel:
Antworten mit Zitat

*Als ihn der Bote erreicht, wird man ihm selbigen Brief vertraulich entgegenreichen. Als sein Blick auf das Siegel fällt heben sich seine Augenlider etwas an. Ein "oh, eine Antwort" entweicht seiner Stimme, als er den Brief dann gemächlich, schon fast ein wenig zögerlich, öffnen wird. Dann liest er sich Zeile für Zeile den Inhalt durch. Dabei heben sich seine Mundwinkel dezent an und er wird den Boten kurz zu sich an seiner Werkbank mitwinken. Zügig werden Feder und Tintenfass hervorgeholt und einige kleine Zeilen auf ein säuberliches Stück Papier geschrieben*

Einen wohlen Abend Rilytia,

es freut mich, so rasch eine Antwort zu erhalten.

Gerne bringe ich den nun für ungültig anerkannten Bürgerbrief zurück.

Als Ort würde ich die Stadtverwaltung zu Düstersee wählen, den Ort, an dem ich jenen Bürgerbrief damals entgegengenommen habe.

Ich bin meist unter dem Wochenlauf der ersten fünf Tage ab der 19ten Stund verfügbar.

Am sechsten und siebten Tag des Wochenlaufs bin ich ab der 12ten Mittagsstunde verfügbar und könnte ab dieser Zeit alle Termine annehmen, die ihr mir gewährt.

Der ungültige Bürgerbrief wird bis zu diesem Tag verwahrt und bei einem Termin mitgebracht werden.

*fein säuberlich unterzeichnet*

Christoph Spitz
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Brief geht an die Düsterseer Stadtverwaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de